Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momworking am 26.02.2017, 18:55 Uhr

Hamster zerlegt komplette Käfigeinrichtung

Hallo an alle Hamstererfahrenen,
unsere Goldhamsterdame macht mich irre:
Sie zerlegt alle, wirklich ALLE Einrichtungen in ihrem Hamstergehege.
Aktuell hat sie sich ihre Futterstation (Rodipet) vorgenommen und innerhalb von zwei Tagen zernagt.
Sie hat einen Außenauslauf, in dem sie regelmäßig Action hat (mit Flying Saucer z.B.)
Ihr Gehege ist 100x50 groß.
Sie hat ein großes Laufrad (Wodent Wheel).
Natürlich hat sie ein Sandbad (sogar zwei, eine Schale und einen "Topf")
Sie hat extra hohe Einstreu zum Buddeln.
Sie hat eine zusätzliche Etage (an der sie die Beine allerdings auch schon abgenagt hat).
Sie hat ein Zweikammerhaus.
Sie hat zwei verschiedene Nagerfutterangebote, die sie auch sonst immer gerne annimmt. Also ich meine dieses Aktivfutter, wo sie sich ihr Futter erarbeiten muss.
Ich verstecke ihre Zusatzleckerchen immer mal wo anders im Käfig, damit sie was zu tun hat.
Gleiches gilt für ihr Nestbaumaterial (Klopapier).
Und trotzdem:
So alle paar Wochen hat sie einen Megarappel und zerlegt einen Einrichtungsgegenstand komplett.

Sie lebt seit letztem Sommer bei uns, wir haben sie als Baby bekommen.

Und jetzt ihr:
Gibt es irgendwas, das ich tun kann, um diesem Verhalten Einhalt zu gebieten?
Hat jemand hier eine Idee?

Danke für eure Tipps!
Annette

 
2 Antworten:

Re: Hamster zerlegt komplette Käfigeinrichtung

Antwort von miebop am 26.02.2017, 21:51 Uhr

Ich spreche aus der Theorie, aber 0,5qm gelten ja als das Minimum der Hamsterkäfighaltung, empfohlen wird die doppelte Fläche. Ich könnte mir vorstellen, dass einem so aktiven Tier wie ihr es habt die Fläche und begrenzte Abwechslung (auch wenn ihr viel macht) zu wenig ist und es daher diese Rappel-Zeiten bekommt.
Ein größerer Käfig oder gar Dauerauslauf sind nicht möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster zerlegt komplette Käfigeinrichtung

Antwort von shorty487 am 05.03.2017, 19:57 Uhr

Mhh. ....melde mich dann wohl bei meiner Vorrednerin zu Wort. ...das ist vollkommen normal seih froh das sieh das macht sonst müsstest du alle po zum Tierarzt zum zähne schneiden. .....das ist ein Nager die soll nagen....

PS. ..iin tiefer rauer wurde mein Hamster heute eingeschläfert :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

@ Hamsterbesitzer

Huhu, seit dem WE hat sich unser Zoo um ein Goldhamster Mädchen erweitert Ich weiß, in der Eingewöhnungsphase lässt man die Tiere ganz in Ruhe (natürlich Futter und Wasser geben ) Jetzt meine ...

von Lucylu 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Hamster aus der Zoohandlung

Hat hier jemand Erfahrungen mit Hamstern aus der Zoohandlung? Wir bauen gerade ein Ikea-Regal zum Hamstergehege um, und sobald das fertig ist, soll ein Goldhamster bei uns einziehen. Ich habe schon bei zwei Tierheimen angefragt, die aber zur Zeit gar keine Hamster haben. Eine ...

von Lita 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Hamstersuche

Hallo, hat hier evtl. noch jemand eine Idee, wo wir einen Zwerghamster herbekommen? Ich schaue seit ein paar Monaten bei den Tierheimen in der Gegend (auch München, Starnberg und Augsburg), da gibt es so gut wie nie Hamster. "Hamsterhilfe" usw. finde ich auch nichts in ...

von Häsle 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Weiß jemand wie bei Hamstern. ...

Eine Gebärmutter entzündung aussieht, bzw wie man sie erkennt? Meine kleine Romy macht mir ein bisschen sorgen. Eine blasenentzündung kann es nicht sein, denn ich hab schon oft genug gesehen, wie hamster sich dann verhalten. Also : weiß jemand wie sich das ...

von kaycee 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Hamster

Hallo zusammen, mir wurde vor einiger Zeit gesagt das Hamster auch Salat Essen. Darauf hab ich unserem hamster ein bisschen Salat in Käfig in den Käfig gelegt. Die Tage habe ich Trozdem mal gegoogelt und dort hab ich gelesen das Salat doch nicht so gut sei?!? Jetzt bin ...

von DezMami 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Hamster oder Maus

Hallo zusammen, unser Hamster ist leider gestorben. Jetzt machen wir einen neuen kaufen für unser Kinder. Hamster oder Maus? Wir hatten beides schon. Aber wenn dann möchten wir zwei. Hamster aber hält man ja alleine. oder hat jemand zwei? ...

von Jobär 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Hamster ist tot

Ich war mit einer Freundin essen, Herr Fredda auf einem Termin, da schickte meine Tochter eine whatsapp... Mein Vater fuhr sofort zu den Kindern, ich kam früher zurück, und eben haben wir das Tierchen unter der Ranunkel begraben, neben seinem Vorgänger. Auch bei einem so ...

von Fredda 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Mein Hamster....

...ist nun nicht mehr bei uns :-( Ich war gestern mit ihr bei der Tierärztin, weil sie nicht mehr aus dem Häuschen kam und auch nicht mehr gefressen hat. Sie schaute mich an und meinte, ob ich es versuchen will, sie wieder hinzubekommen. Ich: ja möchte ich Hab sie mit ...

von lilliblue 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Mein Hamster wird alt

Nun merkt man schon die fast 2 Jahre meiner Hamsterdame Muffin :-(. Wenn sie aus dem Häuschen kommt geht das schon sehr langsam. Ins Laufrad geht sie gar nicht mehr. Aber sie genießt es noch, gekuschelt und gestreichelt zu werden. Wie alt wurden eure Hamster? Hier ein ...

von lilliblue 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Hamster, Wüstenrennmaus, Farbmaus???

Meine Tochter (fast 9 Jahre) wünscht sich ein "eigenes" Haustier. Wir haben schon eine Katze, um die sich auch die Kinder kümmern und ein Zwergkaninchen. Um das Kaninchen kümmert sich unsere Tochter in Form von füttern, Wasser geben, Löwenzahn und Äste sammeln etc. Sauber ...

von 77shy 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.