Haustiere

Forum Haustiere

https://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Wie-wuerdet-ihr-reagieren-vorgehen-Ueberh

Thema: https://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Wie-wuerdet-ihr-reagieren-vorgehen-Ueberh

Hallo,vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mein Problem : https://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Wie-wuerdet-ihr-reagieren-vorgehen-Ueberh Unsere Nachbarin hat es wieder getan! Unsere Katze war schon wieder für mehrere Wochen verschwunden,wir haben sie damals Chippen und bei Tasso registrieren lassen,nachdem wir sie von der Nachbarin wieder zurückgeholt haben.Nun war sie wieder verschwunden und alle Versuche,sie wieder zu finden (Annoncen,Flyer,Kleinanzeigen,Fundtiere bei der Gemeinde) haben nichts gebracht.Nach einer Woche fehlen unserer Katze war der erste Gang zur Nachbarin.Ihre Aussage,sie hat die Katze nicht.Diese Aussage mussten wir akzeptieren und haben weiterhin nach dem Tier gesucht und sie nicht gefunden.Wir haben diesmal gedacht,das sie überfahren wurde und uns schon damit abgefunden,das sie nicht wieder kommt.Heute kommt meine Tochter Tränenüberströmt nach Hause,auf die Frage,was denn passiert ist,meinte sie,Frieda sitzt bei Frau ... im Fenster.Mein Mann ist gleich rüber und was soll ich euch sagen,er kam echt mit unserer verstörten Katze auf dem Arm nach Hause.Aussage der Nachbarin war,die Katze sei ihr schon vor Wochen zugelaufen und sie wußte nicht das es unsere ist,von Suchanzeigen hätte sie nichts mit bekommen.Aber das beste kommt ja noch,man denkt ja,wenn eine Katze irgenwo unterkommt,das es ihr gut geht,sie versorgt wird.War scheinbar nicht der Fall.Unsere Katze ist total abgemagert,man merkt jeden Rückenwirbel,jede Rippe.die Flanken sind eingefallen und die Beckenknochen stechen hervor,die Beine sind nur noch Stelzen.Sogar am Schwanz merkt man jeden Wirbel.Das Gesicht ist eingefallen und sie hat einen riesen großen Kugelbauch.Sie ist munter,verschmust,frisst und trinkt,setzt Kot ( konnten noch keine Würmer feststellen) und Urin ab,spielt.Soweit geht es ihr gut.Schmerzen scheint sie keine zu haben.Wurmkur hat sie von mir bekommen.Wie kann ich sie jetzt wieder aufpäppeln damit sie an Gewicht zunimmt? Der Tierarzt ist erst ab dem 3.November wieder vor Ort.Hab schon daran gedacht,bei einem Tierschutz anzurufen (Adresse habe ich aus dem Internet),um nachzufragen,wie ich unserer Katze jetzt helfen kann. Vielleicht kann mir Jemand Tipps geben.

von Josie* am 26.10.2018, 17:48



Antwort auf Beitrag von Josie*

Die Katze langfristig drinnen zu halten , ist keine Option? Davon abgesehen, würde ich nicht bis November warten wollen. Würde in die nächste Tierklinik fahren und sie durchchecken lassen oder schauen, ob es bei Euch in der Gegend einen Mobilen Tiernotdienst gibt. Hab kurzfristig diesen Link gefunden, schau mal, ob der Dir weiterhelfen kann: https://www.tierimrecht.org/de/recht/rechtsauskunfte/Katzenhaltung/was-kann-ich-tun-wenn-mein-nachbar-meine-katze-anfttert/

von Hexenmami79 am 26.10.2018, 18:31



Antwort auf Beitrag von Hexenmami79

Sehe, dass ist ein Schweizer Link Wenn Ihr Rechtschutzversichert seid, würde ich mal Kontakt mit einem Anwalt aufnehmen und mich beraten lassen

von Hexenmami79 am 26.10.2018, 18:32



Antwort auf Beitrag von Hexenmami79

xxx

von Hexenmami79 am 26.10.2018, 18:37



Antwort auf Beitrag von Josie*

Katzenaufzuchtsmilch besorgen und mit unters Futter mischen. Keine Katzenmilch von Whiskas, Felix etc. Sondern von Gimpet ist unsere Milch, die bekam Telly letzten Winter(Freigänger und wohnt quasi in der ganzen Strasse). Der war nämlich auch recht dünn. Die ganze Strasse füttert ihn normalerweise, da er aber rein rechtlich uns gehört(bei uns aber partout nicht wohnen will), hab ich halt dennoch die Pflicht auf ihn zu achten. Anfangs hätte ich noch gesagt, der Dame zwei Kittrn zu überlassen, aber nachdem eure Katze so abgemagert ist, lieber nicht. Da es jetzt das zweite Mal gewesen ist, würde ich sie echt anzeigen!

