Haustiere

Forum Haustiere

Hund und Weihnachtsbaum

Thema: Hund und Weihnachtsbaum

Hallo zusammen, Unser erstes Weihnachtsfest mit Hund steht "vor der Tür". Unser Labbimix ist dann 8 Monate alt. Trotzdem wollen wir nicht auf einen Baum verzichten. Kann es klappen, dem Hund zu "verbieten", an den Baum zu gehen ? Muss ich damit rechnen, dass er den Baum anpinkelt (ist ein Rüde) ? Sollten wir einen kleineren Baum kaufen und den hoch stellen ?? Freue mich über eure Erfahrungsberichte.

von Julie am 16.11.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von Julie

Hallo, unsere Hündin intressiert sich nicht besonders für den Baum - hat sie auch nie. Das einzige - wir hängen unten keine zerbrechlichen Glaskugeln mehr auf, so auf Schwanzwedelhöhe ist das ungünstig. Aber so - unser Hund wollte nie mit dem Baum spielen oder sonst was, für den Hund war das ein Einrichtungsgegenstand wie anderen Pflanzen auch. Ich tippe mal mit Katzen ist das schwieriger - meine Schwester pflückt ihre regelmässig aus dem Baum :-D Gruß Dhana

von dhana am 16.11.2018, 20:51



Antwort auf Beitrag von Julie

Unserer wollte nur die Weihnachtskugeln vom Baum holen Ein bestimmtes Nein hat dann aber für ca. 2 Tage gewirkt bevor ers wieder versucht hat... Angepinkelt hat er den Baum zum Glück nicht!

von Becca09 am 17.11.2018, 08:21



Antwort auf Beitrag von Julie

Hi, Mein Hund war 9 Monate alt beim ersten Weihnachtsbaum. Weder im ersten noch in den darauffolgenden Jahren hat er den Baum als "Toilette" angesehen. Was eher schwierig war, war ihn von den Geschenken fernzuhalten. Das auspacken und mit dem Papier zu spielen fand er toll. Lluvia

von Lluvia am 17.11.2018, 09:21



Antwort auf Beitrag von Julie

Davor hatte ich damals auch Angst. Draussen pinkeln sie ja auch mit Vorliebe an Bäume. Der Hund meiner Eltern hat ihren Baum ja mal gefressen. Sie waren nur 3-4 Stunden weg zum Essen. Als sie wieder kamen war der Baum komplett zerlegt. Unser Hund wurde daher besonders gut beobachtet wenn er in Baum Nähe ging. Letztendlich hat er sich aber null dafür interessiert. Viel mehr Probleme haben wir Jahr für Jahr mit den Katzen. Die finden den Baum bzw die Kugeln besonders spannend!

von mausebär2011 am 17.11.2018, 13:43