Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xsai4 am 08.03.2018, 15:10 Uhr

Hilfe! Welpe wird nicht stubenrein

Unser Shiba inu (21 Wochen) wird einfach nicht stubenrein. Wir haben ihn mit 9 Wochen geholt. Tagsüber ist er stubenrein und zeigt immer ab, wenn er muss. Auch Nachts ist alles super. Aber zwischen 16-22uhr pinkelt er ständig in die Wohnung.
Wir gehen gassi, er macht seine Geschäfte, kommen rein und 20 - 30 min später pinkelt er. Dann schnappen wir uns ihn und gehen noch mal raus, er pinkelt da auch noch mal. Aber kaum sind wir drinn, pinkelt er wieder nach 20-30min. Und so geht's die ganze Zeit. Er trinkt auch unheimlich viel dann. Wir verzichten schon auf Leckerlies deswegen. Und wir haben schon versucht nicht alle halbe Stunde rauszurennen und einfach aufzuwischeb aber er pinkelt dann trotzdem jede halbe Stunde.
Jetzt pinkelt er auch noch aufs Sofa, immer auf die selbe Stelle und das teilweise, wenn wir daneben sitzen.
Wir sind am verzweifeln und wissen nicht weiter. Ich wäre echt für eure Hilfe Dankbar . Vielleicht hat jemand eine Idee warum er das tut und was wir machen können....

 
7 Antworten:

Re: Hilfe! Welpe wird nicht stubenrein

Antwort von Lusiana am 08.03.2018, 16:06 Uhr

Bei mir dürfe er nicht mehr auf die Couch und bekäme probeweise eine Windel um, jedenfalls zwischen 16und 22 Uhr. Was heißt viel trinken? Wofür Leckerchen und wie viele und welche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Welpe wird nicht stubenrein

Antwort von Lusiana am 08.03.2018, 16:10 Uhr

Er ist ein Rüde? Desinfizierst Du richtig? Google mal, für ihn ist es normal Pinkelstellen zu überpinkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Welpe wird nicht stubenrein

Antwort von taram am 08.03.2018, 21:29 Uhr

Aber vielleicht ist er auch krank? Wenn er so viel trinkt, kann er es vielleicht auch nicht halten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Welpe wird nicht stubenrein

Antwort von dhana am 08.03.2018, 22:04 Uhr

Hallo,

was ist denn abends zwischen 16 und 22 Uhr bei euch anders?
Kommen da alle nacheinander nach Hause? viel mehr Trubel als untertags/nachts?

Nachdem es untertags und nachts klappt, glaub ich nicht an Krankheit oder so, die sind ja nicht einen 3/4 Tag weg und dann wieder da... ich denke eher da ist um die Zeit irgendwas, was den Hund stresst?
Vielleicht kommt ihr drauf, was da im Tagesablauf so anders ist als an den anderen Tageszeiten. Vielleicht ja auch ein Nachbar der laute Musik hört, oder oder oder...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Welpe wird nicht stubenrein

Antwort von mama von joshua am tab am 09.03.2018, 17:51 Uhr

Ne Windel? Der Hund ist ein Welpe...

Ich würde ihn wohl eher mal zum TA bringen, wenn er soviel trinkt. Steckt vielleicht eine Erkrankung dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich bin da ganz bei Dhana

Antwort von miablume am 11.03.2018, 22:05 Uhr

es schein ja in dieser Zeit irgend etwas anders zu sein als sonst. Spielt ihr da viel mit ihr ? Schaut mal genau hin und geht zur Not alle halbe Stunde kurz zum pinkeln rauß. Wenn sie das den ganzen Tag nicht macht, kann ich mir nicht vorstellen dass es etwas krankhaftes sein soll. Und bitte niemals das trinken wegstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Welpe wird nicht stubenrein

Antwort von Pebbie am 15.03.2018, 16:13 Uhr

Ich tippe auch darauf, das etwas anders ist wenn er gegen Nachmittags so was anfängt.
Wir haben eine "Protest"-Pinklerin zu Hause. Der Hund ist stubenrein, nur wenn wir mal alle weg sind, geht sie in den Keller .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

wie lange dauert es bis ein Welpe stubenrein ist?

