Haustiere

Forum Haustiere

Hündin fiept immer mal wieder vor sich hin

Thema: Hündin fiept immer mal wieder vor sich hin

Meine kastrierte Hündin fiept seit letzter Woche immer wieder vor sich hin, eigentlich nur morgens und nur unter der Woche. Beim Tierarzt war alles in Ordnung. Unser Tagesablauf ist wie folgt: Morgens weckt sie voller Freude meinen Sohn, wenn er aufgestanden ist, legt sie sich beim ihm unter die Bettdecke und schläft dort weiter, bis wir los gehen (Ja manche würden sagen ihhh Hund im Bett, aber das muss jeder für sich selber wissen). Wenn wir dann los gehen, also ich ihn zusammen mit ihr zur Schule begleiten und er dann alleine weiter läuft, fängt sie manchmal schon an zu fiepen, ganz leise, aber hörbar. Wenn ich dann wieder zu Hause mit ihr bin, macht sie seit 2 Tagen folgendes, ich mache im Kinderzimmerfenster und im Wohnzimmer die Balkontür zum lüften auf. Wenn ich im Kinderzimmer bin, fiept sie aus dem Wohnzimmer und kommt angerannt und legt sich aufs Bett. Verlasse ich das Kinderzimmer folgt sie mir ins Wohnzimmer und geht auf ihre Decke, von dort winselt sie auch immer mal. Doch dann kuschelt sie sich hin und schläft seelig. Mehr fiepen ist da nicht. Warum könnte sie das machen? Ihr Alter kennen wir nicht, ist aber sicher schon recht alt. Ansonsten, kann ich ohne sie zur Toilette oder anderen Räumen und alleine zu Hause bleiben, kann sie auch.

von HappyFamily2008 am 08.11.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Guck mal hier: http://www.helpster.de/huendin-fiept-was-tun_156123 Besprich das auch mal mit dem Tierarzt, der deine Hündin kennt.

Mitglied inaktiv - 08.11.2017, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, hatte selber im Netz geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht steckt wirklich langeweile dahinten, denn in letzter Zeit sind unsere Gassirunden auch ein wenig eintönig, aber ich dachte sie will nach Hause und hat zu nix Bock. Aber vielleicht ihr wirklich langweilig oder sie will nach Hause weil da was ernstes dahinter steckt. Vielleicht sollte ich das Blut kontrollieren lassen, das taten wir noch nicht.

von HappyFamily2008 am 08.11.2017, 14:30