Mitglied inaktiv - 26.10.2018, 19:12



Antwort auf Beitrag von Josie*

Würde sie auch durch checken lassen und der Nachbarin die Rechnung geben. dann Anzeige erstatten bei der Polizei. Den egal wie man es dreht, selbst wenn sie nicht wusste das es eure Katze ist, was ja mehr wie unwahrscheinlich ist, sie hätte das Tier dem örtlichen Tierheim übergeben müssen, die dann natürlich dank Chip euch gefunden hätten. So hat sie die Katze unterschlagen, rechtlich sind Tiere nämlich Gegenstände. Ihr wart ja zudem bei ihr, spätestens da hätte sie erwähnen können das sie eine Katze gefunden hat. Zum Tierarzt deshalb schleunigst weil Katzen Hunger extrem schlecht vertragen. Sie fangen recht schnell an an den Organen Schäden davon zu tragen. Nicht das Nierenversagen droht.

von Felica am 26.10.2018, 19:55



Antwort auf Beitrag von Josie*

Wir haben unsere 2. Miez ja vom Tierschutz, welche die Maus aus erbärmlichen Zuständen gerettet haben. Ich habe hochwertiges Futter (Mac, Sanabell, real Nature) immer in kleinen Portionen über den Tag verteilt...nicht zuviel , da hat sie sich dann übergeben und immer frisch angeboten ! Und dann war es auch (allerdings bedingt durch den Kater ) Kittenfutter! Das ist ja noch bissel energiereicher . Als ausgewachsene Katze stecken die das schon weg! Bei kitten wäre es schlimmer. Ansonsten dauert es einfach seine Zeit unsere TA hat auch nix weiter gemacht...die Bilder sind 3 Monate auseinander aber sie ist jetzt völlig fit und lebenslustig und das obwohl sie sich monatelang nur von Müll und Maden ernährt hat:-(

von memory am 26.10.2018, 19:59



Antwort auf Beitrag von memory

Jetzt

von memory am 26.10.2018, 19:59



Antwort auf Beitrag von memory

Also wo man die Miez orten kann? Ob anzeigen was bringt.....ich denke die Frau ist nicht ganz klar bei Verstand ...kein normaler Mensch würde das doch machen und ob da eine Anzeige fruchtet....fraglich ! Aber erkundige dich doch mal bei der Polizei , die wissen best. ob man da was machen kann!

von memory am 26.10.2018, 20:07



Antwort auf Beitrag von memory

oh jeh, das arme Tier ! :-(. Aber wie schön, dass es bei euch ein neues Zuhause gefunden hat !

von wickiefan am 27.10.2018, 15:26



Antwort auf Beitrag von Josie*

Ich würde schleunigst mit der Katze zu einem Tierarzt gehen, damit ihr erbärmlicher Zustand dokumentiert wird. Und dann eine Anzeige machen. Das ist strafbar, was die Dame da macht. Diebstahll oder zumindest Unterschlagung und weiter auch Tierquälerei. Ich wäre aber wirklich jetzt knallhart mit der Frau. Mir fehlen die Worte! Für eure Katze die allerbesten Wünsche!

von katja13 am 26.10.2018, 22:00



Antwort auf Beitrag von Josie*

Ich würde in einen Brief vom Anwalt investieren. Ansonsten Unterlassungsklage, die Nachbarin beim Tierschutz anzeigen etc. Mag ja sein, dass man da wenig Erfolg hat, aber auch die Nachbarin wird behördlichen Ärger scheuen. Sowas macht mich wütend

von Cata am 27.10.2018, 10:22



Antwort auf Beitrag von Cata

Nachbarschaftskrieg anzetteln ist immer schlecht und ich weiss nicht ob Ihr am Ende beweisen könntet dass die Katze die ganze zeit bei ihr gewesen ist gerade wenn sie halbverhungert ist wird die behaupten die wäre an dem Tag erst zugelaufen. Ich wäre auch stinksauer die Katzen der Nachbarn haben solche Ortungssender aber die macht die Dame ja sicher ab wenn sie sie reinlässt... Zum Tierarzt würde ich definitiv auch, das ganze erzählen und dokumentieren lassen ggf wenn die Katze das nächste mal weg ist hat man dann was in der Hand dass die Polizei da vielleicht was machen würde. dagmar

von Ellert am 04.11.2018, 14:12