Haustiere

Forum Haustiere

Immer noch Flöhe

Thema: Immer noch Flöhe

Kreisch! Die unten genannten Tipps alle befolgt. Taeglich dampfreiniger im Einsatz.. alles erst gefroren, dann gewaschen. Ich habe immer wieder frische flohbisse. Man sieht aber auf den Böden nix! Da habe ich in der Vergangenheit wirklich einen schlimmeren Befall gehabt, der sich mit fogger schnell erledigte. Heute morgen dachte ich ein Kind hätte eine Zecke. Nein, es hätte sich ein floh im Gesicht festgebissen Kater abgesucht, nichts gefunden. Auf der Katze lief schon wieder ein floh rum! Und nun? Flohmittel scheint ja kaum eine Woche bei ihr zu wirken. Selbst die erneute Behandlung beim Tierarzt nicht wirklich. Problem:Die Katze kam hier chronisch krank in den Haushalt. Sie ist sehr dünn, klein und drahtig. Aber nicht, wenn sie drinnen ist. Ausser jetzt. Die letzten Behandlungen waren nicht gut für sie, sagte der Tierarzt, der von einer weiteren Behandlung in weniger als 4 Wochen Abstand abrät. Die Katze ist Haut und Knochen. Laut Tierarzt kommt das von den flohmittelbehandlungen Was nun? Zufall? Waren das evtl.2 Flöhe, die neu geschlüpft und vorher nicht erwischt wurden? Man sieht auf Böden, weissen Laken nichts. Finde keinen floh Was würdet ihr nun noch machen, ausser das tägliche dampf-und sprühprogramm kombiniert mit weiterhin alle 4 Wochen Advantage?

von 32+4 am 09.03.2018, 10:20



Antwort auf Beitrag von 32+4

Könnten es evtl. auch zusätzlich noch Bettwanzen sein?

von Himbaer am 09.03.2018, 12:36



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Nein. Die beiden Flöhe waren klar zu erkennen. Bettwanzen sind ja noch schlimmer Die anderen haben keine neuen Bisse. Und bei BW wäre das fast unmöglich. Bis auf den floh, den ich heute beim Kind im Gesicht gefunden habe. Katzen mit flohkamm durchwühlt. Nichts gefunden. Mhm. Jetzt juckt es richtig beim Lesen.

von 32+4 am 09.03.2018, 15:12



Antwort auf Beitrag von 32+4

Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass unser Hund noch nie Flöhe mitgebracht hat. Ich hoffe sehr, dass er es jetzt im hohen Alter nicht noch nachholen möchte.... Mich hat es schon bei deinem ersten Posting überall gejuckt. Das tut es aber auch bei jedem Läuse Posting.

von Himbaer am 10.03.2018, 10:42



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Ich denke, das waren die Reste der Flohinvasion, weiter mit Spot on oder Tabletten behandeln. Wenn bei mir das Geld knapp ist, kaufe ich das Pulver zum Streuen auf das Fell

von taram am 10.03.2018, 15:17



Antwort auf Beitrag von taram

Beim erneuten waschen und Bürsten haben wir nichts auf den Katzen gefunden. Schätze auch es waren Reste. Btw: die Katze ist nach Advantage anders/benommen. Und erbricht. Der Hund bekam jetzt seine Dosis und hat die ganze Nacht erbrochen. Kann auch Zufall sein Die apothekerin sagte: könnte nicht sein, das Gift ginge nur auf die Flöhe über. Keine Schäden oder Nebenwirkungen bei Katze oder Hund Und Advantage würde nur 2 Wochen wirken. ?

von 32+4 am 13.03.2018, 21:24



Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich behandele seit Jahren mit Advantage...noch nie musste sich eine Katze übergeben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es 3-4 Wochen hält und dann eine neue Behandlung

von taram am 14.03.2018, 09:34



Antwort auf Beitrag von taram

Jahrelang sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Katzen kratzen sich wie blöde trotz Advantage. Gekauft in der Apotheke und noch haltbar. Das kann doch nicht sein. Frontline Pet Care gab die apothekerin uns letzte Woche. Mir war stundenlang düselig, restflöhe hat's nicht beeindruckt. Wobei ich das Gefühl habe, es muss sich um 3-4 restflöhe handeln. Also scheinbar kein riesenflohzirkus, sondern neue, die noch nicht erwischt wurden.

