Haustiere

Forum Haustiere

Hat jemand Erfahrung mit der "Flohtablette" Program??

Thema: Hat jemand Erfahrung mit der "Flohtablette" Program??

Hallo :) Wie im Betreff schon genannt, würde ich gerne wissen, ob es hier Hundebesitzer gibt, die ihrem Hund Programm zum Vorbeugen eines Flohbefalls geben. Verträgt der Hund das Mittel gut, hilft es? Ich bin in letzter Zeit zwecks Flöhen etwas überempfindlich, will auch meinem Hund eigentlich keine Chemie zumuten, aber da ich einmal bei einer Bekannten einen wirklichen MEGA-FLOHBEFALL mitbekommen habe, will ich sowas im eigenen Haus tunlichst vermeiden. Da unser Hund viel mit Kindern (Neffen/Nichten/Nachbarskindern) Kontakt hat und aufgrund meiner Schwangerschaft, will ich eigentlich kein Spot on geben. Bin dann auf "Program" aufmerksam geworden, was auch von Ökotest mit "befriedigend" getestet wurde und sogar der Testsieger von allen getesteten Produkten war und Ökotest achtet ja schon sehr penibel auf Schadstoffe usw. Trotzdem will ich meinem Hund nur das Beste und ihm nicht schaden. Danke vorab für Eure Erfahrungen.

von Melf am 25.09.2018, 08:40



Antwort auf Beitrag von Melf

bei meiner Katze hilft Kokosöl. einfach 1x Wöchentlich etwqs in den Nacken

von linghoppe. am 25.09.2018, 18:03



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

ach so ich gebe es auch ins Futter. jeden 2 Tag 1 Teelöffel es hilft auch weil die Katze dann nicht so harten Kot hat

von linghoppe. am 25.09.2018, 18:05



Antwort auf Beitrag von Melf

Program beugt keinem Flohbefall vor. Es macht den beißenden Floh nur "unfruchtbar". Bringt der Hund/die Katze allerdings einen bereits befruchteten Floh mit, der noch vor dem Biss zur Eiablage hinter der Bodenleiste verschwindet oder dem die gelegten Eier aus dem Gell rieseln, hast du trotzdem Flöhe im Haus. Und wenn die euch beißen, gibts einen Flohzirkus im Haus. Wir hatten letztes Jahr ganz heftig die Flöhe, ich wollte meinen Tieren auch nur das Beste. Kokosflocken hilft gegen Würmer, aber Flöhe? Neembaumöl? Nada. Advantage in Verbindung mit Program hat das Gröbste beseitigt, aber nicht alles. Wirklich gesiegt (nach einem dreiviertel Jahr) haben wir erst, seitdem der Hund mit Advantix behandelt wird und die Katzen mit Bravecto. Und der Kammerjäger das Haus mit agressivem Gift behandelt hat. Auf Program alleine würde ich mich, vor allem auf dem Land, keinesfalls verlassen! Auch ich habe ein Kleinkind und bin eigentlich absolut alternativst eingestellt. Aber bei Flöhen hört es für mich auf, Vorbeugen und Beseitigen geht nur mit Chemie.

von LeRoHe am 26.09.2018, 14:13