Wir haben vor gut 6 Wochen einen zweiten Hund geholt, der Kleine ist jetzt gut 16Wochen alt und ich habe den Eindruck, dass er das mit dem stubenrein werden nicht sehr eilig hat Wir gehen regelmäßig mit ihm raus d.h. sobald er nach dem ...

von MamaBecca78 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

Hilfe! Welpe und stubenrein

wir haben seit gut einer Woche einen kleinen Pflegehund (12 Wochen) aus Ungarn. Nun ist es so das er wirklich nur am pinkeln ist. Ich weiß schon nicht mehr wo ich zuerst putzen soll. Wir stehen ständig in irgendwelchen Pinkellachen. Klar nach jedem Schläfchen und nach dem ...

von Mama mal 5 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

Erfahrungen Stubenreinheit Welpe

Hallo, wie lief es bei eurem Welpen so bei der Stubenreinheit? Wie lange hat es gedauert? Wie alt war der Welpe da? Wie seit ihr vorgegangen? Vor allem Nachts? Ab wann mußtet ihr nachts nicht mehr raus? Wir haben unsre seit letzten Sonntag, da war sie 12 Wochen alt... Wer hat ...

von Manja2008 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

Welpen an die kälte gewöhnen und seltsames problem mit Stubenreinheit!

hallo, habe mich ja die Tage vorgestellt, bin neu hier. mit unserer Jack Russell dame betty, sie ist 10 wochen.... haben nun ein paar fragen.... seit gestern ist es ja wirklich kaltt geworden und morgens, sowie abends weigert sich unsere betty komplett rauszugehen, weil ...

von Strangelove3107 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

auch mal wegen stubenreinem welpen...

uns ist damals vom ta, der hundeschule und hier im forum empfohlen worden,den hund über nacht in seiner box schlafen zu lassen und nachts nicht rauszugehen.(auch aus anderen gründen!) das hat wunderbar geklappt,da hunde normalerweise nicht in ihr bettchen machen. so war sie ...

von nicosmama 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

Welpe- Stubenrein!?

Wir haben einen 9 Wochen alten Border Collie Schäferhund Welpen..eine kleine Dame Ich bringe sie circa alle 2 Stunden raus...nach jedem nickerchen und 10min nach dem essen... Nachts kann ich nicht weil mir hier in der gegend ehrlich ...

von Marie89 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

wie bekomm ich nen welpen schnell stubenrein??

hab ja unten von lumpi geschrieben, klar er ist noch net stubenrein... ich gehe so oft es geht mit ihm raus... also jede 1-2 stunden, aber trotzdem macht er ziemlich viel in die wohnung... es sind immer nur paar tropfen,da ja nen mini würmchen, aber trotzdem... wie bekomm ich ...

von haasemel 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, stubenrein

Welpe oder Junghund - woher ? Und welche Rasse ?

Nach langem und reiflichem Überlegen wollen wir zum Sommer hin einen Vierbeiner in unsere Familie aufnehmen. Es muss kein Rassehund mit Stammbaum sein, er / sie sollte aber möglichst gutmütig mit wenig Jagdtrieb sein. Mittlere Größe, ungefähr wie ein Labby oder Dalmatiner. Da ...

von Julie 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Wie bereitet man sich am allerbesten auf den Einzug eines Welpen vor?

Hat mir gerade eine Freundin gemailt. Muss sagen, passt! 1. Schütte kalten Apfelsaft an verschiedene Stellen auf den Teppichboden und lauf barfuss im Dunkeln herum. 2. Trage eine Socke, die durch den Wolf gedreht wurde. 3. Gleich nach dem Aufwachen, stell Dich in den Regen ...

von Alhambra 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe pinkelt immer auf sein Kissen

Wir haben seit Sonntag einen Welpen und stehen vor dem Problem, dass er immer wieder auf sein Kissen macht, egal ob er gerade draussen war. Ich habe zwischen Kissen und Bezug eine Wickelunterlage, da ich mit Unfällen gerechnet habe und ich somit nur Bezug und Unterlage ...

von ausviermachfünf 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.