Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen Vergiftung

Thema: Kaninchen Vergiftung

Hallo zusammen, Wir haben vorgestern Tannenwedel in den Freilauf unserer Kaninchen. Gestern früh hat sich das eine männliche Kaninchen kaum bewegt, nicht gefressen etc. Wir sind in die Tierklinik gefahren und das Kaninchen musste dort an der Infusion bleiben. Röntgenaufnahmen in 2 Ebenen, Blutuntersuchung, Kotuntersuchung, Ausschluss EC Krankheit alles negativ. Über Nacht war das Tier in der Klinik an der Dauerinfusion. Heute dürften wir ihn wieder abholen, es geht ihm deutlich besser. Wir sollen ihn jetzt noch 2 Tage um Käfig im Haus lassen. Er frisst tüchtig und trinkt wenn man ihm die Flasche vor die Schauze hält. So finde ich seinen Zustand deutlich besser nur macht mir Sorgen dass er in dem Käfig seit heute früh nur in der einen Ecke sitzt oder liegt und nicht hoppelt. Er putzt sich und dreht sich ganz normal aber hoppelt nicht. Kennt sich jemand aus wie lang Nebenwirkungen einer vermutlichen Vergiftung durch gespritzte Tannenwedel anhalten kann und ob das Verhalten mit dem stetigen Sitzen/Liegen normal ist? Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 30.12.2017, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Solang es frisst und säuft und Kügelchen macht......passt doch alles!

von Flirrengel am 04.01.2018, 17:35