von 32+4 am 17.03.2018, 09:11



Antwort auf Beitrag von 32+4

Was mir noch einfällt, Shampoo gegen Flöhe, wirst gleich mitgeduscht und putzen darfst du dann auch noch, deine Wunden verarzten und die Katzen hassen dich. Aber kostet halt nicht so viel - 10 Euro oder so

von taram am 17.03.2018, 20:47



Antwort auf Beitrag von 32+4

Ganz ehrlich: Ihr macht jetzt so lange schon rum - ich würde den Kammerjäger kommen lassen. Die Viecher sitzen irgendwo, wo Ihr nicht damit rechnet oder einfach nicht rankommt. Die Jungs haben Erfahrung, und danach habt Ihr Ruhe. Natürlich ist es die Radikalversion, aber wie lange willst Du noch probieren? Ich hätte die Schnauze voll. Viel Erfolg, wie auch immer!

Mitglied inaktiv - 11.03.2018, 12:52



Antwort auf Beitrag von 32+4

Foggern hilft wenn gar nichts mehr geht. Das ist zwar Chemie pur aber es wirkt. Ich hab einmal Flöhe von der Arbeit mitgebracht (Futterhaus-täglich Kontakt mit Leuten, die Flöhe zuhause haben) Pro Zimmer einen Fogger aufstellen. Vorher alles essbare wegpacken. Kühlschrank und Küchenschränke zukleben. Aquarium etc auch. Bei Temperaturen um die 0 Grad kann man Bettzeug/Kuscheltiere in nen Müllsack packen und rausstellen. Unter 5 Grad sterben Flöhe und deren Eier ab. Wenn die Fogger ausgelöst wurden, darf man die Wohnung für zwei Stunden nicht betreten. Danach sollte ein erwachsener kurz rein und möglichst alle Fenster aufmachen. Dann nochmal 2 Stunden lüften. Danach ist alles wieder gut. Sofa etc kann man absaugen. Die Böden muss man feudeln. Das Zeug klebt. Alles, was an unerwünschtem Krabbelgetier in der Wohnung gelebt hat, ist dann auf jeden Fall tot. Bei Flöhen ist es sehr wichtig jeden Tag mehrfach zu saugen. In den Staubsauger entweder ein Flohhalsband legen oder Flohzeugs in den laufenden Staubsauger sprühen. Ansonsten kommen die Viecher wieder raus. Ganz besonders gerne legen sie ihre Eier in Fußleisten oder auf Teppiche/Sofas/Hundekörbe. Nach 5 Monaten sollte man die Wohnung nochmal mit nem normalen Flohspray einsprühen. Dann sind auch wirklich alle Eier unbrauchbar. Viel Erfolg!!!

von maruffel am 11.03.2018, 21:59



Antwort auf Beitrag von maruffel

.

von YvonneG am 15.03.2018, 09:59



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Da hast du echt Glück gehabt, es ist allgemein bekannt, dass die Flöhe inzwischen gegen Frontline immun sind. Ich finde es ehrlich gesagt, eine Frechheit, dass es überhaupt noch verkauft wird

von taram am 16.03.2018, 11:01



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Da hast du echt Glück gehabt, es ist allgemein bekannt, dass die Flöhe inzwischen gegen Frontline immun sind. Ich finde es ehrlich gesagt, eine Frechheit, dass es überhaupt noch verkauft wird

von taram am 16.03.2018, 11:01



Antwort auf Beitrag von taram

Von dem sind wir vor ein paar Jahren weg. Wir hatten eine richtige flohinvasion, trotz frontline

von 32+4 am 17.03.2018, 09:12



Antwort auf Beitrag von 32+4

Habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, auch deinen anderen Beitrag nicht. Wir hatten im Herbst/Winter auch das Flohproblem, das nicht enden wollte. In der Apotheke meinte man, dass Frontline das einzig Sinnvolle sei (das auch frei verkäuflich ist). Wenn auch das nicht helfe, sollten wir den Tierarzt fragen. Letztlich mussten wir tatsächlich den Tierarzt fragen. Der hatte der Katze dann was gegeben - und es half tatsächlich. Wir sind seit einigen Wochen flohfrei! (Weiß aber nicht mehr, wie das Spot On hieß.)

von Jayjay am 21.03.2018, 10:32



Antwort auf Beitrag von 32+4

Bitte kein Frontline. Erstens bringt es nichts mehr und zweitens geht es auf die Nieren. Davon können die Tiere echt krank werden. Wir haben die besten Erfahrungen mit Canina gemacht. Absolut ungefährlich und hilft sehr gut.

von maruffel am 22.03.2018, 23:23