Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 28.09.2018, 21:58 Uhr

Hundebiss Versicherung

Hallo,



ich habe direkt die nächste Frage.
Unser Hund war heute bei meinen Eltern während wir auf einer Hochzeit waren.

Unser Hund und der Hund meiner Eltern sind eigentlich dicke Freunde. Heute aber kam es zu einem Biss mit üblen Folgen.
Beim Streit ums Futter biss unser Hund den Hund meiner Eltern so ungünstig, das er das Auge erwischte.
Sie sind direkt in die Klinik, er wurde Operiert und in den nächsten 8 Tagen weiss man ob er das Auge behalten wird oder es noch rausoperiert werden muss.

Ich habe Fotos von der Bissverletzung gemacht und die Originalrechnung mitbekommen um sie bei der Versicherung einzureichen.
Montag rufen wir dann direkt mal an und fragen nach wie das ganze jetzt nun abläuft. Es kommen nämlich noch Folgekosten dazu. Er muss nochmal untersucht werden und dann nochmal zum Fäden ziehen hin.
Heute hat sie schon 600euro ausgegeben, für die beiden anderen Termine kommt auch noch was zusammen.
Wenn das Auge erhalten bleibt werden es mit etwas Glück "nur" ca 750-800euro.

Ist jemand schonmal in einer ähnliche Situation gewesen und weiss vielleicht wie die Chancen stehen das die Summe übernommen wird?
Das ist nun doch schon ne ganz schöne Summe, ich könnte sie meinen Eltern nicht so einfach erstatten. Da müssten sie ein paar Monate drauf warten. Habe grade erst 1900euro ausserplanmäßig in die Autoreparatur gesteckt und bin jetzt erstmal knapp bei Kasse.



Danke schonmal!

 
7 Antworten:

Re: Hundebiss Versicherung

Antwort von DanniL am 29.09.2018, 13:20 Uhr

Dafür hat man doch die Hundehaftpflichtversicherung.

Wir hatten zwar nie einen Beissvorfall, aber unsere erste Hündin ist meine Mann mal ungebremst ins Knie gelaufen. OP und längere Zeit arbeitsunfähig.
Der AG hat versucht die Lohnfortzahlungskosten erstattet zu bekommen, was natürlich abgelehnt wurde, weil es ja unser Hund ist. Die Auskunft war damals, wenn sie jemandem anderen ins Knie gelaufen wäre, dann hätten sie es übernommen.

Von daher kann ich dir einen kleinen Hoffnungsschimmer geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss Versicherung

Antwort von mausebär2011 am 29.09.2018, 15:15 Uhr

Ich habe gelesen das die Versicherung - wenn überhaupt - nur 50% der Kosten übernimmt.
Wäre ja ansich wenigstens etwas. Aber ich zahle ja an die Versicherung damit die für genau solche Fälle auch die Kosten übernehmen.
Daher hoffe ich halt das sie die gesamte Summe (abzgl der Selbstbeteiligung) übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss Versicherung

Antwort von DanniL am 29.09.2018, 20:35 Uhr

Das wäre aber wirklich ärgerlich. Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, denn was würde man machen, wenn ein Hund nen Autounfall verursacht und es dann in viel höhere Kosten gehen würde. Wäre ja ein Unding.

Ich drück euch die Daumen und mich würde auch interessieren wie es ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was steht denn in der Police ?

Antwort von Ellert am 29.09.2018, 22:18 Uhr

huhu

früher waren Schäden bei sich selbst und an Unterhaltspflichtigen nicht versichert
heute sind die Versicherungen da zum Teil ganz anders gefasst... da hilft nur lesen oder fragen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss Versicherung

Antwort von DanniL am 06.10.2018, 19:10 Uhr

Hallo,
habt ihr schon Infos von der Versicherung?

Ich hoffe, dass es dem Hund deiner Eltern gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss Versicherung

Antwort von mausebär2011 am 07.10.2018, 15:33 Uhr

Nein, bisher noch nichts.
Ich dachte das geht ganz fix. Aber vielleicht liegt es am Feiertag das es etwas länger dauert.

