Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 08.08.2017, 17:55 Uhr

Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Seit mitte Mai sitzen in einem Tierheim 2 Chihuahuas
Der eine 12 Jahre mit einer Lungenerkrankung braucht Cortison
der andere 14 Jahre hat eine Herzerkrankung und Arthrose bekommt ebenfalls Medikamente.
Mir tut es weh zu sehen wie die beiden nun seit 3 Monaten im Tierheim hocken und dort wahrscheinlich nicht mehr raus kommen.
Wir haben selbst 2 Chihuahuas wovon einer nicht gesund ist und Augentropfen bekommt und regelmäßig zum Tierarzt muß.
Die kosten werden sicher nich so einfach zu händeln sein und es schreckt mich daher auch ab weil es wirklich nicht absehbar ist was da noch kommen wird.
Ich bin also hin und her gerissen

 
13 Antworten:

Re: Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Antwort von zwergchen31 am 08.08.2017, 18:05 Uhr

Biete dich als Pfelgestelle an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Antwort von Mama mal 5 am 08.08.2017, 18:10 Uhr

hab ich schon aber das machen sie nicht mehr da es zu viel ärger gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Antwort von mama von joshua am tab am 08.08.2017, 18:22 Uhr

Übernimmt das Tierheim nicht die Kosten ? Bei uns machen die das bei alten Tieren, hauptsache nochmal ein schönes und geborgenes zu Hause.

Ich hab im Moment ähnliches.....bei uns sitzt ne 70-jährige Schildkröten-Omi mit 3 Beinen in der Auffangstation. Wir bräuchten da nochmal ein komplettes Gehege (Kostenpunkt rund 800-1000 Euro)...aber die ist total niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Antwort von Mama mal 5 am 08.08.2017, 18:32 Uhr

Da habe ich heute versucht ein bißchen zu "verhandeln" aber so begeistert hat sich der Vorstand nicht angehört.
Sie wollen sich nun scheinbar nochmal beraten aber ich glaube nicht das sich daran viel ändert
Sie sind da irgendwie sehr reserviert und zugeknöpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Antwort von Ellert am 08.08.2017, 20:01 Uhr

huhu

4 Hunde und die Kinder könnte ich mir nicht vorstellen zu haben
vor allem wenn es alte krank Tiere sind die einem ans Herz wachsen und auch die Kinder dran hängen udn die nicht lange "bleiben" können.

Ich glaube zwischen Augentropfen und herzkrank und Lungenkrank liegen Welten
nicht nur finanziell.
Machend ie denn einen "leidenden" Eindruck, gerade sowas ist für Kinder ja immer ganz schrecklich, das wäre eher meine Angst als das geld.
Denn da könnte man ggef versuchen einen Kompromiss zu finden dass die Arztkosten weiter getragen werden und Ihr laufende Kosten an sich habt wie Steuer, Essen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Antwort von mausebär2011 am 08.08.2017, 20:17 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle tun.

Wir haben sowas auch mal gemacht als ich noch Kind war.
Wir sind ins Tierheim weil die grade Welpen bekommen haben, meine Mutter wollte unbedingt für uns einen haben.
Letztendlich kam dann aber Biggi mit uns. Eine 9Jahre alte Schäferhund Hündin mit Epilepsi.

Sie schaffte leider nur noch 2 Wochen. Aber in dieser zeit hatte sie noch viel Spaß. Sie tobte - soweit sie noch konnte - gerne mit uns rum und liebte es mit uns Kindern (damals 13, 8,3 und 1) ineinander verknotet auf dem Sofa/Boden zu kuscheln.


Ja, das war traurig als sie starb. Aber es hat uns gut getan sie bei uns zu haben. Wir würden es immer wieder tun.
Ich denke sie ist auch der Grund warum ich mir nur "Problem" Tiere geholt habe. Ich wollte denen eine Chance geben die eben keiner mehr haben wollte und bin mit der Entscheidung heute genauso glücklich wie mit der meiner Mutter damals als sie statt eines Welpen Biggi zu uns holte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Antwort von mama von joshua am tab am 08.08.2017, 21:30 Uhr

Naja, du kannst auch mit einem jungen Tier Pech haben.

