Haustiere

Forum Haustiere

Hunde im Urlaub trennen?

Thema: Hunde im Urlaub trennen?

Hallo Mit dieser Frage beschäftige ich mich gerade. Die großen Kinder und der Mann fahren im Sommer eine Woche weg. Kind klein und ich bleiben hier. Nun wird es dem Mann mit zwei Hunden doch etwas viel, gerade bei Unternehmungen verständlich. Gut, bleiben eben Kind klein und Hund klein (dann 9 Monate) bei mir. Hund groß kann er problemlos bei seinen Eltern (er passt da aufs Haus auf) alleine lassen, mit Hund klein geht das nicht, der zernagt noch gerne alles. Die Hunde wohnen nun seit Dezember zusammen und hängen schon sehr aneinander. Kind klein und ich können nicht mitfahren, er ist noch in teilstationärer Behandlung. Hat da jemand Erfahrung wie die Tiere das meistern auf einmal getrennt zu sein? Hund groß wird vermutlich die Ruhe genießen :-), aber der Kleine? Viele Grüße und schönes Wochenende

von Sternenschnuppe am 21.06.2019, 07:26



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Wenn jeder bei einem Teil des "Rudels" bleibt sehe ich da kein Problem. Gruß Sabine

von bine+2kids am 21.06.2019, 08:23



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Im Zweifel behalte beide daheim. Aber ich hätte keine bedenken, Menschen udn Hunde sind ein Rudel, wenn ein Mensch mal fehlt klappt das doch auch dagmar

von Ellert am 21.06.2019, 09:29



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Eigentlich sollte es möglich sein. Allerdings: war Hund klein schon mal alleine zu Hause ohne Hund groß? Wenn du mit Kind klein zu der Behandlung fährst, muss Hund klein ja alline sein. Als Hund groß bei uns gestorben ist, hatte Hund klein daran ordentlich zu knabbern, das alleine bleiben ging zwar besser als bei Hunden, die das nie gelernt hatten, aber wir mussten schon trainieren. Und das wäre für mich ausschlaggebend. Tendenz als, eher beide zu Hause behalten, das macht es vermutlich einfacher. Aber ich spreche hier von den zwei Hunden, die ich als Team kannte.

von Tiffy_78 am 23.06.2019, 23:45