Haustiere

Forum Haustiere

Frage an die Barfer

Thema: Frage an die Barfer

Demnächst zieht unser Golden Retriever Welpe bei uns ein und wir werden ihn erstmal so ernähren, wie die Züchterin es macht. Kann mir vielleicht einer sagen, wieviel Platz 10-15 kg Frostfleisch im Tiefkühlschrank brauchen? Ich hab da überhaupt keine Vorstellung und wir überlegen, ob wir noch eine zusätzliche Kühlmöglichkeit brauchen. Lieben Dank!

von Rhomboideus am 19.03.2017, 19:07



Antwort auf Beitrag von Rhomboideus

Kommt auch auf die Verpackungen an und welches Fleisch es ist (mit Knochen/ ohne..). Für 7-8 kg brauche ich 2 Fächer.

Mitglied inaktiv - 19.03.2017, 19:10



Antwort auf Beitrag von Rhomboideus

Ich brauche für 15-18 kg 3 Fächer, haben einen kleinen Gefrierschrank für den Hund. Hund ist jetzt 8 Monate (rhodesian ridgeback) und mit dem Gefrierschrank schaff ich max. 3 Wochen einfrieren.

von Anja+Calvin am 19.03.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von Rhomboideus

Kaufe immer für 3 mittelgroße Hunde und 2 Katzen ein und benötige für 28kg Ca 3 Fächer. Ist aber auch viel stückiges Fleisch dabei. Bei Rollen wäre es sicher weniger Platz. Wir haben extra einen Gefrierschrank angeschafft. 3/4 ist mit dem Futter voll.

von Mine74 am 20.03.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich bekomme, rein rechnerisch 32 rechteckige Packungen à 500g in ein Fach. Wir haben auch einen zusätzlichen Gefrierschrank.

von Himbaer am 20.03.2017, 17:25



Antwort auf Beitrag von Rhomboideus

10 kg Fleisch bekomme ich gut in eine Schublade rein. Ich verarbeite aber auch alles zügig und portioniere alles fix und fertig in Gefrierbeutel. Die lassen sich sehr gut in einer Schublade unterbringen.

von Gesundes für den Hund am 22.06.2017, 11:05