Bei uns ist vorgestern unsere noch nicht mal zweijährige Schildkröte gestorben, obwohl sie augenscheinlich gesund war.
Bei der Schildkrötenomi mit Handicap ist uns bewusst, dass ihre Lebenszeit begrenzt ist -meinem Sohn ist das egal. Er meint, dann hat sie wenigstens noch die letzten paar Jahre ihres Lebens eine Familie und wird geliebt. Ausserdem hab ich mich direkt in die alte Lady verguckt....schätze bei uns gewinnt das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Antwort von Mama mal 5 am 09.08.2017, 13:29 Uhr

Ich habe gestern noch mit meinem Mann gesprochen und wir möchten nun am Samstag mit unseren beiden Chihuahuas nochmal ins Tierheim fahren und auch sehen wie die vier sich vetragen.
Dann dort aber auch nochmal konkret darüber sprechen was wir uns vorstellen können.
Wir möchten den beiden wirklich sehr gerne helfen aber können uns finanziell nicht übernehmen denn damit tun wir weder den beiden noch unseren Hunden einen gefallen.
Die Chancen das sie vermittelt werden sind laut Tierheim sehr geringt daher hoffe ich nun einfach auf ein bißchen entgegenkommen
Wir "erwarten" auch nicht wirklich viel.
Sollte alles klappen werden wir sie dann nach unserem Kurzurlaub zu uns holen und ihnen hoffentlich noch eine schöne letzte Zeit bieten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Antwort von mausebär2011 am 09.08.2017, 13:34 Uhr

Ich drück euch die Daumen!

Ich finde es immer toll wenn es Menschen gibt die auch solchen Tieren noch ein schönes zu hause geben.
Unsere drei waren auch alles Tiere die keiner wollte. Sowas finde ich sehr traurig. Auch verhaltensgestörte, kranke, alte oder behinderte Tiere möchten ein schönes zu Hause haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Antwort von seevetaler am 09.08.2017, 14:32 Uhr

Im Tierheim können Sie dir bestimmt sagen, mit welchen Kosten Du für die Medikamente rechnen musst.
Beim Cortison weis, ich das das nicht so teuer ist. Bzw. sollte es nicht.
Unser Labrador musste ganz lange hochdosiertes Cortison nehmen.

Ich drück Euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seevetaler

Antwort von Mama mal 5 am 09.08.2017, 16:02 Uhr

Mir geht es nicht um die laufenden Kosten wie Medikamente die sie derzeit brauchen,Impfungen,Hundesteuer und Futter sondern darum wenn plötzlich etwas unvorhergesehenes auftritt was unsere Finanzen ansolut übersteigen würde.
Aus einer halben Cortisontablette am Tag kann zB ganz schnell eine wöchentliche Spritzentherapie folgen die mit ganz anderen Kosten verbunden ist.
Ich möchte mich weder um die Verantwortung drücken noch das Tierheim für sämtliches plechen lassen,das ist nicht meine Absicht.
Dennoch habe ich wirklich einen großen Respekt davor was eventuell noch kommen könnte und möchte das dann nicht allein stemmen müßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleines update für alle die es interessiert

Antwort von Mama mal 5 am 12.08.2017, 18:34 Uhr

Ich war heute nochmal zusammen mit meinem Mann und den Kids im Tierheim und alle sind der Meinung das wir die beiden zu uns holen sollen.
Auch mein Mann war hin und weg ;-)
Eine zusammenführung mit unseren Hunden ist nun zum nächsten Wochenende geplant da es vorher vom Tierheim aus nicht erwünscht ist wegen einer Behandlung die der Rüde im moment bekommt.
Die Vorstände werden sich dann anfang kommendere Woche zusammen setzen und mal beraten wie sie uns etwas entgegen kommen können / wollen.
Bin sehr gespannt was da raus kommt und würde mich freun wenn alles klappt und wir die beiden übernächste Woche dann zu uns holen könnten.
Dann ist hier Leben in der Bude und die beiden haben hoffentlich noch eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines update für alle die es interessiert

Antwort von mausebär2011 am 16.08.2017, 12:18 Uhr

Das find ich klasse! Dann wünsche ich euch viel Spaß und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.