Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 19.11.2019, 19:48 Uhr

Helga ist gerettet!

Wir haben dann doch einen professionellen Baumkletterer gerufen. Zum Glück stand in der Nähe des Baumes, auf dem die dumme Katze gehockt hat, ein grosser Baum mit dicken Ästen. Der hat als Sicherung gerade so gereicht.
War trotzdem tricky und viele Äste und Zweige sind gefallen. Aber er konnte die Katze erreichen, in den Korb bugsieren.

Kaum in der Wohnung hat sie eine grosse Portion Futter eingeatmet und ist dann aufs Klo.
Ihr geht es gut. Wir sind 250 Euro ärmer, aber auf jeden Fall glücklicher.

Hallelujah

 
14 Antworten:

Re: Helga ist gerettet!

Antwort von Lusiana am 19.11.2019, 20:10 Uhr

Super und nun kommt die Katze an die Leine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helga ist gerettet!

Antwort von nachbarn am 19.11.2019, 20:44 Uhr

Ohh Halleluja und ich hoffe.echt Helga macht einen großen Bogen um jeden Baum. Meldet sie an ein kletterkurs an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fällt uns allen ein Stein vom Herzen

Antwort von Ellert am 19.11.2019, 21:34 Uhr

tröste Dich
der Feuerwehreinsatz meiner Nachbarn war noch viel teurer...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helga ist gerettet!

Antwort von Maliki am 19.11.2019, 21:57 Uhr

Jippie!!!
Hab mit euch mitgefiebert, freu mich nun sehr, dass Helga wieder festen Boden unter den Pfoten hat.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Berlin! am 19.11.2019, 22:30 Uhr

....dass ihr an uns gedacht habt.
Die Katze hat sich bis zu letzt festgekrallt. Als der Baumkletterer sie erreicht hatte, wollte sie dann doch sofort gestreichelt werden.

Ich glaube, unsere Frau Maus ist echt eine liebe, genügsame Katze. Aber bestimmt nicht die hellste Birne am Leuchter

Ich glaube, sie bleibt jetzt erstmal drin, für ein paar Tage. Sie ist ganz schön erledigt, ganz struppig. Meine arme Maus.
Das es jetzt was gekostet hat....nun ja. Ist halt so. Für Schuhe habe ich schon mehr ausgegeben

Ich habe Euch mal ein Bild von Frau Maus angehängt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süße Maus und evtl. eine Idee

Antwort von charty am 19.11.2019, 22:50 Uhr

Ich habe Deine Beiträge und Euer aller Schicksal mitverfolgt, mit gelitten aber nicht geschrieben und freue mich über den positiven Ausgang.

Ich selbst habe ja "Wohnungskatzen", die aber unsere Dachterrasse nutzen und somit "bedingt" raus können.
In dem Zusammenhang die Frage: Habt Ihr einen hohen Kratzbaum mit mindestens 180 cm ggf. ohne Zwischenstufen oder könntet Ihr die interimsweise entfernen?
Ich frage, weil ich selbst mal einen Kater hatte, der zwar super auf den Kratzbaum hinaufkam, aber nicht mehr runter.
Er sah zwar immer an unserer alten Dame wie das funktioniert (sprich rückwärts), aber er selbst hat sich nicht getraut und ist dann von oben einfach gesprungen, was für ihn auch nicht lustig gewesen ist.
Ich habe dann versucht ihm beizubringen rückwärts runter zu klettern. Das hat er auch ein paar mal gemacht, aber das war wohl nicht in seinem Sinne.
Aber dadurch hat er seinen eigenen Weg gefunden, der für uns Menschen zum Schreien aussah: Erst hing er aus der Hängematte kopfüber und krallte sich mit den Vorderpfoten im Stamm fest und dann hat er sein Hinterteil nach unten geschwungen und hing dann in der richtigen Position und kletterte anschließend rückwärts nach unten. Mir persönlich wäre ja schlecht geworden bei dem Gedanken, erst kopfüber zu hängen und dann den Körper nach unten zu schwingen. Aber das war sein Weg.

Vielleicht könnt Ihr Helga ja ein entsprechendes Übungsgerät zuhause schaffen, damit sie üben kann?

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Maus und evtl. eine Idee

Antwort von Berlin! am 19.11.2019, 23:52 Uhr

Gute Idee....Wir haben eine Kratztonne. Glatte Wände, etwa 1,50 hoch.

Wir haben auch überlegt, eine Kratzwand oder Kratzecke einzurichten. Das hatten wir in unserer ersten Wohnung mit unserer ersten Katze. Ganz simpel Sisalfußmatten vom IKEA, 1,99 pro Stück, an die Wand genagelt. Bester Kratzbaum ever. Dann die Katze mit Futter hochgelockt. Sie konnte gar nicht anders, als von da rückwärts runter.

Wir finden schon eine Lösung. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Maus und evtl. eine Idee

Antwort von nachbarn am 20.11.2019, 10:07 Uhr

ich würde Ihr auch einen hohen Kratzbaum besorgen und Ihr zeigen wie sie rückwärts
runter klettern kann.
du hast eine sehr hübsche Katze.
Viel Erfolg , nach beinah 3 Tagen Angst und ohne Futter sollte es auch Helga
abschrecken auf hohe Bäume zu klettern
(^._.^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helga ist gerettet!

Antwort von reblaus am 20.11.2019, 12:18 Uhr

Schön , dass Ihr eine Lösung gefunden habt.
Ich hoffe Madam lässt es sein in hohe Wipfel zu steigen . Erstmal würde ich sie so lange drin lassen wie möglich oder nur noch begleitet rauslassen .
Tja üben müsst Ihr wohl auch mit ihr. Anscheinend lernen das junge Kätzchen von ihren Müttern bzw Ziehpersonen, Ziehkatzen/kater wie man klettert. Wir und die Ganze Nachbarschaft erleben gerade wie die hier wohnenden Hauskatzen ein wildes Kätzchen aufziehen . Einfangen konnte es keiner bisher- aber die Spitzohren ringsum kümmern sich - je nach Charakter ->katzen Erziehung , Klettern und Jagd, Futter teilen , Menschen ablenken ... hier läuft unser eigenes Aristocats ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süße Maus und evtl. eine Idee

Antwort von Berlin! am 20.11.2019, 13:17 Uhr

Das dachte ich schon beim ersten Mal. Beim zweiten Mal auch.
Aber aller guten Dinge sind ja drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helga ist gerettet!

Antwort von einafets am 20.11.2019, 18:00 Uhr

Das ist schön! Wart ihr mit ihr beim Tierarzt in zu checken, ob sie die lange Zeit ohne Wasser und Futter gut überstanden hat?
Ich drücke dann mal mit die Daumen, dass sie künftig auf diese Klettertouren verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Tierarzt

Antwort von Berlin! am 20.11.2019, 19:01 Uhr

....es geht ihr gut. Sie frisst, schläft, bewegt sich normal. So lange war sie dann auch wieder nicht weg. Sie zum Tierarzt schaffen stresst sie nochmal unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von Cata am 25.11.2019, 21:20 Uhr

Bin froh für euch, vor allem für die Katze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier

Antwort von reblaus am 25.11.2019, 23:20 Uhr

https://m.bild.de/video/clip/hamburg-regional/hilfe-ich-stecke-fest-mit-diesem-trick-rettet-ein-nachbar-kater-raki-66272762,pAi=true.bildMobile.html

Das wäre evtl auch noch ne Lösung gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.