Haustiere

Forum Haustiere

Hündin das 1. Mal läufig - Fragen

Thema: Hündin das 1. Mal läufig - Fragen

Hey ihr Lieben, unsere 1. Hündin ist das 1. mal läufig. Da wir zwar früher schon Hündinnen hatte, diese aber bereits kastriert waren als wir sie bekamen, hab ich keinerlei Erfahrung. Also, Blut hab ich keines gefunden, jedenfalls nicht auf Möbeln oder den Boden. Da sie jedoch schneeweiß ist, konnte ich es wunderbar sehen und ihre Vagina ist geschwollen. In ein paar Wochen ist sie "heiss", soviel weiß ich. Auch das es nach der Läufigkeit zu Scheinschwangerschaften kommen kann. Was mir aufgefallen ist, sie hat ein ordentliches Bäuchlein bekommen. Ist das normal? Sie frisst wie immer und spezielles Futter braucht sie nicht oder? Muss ich auf irgendwas achten? Danke euch!

Mitglied inaktiv - 10.12.2016, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU unser Briard ist 11 und hatte nie Probleme, eigentlich leckt sie sich das Blut weg, selten finden wir mal was auf dem Parket Da sie lange Haare hat kann ich zum Bauch nichts sagen aber ausser dass wir sie dann eben nicht frei rennen lassen haben wir nie was beachtet dagmar

von Ellert am 11.12.2016, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Hündin ist dermaßen träge und schläft nur noch. Zum Bewegen muss man sie zwingen. Von daher habe ich ihr das Futter in der Läufigkeit immer reduziert.

von lotte03 am 11.12.2016, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mit putzen hat sie es überhaupt nicht so :( Ohne Leine läuft sie nicht, sitzt sowieso noch(Sie ist stur ohne Ende) auf ihren Ohren(knapp 8 Monate alt ist sie jetzt) und weil sie noch so jung ist, bin ich nicht scharf drauf das sie gedeckt wird ^^ Hab ihr jetzt ein Windelhöschen gekauft. Aktzeptiert sie. Träge ist sie gar nicht, eher sehr aktiv. Sie rast durchs Haus, durch den Garten und will auch an der Leine nur rennen o.O Würde gerne mit ihr Rad fahren, um sie mal auszupowern, aber ich denke auch dafür ist sie noch zu jung. Rasse ist sie ein Parson Terrier, ihre Schwester ist eher ruhig, erzählen die Züchter. Sie scheint das absolute Powerpaket zu sein

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 20:09