Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe Perser Katze macht immer Pipi auf unserer Schlafdecke

Thema: Hilfe Perser Katze macht immer Pipi auf unserer Schlafdecke

Hallo ihr lieben, Wie oben schon beschrieben, habe ich zwei Perserkatzen.Die zweite lebt fast 1 Jahr bei uns, und hat nie pipi irgendwo gemacht. Jetzt fängt sie an, überall Wäschekörbe, und vor allem Bettdecken von uns pipi zu machen.ich kriege langsam die Krise. Sobald die frisch gewaschen sind,kommt sie und pinkelt drauf. Ich arbeite vollzeit und habe zwei Kinder im Alter von 3 und 5.Die Türen können auch nicht immer zu sein. Die Kinder spielen und laufen ja auch. Sie macht das nirgendwo anders nur die beiden Sachen. Weiss vllt jemand, woran das liegen kann? Ich will sie ungern abgeben. Schon gar nicht wegen so einem Grund! Aber ständig die Wäsche waschen und mein Mann der schon voll sauer ist, möchte ich auch nicht. Achso beim Tierarzt war ich auch schon. Gesund ist sie. Er meinte ich solle knister Folie aufs Bett legen. Aber ich habe ja Kinder und das wird nicht immer ordentlich da liegen. Vllt hat jemand einen Tipp. Liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb lebt sie bei meiner Mutter unten und hat da ihr artgenossenfreies Reich. Sobald sie außerhalb der Oma- Wohnung ist und unseren anderen beiden Katzen begegnet, pisst sie mir in die Wäsche oder in eine Spielzeugbox, gern auch auf eine rumliegende Plastikhülle, oder aus Angst vor der Nachbarskatze vor die Haustür. Kommen deine Katzen miteinander aus, oder gehen sie sich aus dem Weg? Müssen sie eine Toilette teilen? Meine wollen das auf keinen Fall. Lässt die andere Katze sie in Ruhe, oder ist sie ständig auf der Hut?

von Cata am 23.02.2020, 13:09



Antwort auf Beitrag von Cata

Hey, Ne die schmusen sogar und lecken sich gegenseitig ab also verstehen sich sehr gut. Und ja ich habe zwei katzenklos. Ich weiss auch nicht weiter

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur von unserem damaligen Hund berichten. Wir hatten ne zeitlang einen Pflegehund. Damit ist sie nicht klar gekommen und hat mir aufs Kissen gepieselt. Hat sich irgendwas bei euch geändert?

von DanniL am 23.02.2020, 15:33



Antwort auf Beitrag von DanniL

Nichts hat sich geändert deswegen verstehe ich es nicht

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Anderes Waschmittel oder Weichspüler? Zu wenig Katzenklos bzw. für die Katze nicht sauber genug?

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es mit Alufolie versuchen, an den Stellen an denen sie Pipi macht...vielleicht noch ein 3. Klo?

von taram am 24.02.2020, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Blasenentzündung checken lassen. Das ist meist eine Stressreaktion auf irgendwas. - Kinder zu laut - kein Rückzeugsort - anderes Streu - zu wenig Katzenklos in ruhigen Bereichen Meine z. B. kotzt, wenn mein Sohn aufdreht. Die sucht panisch Versteck Möglichkeiten, geht unters Bett und kotzt da.

von Badefrosch am 24.02.2020, 12:17