Haustiere

Forum Haustiere

@Josie*- wie geht es Eurer Katze?

Thema: @Josie*- wie geht es Eurer Katze?

Hat sich noch irgendwas ergeben?

von Hexenmami79 am 03.11.2018, 17:06



Antwort auf Beitrag von Hexenmami79

Ich hatte leider noch keine Zeit mich bei euch für eure Ratschläge zu bedanken.Unserer Frieda geht es soweit ganz gut,sie wurde vom Tierschutz Untersucht und der Tierarzt vor Ort meinte,ihr dicker Kugelbauch ist durch zu wenig Nahrung entstanden und sollte sich mit der Zeit zurück bilden.Ansonsten ist sie gesund.Er dachte,die Katze wäre Aufgrund ihrer Größe (sie ist ziemlich klein) 2 Jahre alt,dabei ist sie schon 9,5.Sie frisst normal,hat aber zwischendurch Probleme mit der Verdauung (Durchfall),ich glaube ihr Magendamtrackt kommt damit nicht zurecht,das er regelmäßig Nahrung bekommt.Zur Zeit wohnt sie im Zimmer meiner Tochter und unser großes noch anstehendes Problem ist es,wie gewöhnen wir unsere alte / neue Katze an ihren großen Bruder und unseren Hund.Beim letzten Mal war sie nicht über Monate verschwunden,da klappte es ganz gut,aber jetzt? Ich war bei der Polizei um unsere Nachbarin anzuzeigen,aber der Polizist meinte gleich,das es nicht viel bringt,da Tiere immer noch als Sache geahndet werden.Mal sehen,ob es was bringt.Diese Woche ist unser Tierarzt wieder vor Ort und ich werde ihm Frieda auch noch einmal vorstellen,da ich bei ihr bisher keine wirkliche Gewichtszunahme (Würmer hat sie keine) feststellen konnte.Sie wiegt gerade mal 1200 Gramm.Hoffe nicht,das der Tierarzt vom Tierschutzverein bei ihr etwas übersehen hat. LG Josie*

von Josie* am 04.11.2018, 16:37



Antwort auf Beitrag von Josie*

Ob die Anzeige was bringt, ist erstmal Nebensache ;) Die Dame dürfte hoffentlich einen riesen Schreck bekommen und merkt dadurch, dass ihr es euch nicht gefallen lasst, wenn sie EURE Katze andauernd einfach behält. Der sich hoffentlich einstellende positive Nebeneffekt sollte sein, dass sie eure Katze in Ruhe lässt! Umd die Katzen anderer Nachbarn auch.

Mitglied inaktiv - 04.11.2018, 18:03



Antwort auf Beitrag von Josie*

Aber auch eine "Sache" darf ich mir doch nicht einfach so nehmen? Wenn mir das Fahrrad meiner Nachbarn gefällt, kann ich es mir doch auch nicht einfach unter den Nagel reißen!

von stjerne am 05.11.2018, 21:40