Haustiere

Forum Haustiere

Kann man das kind und Hund abgewöhnen?

Thema: Kann man das kind und Hund abgewöhnen?

Unsere einjährige labrador Dame ist mit unserem 14 Monate alten Sohn aufgewachen. Unser sohn darf alles bei ihr, ins Körbchen klettern oder die hundebox, er darf sie füttern etc. Auch sie sucht seine Nähe, ist nie weit von ihm weg ( ohne ihn zu belagern), aber jetzt kommt es sie will sogar ihren kauknochen abgeben, legt ihn wirklich vor unserem Sohn hin und er darf mit“ spielen“ So kann ich den beiden das abgewöhnen oder wirklich den knochen nur geben wenn wir weggehen???? Das hatte ich noch nicht das ein hund so ttiefenentspannt ist, oder haben wir was.falsch gemacht

von sterntaler82 am 15.06.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ist doch alles super. Da würde ich nichts abgewöhnen. Ich würde nur darauf achten, dass euer Sohn den Kauknochen nicht in dem Mund nimmt. Einfach ruhig nehmen und dem Hund wiedergeben. Oder dem Kind zeigen, wie man den wirft, damit Hund aportiert. Ich finde es toll, wenn Hund und Kind so eine Einheit sind

von Susanne.75 am 15.06.2017, 14:40



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ich würde auch eher die positive Seite dessen betrachten. Eure Hündin scheint genau zu wissen, daß sie unter ihm steht in der Rangordnung... ( obwohl es fast wie nach Liebe klingt wie Du es beschreibst). Wie meine Vorrednerin schrieb: arbeite mit Deinem Kind- was ist ok , was nicht... wie kann er diese "Liebe" nutzen.

von reblaus am 15.06.2017, 15:48



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Lass wie es ist, warum da rum erziehen? Ich wüsste auch nicht wie? Pass halt auf, dass dein Sohn den Knochen nicht in den Mund nimmt. Das klingt wie: " ein Herz und eine Seele" War bei meinem Sohn und unserem Huskyrüden auch. Er konnte auf ihn rum turnen, Sohn stand mit 2Jahren vor dem großen Hund und dessen Mutter (ich hgatte 2) und fütterte sie mit Trockenfutter, Stück für Stück. Der Hund hat meinem Jungen nie das getan. Mein Sohn ist jetzt über 18 und der Hund lebt seit 3 Jahren nicht mehr LG

von muffelzahn am 16.06.2017, 20:15



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Erst mal danke für die Antworten. Wir haben insgesamt sechs kinder von drei Monaten bis knapp 16 . Unsere layla ist wirklich bei allen Kindern tiefenenspannt aber diese besondere Verbindung haben nur die beiden miteinander. Ich werde weiter aufpassen und thorge weiter erklären das laylas knochen nur fpr layla lecket ist. Aber ihr habt wohl Recht bei den beiden ist es Liebe

von sterntaler82 am 18.06.2017, 17:40