Haustiere

Forum Haustiere

Immunsystem beim Hund stärken?

Thema: Immunsystem beim Hund stärken?

Hallo, ich leide heute schon wieder mit unserem Lucky mit. Er hat mal wieder Durchfall (Stressbedingt). Ausserdem hat er grade eine Aussenohrentzündung, das tut ihm auch grade so weh. Irgendwie hat er ständig was. Durchfall sowieso. 1-2x im Monat. Zeitspanne ist da ganz unterschiedlich. Mal 1 Tag, mal 4 Tage. Jetzt ja noch die Aussenohrentzündung und ansonsten hatten wir das Jahr schon Würmer, Milben und und und... Kann ich irgendetwas tun damit er nicht mehr so oft krank wird? Evtl. sein Immunsystem stärken? Seit er die Würmer hatte gebe ich ihm regelmäßig Karotten, aber die hängen ihm wohl zum Hals raus. Da wird nur dran geknabbert und immer wieder ausgespuckt. Ausser eine der Katzen geht hin, dann futtert er schnell alles auf und guckt sie an als wolle er sagen "Ätschibätsch, alles MEINS!"

von mausebär2011 am 15.01.2017, 21:19



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hast du auch mit richtigen wurmtabletten entwurmt?? Lg

von monk am 16.01.2017, 07:59



Antwort auf Beitrag von monk

Natürlich. Er hat aktuell keine Würmer. Die hatte er im Sommer.

von mausebär2011 am 16.01.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo Mausebär, nach einer Darmsanierung, zu der ich raten würde, kann ich dir Hagebutten zur Stärkung des Immunsystems empfehlen. Du kannst sie frisch, getrocknet oder als Hagebuttenmehl zum Futter geben.

von Gesundes für den Hund am 16.01.2017, 13:13



Antwort auf Beitrag von Gesundes für den Hund

Danke, da werde ich mal was besorgen und schauen wie es klappt.

von mausebär2011 am 16.01.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Unsere hatte ja als Welpe Giardien. Und auch da ist es das A&O die Darmflora aufzubauen. Ich habe mich damals telefonisch bei PerNaturam telefonisch beraten lassen und bin mit dem Wissen in einen Barf-Shop in unserer Nähe gegangen. Die führen u.a. Produkte von PerNaturam. Dort wurde ich dann ebenfalls nochmal beraten und wir sind ganz gut mit Usniotica und Enterogan gefahren.

von DanniL am 16.01.2017, 15:30



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo! Google evtl. mal zu Propolis - damit hatte ich nach Giardien und schlappem Hund gute Erfahrungen gemacht. Dazu vielleicht Futter wechseln?? Zumindest im Hinterkopf behalten... Liebe Grüße Jolly

von Jollygirl29 am 16.01.2017, 18:44



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Sag mal. In welcher Dosierung habt ihr dem Hund das Propolis verabreicht? Mein Mann schwört drauf und nimmt es auch aber wir haben nichts handfestes bzgl. Hunde gefunden. Wir haben die Lösung von Imker. Oder woher habt ihr evtl. verdünntes?

von DanniL am 16.01.2017, 18:53



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Mit dem Futter hats leider nicht zu tun. Wenn es das wäre wäre ich ganz glücklich. Dann könnte ich wenigstens was tun. Aber der Durchfall kommt durch Panikattacken. Das hat "leider" nichts mit dem Futter zu tun. Das haben wir schon alles hinter uns. Wir wurden hier vor gut einem jahr sehr gut von Miebop und anderen beraten und haben alles erdenkliche durch.

von mausebär2011 am 16.01.2017, 18:55



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hast Du schonmal von Pernaturam gehört? schicke mal eine Mail mit dem Eingangstext (aber noch ein bisschen ausführlicher) dorthin, die werden Dir helfen können und wenn die Antwortmail nicht reicht, bitte um Rückruf, dann kannst Du noch Fragen stellen. Du kannst sicher sein, dass es Deinem Hund ganz schnell wieder viel besser geht. Aber gucke erstmal nicht in deren Shop und such Dir auch nicht selbständig was zusammen, meistens empfehlen sie dann doch ganz andere Sachen, die dann auch viel logischer klingen. Auch bei Ohrenentzündungen können sie helfen, meinem Hund sollte der Gehörgang entfernt werden, es wurde eine Ausleitung mit mehreren Mitteln gemacht und ich habe das Futter umgestellt und habe seitdem einen neuen Hund. Das Immunsystem kannst Du immer noch stärken, sollte das nötig sein.

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 08:45



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Versuch es mal mit Bactisel.

von mama von joshua am tab am 17.01.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Auch ich würde erst einmal dringend zu einer Darmsanierung raten. Einfach aus dem Grund, weil sich das Immunsystem über einen gesunden Darm definiert. Und hier sollte jetzt einfach der Teufelskreis einmal durchbrochen werden, damit ihr den Weg aus der Behandlungsspirale herausfindet. Darmsanierung kann unterschiedlich erfolgen. Über Symbiopet für Hunde, bis über Ziegenjoghurt wäre alles möglich. Auch die Morosuppe tut dem Magen gutes, auch wenn ihm die Karotten aus den Ohren heraushängen. Und dann würde ich doch ein Augenmerk auf die Ernährung legen. Es liest sich jetzt garantiert sehr fantastisch, aber manche Inhaltsstoffe, beispielsweise auch Getreide, verstärken Sinneseindrücke, so dass auch diese für die Entstehung von Panikattacken verantwortlich sein können.

von Gesundes für den Hund am 22.06.2017, 11:38