Haustiere

Forum Haustiere

Hund guckt TV...

Thema: Hund guckt TV...

ich habe eine Frage, ich hoffe sie wirkt nicht verstörend. Mein Bruder hat einen Rottweiler der für mein Verständnis Fernsehverrückt ist. Er starrt in jede sich bietende Glotze und verharrt davor. Wenn im Wohnzimmer der Fernseher ausgemacht wird, läuft er ins Kinderzimmer zur Tochter und packt sich da hin um weiterzugucken. Ich habe keinen Hund zum Vergleich und ich habe sowas auch noch nie gehört. Mein Bruder war wegen etwas anderem beim Tierarzt und hat das mal vorgetragen, aber der Arzt wusste auch nicht weiter. Mein Bruder hat ihm ein Stück selbstaufgenommenes Video gezeigt, da lief gerade ein Krimi. Der Tierarzt hatte auch keine Antwort und sagte nur, sowas hat er noch nie gesehen. Tja...ich eben auch nicht. Ich fand es erst lustig, es sieht echt komisch aus, wie er da in den Apparat starrt, mache mir aber so meine Gedanken, ob der Hund normal ist. Er geht garnicht weg sondern sitzt da wie festgenagelt. Hat hier jemand noch so ein Exemplar?

von kleineTasse am 04.01.2017, 19:20



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Ich hatte mal eine Katze, die hat versucht, alle Vögel und Nager im Fernseher zu jagen :-), vielleicht findet der Hund die bewegten Bilder einfach interessant. Würde mich jetzt nicht beunruhigen. Aber interessieren, ob er spezielle Vorlieben hat, also was er am liebsten guckt.

von Nachtwölfin am 05.01.2017, 01:00



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Ich finde das jetzt auch eher belustigend als beunruhigend. Unserer guckt nur interessiert auf den Fernseher, wenn ein anderen Hund bellt, oder Tiergeräusche zu hören sind. Kommt der Hund oft raus - spazieren oder in den Garten? Vielleicht ist ihm einfach generell ein bisschen langweilig. Unserer liegt gerne stundenlang am Gartenzaun und beguckt sich die Welt (zusammen mit dem Kater). Der Hund deines Bruders guckt halt fernsehen stattdessen ;-)

von streepie am 05.01.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Kein Hund, aber der Kanarienvogel meiner Schwiegermama ist auch scharf auf TV schauen, wenn er Freiflug hat, dann hockt er gern auf oder vor den Fernseher und schaut und versucht durch rumhoppeln auch klar zu machen, dass das Ding nun angeschaltet werden soll, wenn es mal aus ist. LG Muts

von Muts am 05.01.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Also ich würde auch eher vermuten, dass der Hund gelangweilt ist. Vielleicht einfach mehr raus gehen oder ihn versuchen anders zu beschäftigen ;) viel Erfolg

von Utz85 am 05.01.2017, 14:29



Antwort auf Beitrag von Utz85

Danke für eure Antworten. Der Hund bewegt sich bei ihm auf einem Grundstück von 1200 qm. Jetzt im Winter ist er natürlich drin und mein Bruder geht 3-4x mal am Tag, je nachdem wie Zeit ist, mit ihm in den Wald. (oder seine Frau) Seine bevorzugten Sendungen sind Cäsar Milan und Tatort. Wenn er die Musik hört, kommt er sofort angeschossen. Er ist ein lustiger Geselle. Handys schleppt er auch weg, wenn er sie zu packen kriegt. Vorallem wenn es bimmelt und das Display so schön leuchtet. Den Vogel auf der Stange hätte ich zu gern gesehen.

von kleineTasse am 05.01.2017, 18:50