Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen

Thema: Kaninchen

Hallo mich würde mal interessieren, welchen Untergrund ihr in euren Außengehegen habt oder ob ihr da verschiedenes anbietet. Oder wie ihr euer Außengehege generell gestaltet habt. Wir sind nämlich gerade an der Neuanlage...

von rabe71 am 16.08.2019, 08:42



Antwort auf Beitrag von rabe71

Wir haben tatsächlich in einer Ecke übrige Terassenplatten einfach auf die Wiese gelegt . Dann einen großen Teil komplett überdacht, hier lassen wir das Gras auch wachsen. Vor der Hütte hatte ich dann den Sand unseres Sandkastens nach dessen Abbau aufgeschüttet, damit sie graben konnten. Allerdings fingen sie dann an, Tunnel unter ihre Hütte zu bauen... Also ja, verschiedene Untergründe gibts genug.

Mitglied inaktiv - 16.08.2019, 19:18



Antwort auf Beitrag von rabe71

Wir haben dies hier: https://www.amazon.de/gp/product/B010NVOLUK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1 Da drüber ein Netz . Das Gehege wird quer durch den Garten jeden Tag etwas auf der Wiese verschoben. Unsere Ninchen lieben das, sie schnüffeln dann immer ganz aufgeregt wegen dem Neuen. Nachts sind sie aber im 2-stöckigen Haus. Drin im Freigehege ist eine Holzbrücke aus Ästen und ein Kanalrohr aus dem Baumarkt. In beidem liegen sie oder huschen durch. Ich werde jetzt noch ein zweites Rohr kaufen (kostet unter 3 €) und die zusammenstecken. Manchmal machen wir Sand in einen Schuhkarton.

von Mucksilia am 20.08.2019, 09:23



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Morgen soll es soweit sein: die Kaninchen ziehen ein! Wir haben jetzt quasi ein Gehege aus Terassendielen gebaut, habe das so bei Kaninchenwiese gelesen. Und jetzt sind wir natürlich sehr gespannt!

von rabe71 am 20.08.2019, 20:54