Dem Hund geht es so lala.
Das Auge sieht immernoch echt schlimm aus. Er frisst nur das nötigste und nur aus der Hand. Gassi gehen ist auch noch schwer. Er kommt mit dem Kragen nicht zurecht. Dabei geht er momentan eh nur in den Garten.
Nächste Woche weiss man dann auch endlich ob das Auge erhalten bleiben kann oder entfernt werden muss.

Ich hab sooooo ein schlechtes Gewissen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update 1

Antwort von mausebär2011 am 17.10.2018, 17:18 Uhr

So, die Versicherung hat sich endlich mal gemeldet.

Ich muss jetzt nochmal alles einreichen. Warum auch immer.
Habe ich ja alles schon Online gemacht. Jetzt wollen Sie nochmal alles per Post zugeschickt bekommen, erst dann wird der Fall bearbeitet.
Na das kann sich ja noch eeeewig hinziehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wo habt Ihr Eure Hunde OP Versicherungen

huhu wir haben bei der uelzener eine und sind wirklich zufrieden aber bei Neuabschluss sind die extrem teuer geworden. Unsere Große möchte sich zum Hund auch eine solche versicherung zulegen aber ich finde den Preis erheblich mit um die 20.- fast im Monat die nichtmal die ...

von Ellert 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Katze angefahren, zahlt Versicherung?

Hallo ihr Lieben, mir ist heute Morgen was ganz doofes passiert. Ich habe eine Katze angefahren und verletzt. Ich habe natürlich sofort rumgefragt wem die Katze gehört, Kontaktdaten getauscht usw. Die Katze wird natürlich tierärztlich versorgt. Übernimmt meine KFZ- ...

von Miss Mary 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

OP Versicherung für Hund

Wir haben ja seid einer Woche einen kleinen Welpen. Ich wollte jetzt eigentlich eine Op Versicherung abschliessen. Jetzt bin ich etwas verwirrt . Die Tarife und Leistungen sind ja immer unterschiedlich. Was ist wichtig? Übernahme 1,2 oder 3 fach Satz? Selbstbeteiligung ja ...

von pepe13 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Fragen wg Hund: Futterkosten, OP Versicherung, Heim oder Zucht

Hallo, wir sind uns ja ziemlich sicher einen Hund zu uns zu nehmen. Es soll eine kleine Rasse sein, wie unten schon geschrieben Bolonka, Havaneser... Dazu noch ein paar Fragen: Habt ihr eine OP Versicherung? Was zahlt ihr für so kleine Hunde an Futter, einigermaßen ...

von Larissa81 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Versicherungsfrage Hund ...

Freunde von uns waren am Wochenende zu Besuch und hatten ihren Hund mit. Kein Problem denn unsere Hündin und ihr Rüde verstehen sich super. Als ich in die Küche ging sah ich aufeinmal wie ihr Hund unseren PVC fraß ! Ich dacht ich schau nicht richtig .... er hat wie ein Irrer ...

von Danii2307 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

umfrage, versicherung...

Das der hund haftpflichtversichert sein muss ist klar.... nun möchte ich mal fragen, wer alles eine op , kranken-versicherung habt, wo und was ihr zahlt, ob sich das wirklich lohnt was man da alles so im internet liesst. Katzenbesitzer dürfen auch gerne antworten ...

von mcmdl 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

DRINGEND - Hundebiss

Hallo, vielleicht weiß jemand Bescheid, hab mit einem Welpen gespielt und der hat mich mit seinen scharfen Zähnchen ein wenig erwischt, ist nur ein Kratzer, aber ich stille meinen Sohn, kann da was passieren? Habs gleich desinfiziert,mach mir jetzt aber trotzdem Sorgen, vor ...

von Marie1984 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundebiss

hund beißt hund. versicherung

Hallo, Ich machs mal kurz. Meine Hündin, ist gerade scheinschwanger, hat eine andere Hündin gebissen. Beide waren an der Leine. Wir haben es unserer Versicherung gemeldet (AXA). Die Frage ist nur, zahlt die auch die TA Kosten? Sie wollten die Adresse vom Geschädigten ...

von Scarlett79 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.