Haustiere

Forum Haustiere

Ist Pamo noch hier? Katzenimportfrage

Thema: Ist Pamo noch hier? Katzenimportfrage

Vielleicht kann sich jemand mit mir austauschen. Wer hat letztens ne Katze nach Deutschland im Flieger im Handgepäck mitgebracht und kann mir sagen wie das gelaufen ist. Wie lange war das Tier im Carrier? Medikamente? Gabs Probleme? Ich will zwei Katzen aus den USA mitbringen.

von Cata am 08.12.2016, 16:13



Antwort auf Beitrag von Cata

du musst dich Informiern , je nach Fluggesellschaft , meine Katze durfte nicht als Handgeäck zu uns kommen, musste im Frachtraum mit fliegen,war über8 kg schwer, mit Tache.Er musste in einem Kennel, wie hatten einen mit Räder die man vor den Flug weg nhemen konnte/musste, die Katze durfte mit den Ohren nicht oben anstoßen musste sich drehen können, Futternapf befestigen , für Wasser, ich hatt eine Leine dabei , die über den bauch ging, denn am Zoll musste ich die Katze raus nehmen, die Kiste wurde geröngt die Katze auch abecannt , ich hattedie Katze auf dem Arm, ich musste dann meine Hände auch Scannen laasen (schwitz) ich hatte Angst das meine Katze wegrennt. die Tasche von der Katze hatte ich dabei als Handgepäck, so konnte ich nach der Landung wechseln.. viel Erfolg, schau das du EU Auweis hast, dass alle Impfungen noch gültig sind.. Chip in Ordung und das die neue Adresse gleich bei Tasso angemeldet ist viel Erfolg ach ja ich hatte eine Zerdifikat vom Tierarzt dabei, Blutbild das Die Katze gesund ist.

von linghoppe. am 08.12.2016, 17:42



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Delta nimmt die Katzen als Handgepäck mit. Das hab ich schon erfragt. Ich hab schon zwei Taschen, die Airline approved sind gekauft. Ein international lesbarer Chip wird auch gemacht, im Februar. Musste deine Katze nicht pullern im Flugzeug? Wie viele Stunden insgesamt war die Katze im Behälter? Am Flughafen trifft man ja recht häufig Leute mit Hündchen, Katzen und Hasen. Ich hab halt noch keinen gefragt.

von Cata am 08.12.2016, 18:29



Antwort auf Beitrag von Cata

ich hatte Flies und Decken darin. es war aber nicht nass , wir waren mit wartezeit 13studen unterwegs.Meinte Katze hat einiges durchemacht, wir waren dann noch 3 Tage im Hotel, und dann musste er in eine Pension, hatte aber dann das Glück das die Frau meine Katze zu sich Heim nahm, weil er so Ängstlich war, als wir dann endlich eine Ferienwohnung hatten für 2 Monate holten wir Ihn zu uns.. dann haben wir dann endlich eine Wohnung gefunden..

von linghoppe. am 09.12.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von Cata

Unsere Katzen sind vor sieben Jahren mit den Hunden im Frachtraum von Suedafrika nach Frankreich geflogen. Medikamente gab es keine, sie wurden mit Wasser, aber nicht mit Futter versorgt. Neben den normalen Impfungen brauchen sie noch den Nachweis, dass sie keine Tollwut haben - und der muss innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor des Flugs vom Amtstierarzt gemacht werden. Du musst mit den Katzen sehr wahrscheinlich auch zur Zollkontrolle und Veterinärkontrolle wenn du in D auf dem Flughafen ankommst. Wenn du mit Haustieren unterwegs bist, gibt es auf jedem Flughafen Ruhe- und Rastzonen für die Haustiere. Setz dich rechtzeitig mit deinem Abflug- und Ankunftsflughafen auseinander.

von streepie am 12.12.2016, 17:59