Haustiere

Forum Haustiere

Hündin Magen-Darm?

Thema: Hündin Magen-Darm?

Guten Abend zusammen! Meine 1 Jährige Hündin wurde am Dienstag geimpft und ist jetzt seit Freitag krank. Sie fing am Freitag Mittag an zu spucken. Innerhalb von 1 1/2 ganze 14 mal . Wir sind dann gleich zum Tierarzt. Die meint, wohl ein Magen Darm Infekt. Sie hat eine Spritze gegen Übelkeit und Schmerzen bekommen. Das Erbrechen war auch gleich weg. Samstag ist etwas Durchfall dazu gekommen , aber ihr ging es gut. Heute morgen hat sie eine halbe Portion Futter bekommen, die sie gut und gerne gegessen hat. Nun seit heute Nachmittag wieder zweimal erbrochen und Durchfall stärker. Kennt ihr sowas? Erst besser dann wieder doller? Kann das von der Impfung kommen? Habt ihr eine 24 Stunden 0 Diät bei euren Hunden gemacht? Also nur Wasser. Mir tut sie so leid. Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen. Schöne Grüße

von Valentin123 am 23.06.2019, 20:08



Antwort auf Beitrag von Valentin123

Wenn unser Hund solche Symptome hat (und ich glaube nicht das es an der Impfe lag...was wurde denn überhaupt geimpft?) gab es 24 Stunden gar nix zu fressen und danach wurde mit Moroscher Karottensuppe angefangen für 24 Stunden und danach dann langsam das normale Futter wieder eingeführt. Hat bisher immer gut geklappt. LG Conmaca

von ConMaCa am 24.06.2019, 09:43