Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 08.12.2017, 8:31 Uhr

Flöhe

Hallo,


die Tiere meiner Schwester haben allesamt Flöhe. Die Kinder sind auch schon zerbissen.
Jetzt fahren wir mit ihnen in 2 Wochen in den Urlaub und das Problem wird bis dahin leider noch nicht behoben sein.

Angenommen sie lässt für das Weihnachtsessen ihre Tiere bei sich im Haus und nur sie samt Kids kommt zu uns - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie die Flöhe zu uns rüber schleppen können?

 
26 Antworten:

Re: Flöhe

Antwort von taram am 08.12.2017, 11:09 Uhr

Groß - sehr groß, wenn sogar die Kinder schon gebissen werden..dann sind viele Flöhe in der Wohnung. Empfehle eine Floh-Bombe. Die Tiere mit einem Spot on - nicht Frontline, dagegen sind die Flöhe schon resistent.
In Urlaub fahren und nichts machen...danach kann sie ihre Whg entsorgen bzw. die Möbel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von Bookworm am 08.12.2017, 13:37 Uhr

Bei aller Liebe und Verwandschaft: MIR käme die Familie nicht ins Haus.

Bei Ungeziefer ist bei mir Schluß, egal ob Floh oder Laus.

Deine Schwester soll den Kammerjäger holen.

Wir hatten mal (in einem Drittweltland lebend) Flöhe in der Wohnung, da musste auch der Kammerjäger kommen, anders war das nicht zu machen. (Hatte vorher nie Flöhe oder Flohbisse gesehen, wir hatten keine Tiere)

Seitdem bin ich rigoros, und bin auch noch allergisch auf die Bisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von mausebär2011 am 09.12.2017, 3:24 Uhr

Mist, das habe ich befürchtet!
Leider komm ich da schlecht drum herum mit ihr in einem haus zu sein. Wir Urlauben mit der ganzen familie, Heiligabend soll das essen dann in unserem haus stattfinden.

Bei den Tieren kann ich ja vorher schauen ob sie noch Flöhe haben, hat uns die Tierärztin gezeigt.
Aber bei ihr und den Kids eben nicht. Wir haben ihr ja schon zu einer großangelegten Reingungsaktion geraten, aber sie tut halt so gut wie nix - und wundert sich dann warum sie nach mittlerweile 4 wochen immernoch Flöhe haben! Sie ist fest überzeugt das es reicht dem Hund ein antibiotikum zu geben und hin und wieder zu saugen.

Bei sowas verstehe ich ja auch keinerlei Spaß, aber ich befürchte auch weiterhin auf taube Ohren zu stossen! Kann ich evtl. etwas vorbeugendes für uns tun?
Also unser Hund bekommt natürlich ein Flohhalsband, aber ich meine jetzt für uns - und am besten auch für all unsere Kleidung/Möbel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von Bajuli am 09.12.2017, 7:05 Uhr

Familienfrieden hin oder her. Die käm bei mir nicht rein!
Wenn sie so sorglos damit umgeht.
Du ärgerst dich dumm und dämlich wenn ihr es dann auch habt.
Ich würde den Urlaub absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von reblaus am 09.12.2017, 8:29 Uhr

Also , ih weiß noch wie meine Mutter und Großmuter "geflucht" haben, als wir mal Flöhe durch die Nachbarskatze im Haus , die haben Wochen lang gesaugt und alles auseinandergenommen was auseinander zu nehmen war. Das Mittel, das sie dabei verwendet haben kam vom Kammerjäger. Was das war weiß ich nicht. Ich kann mich noch sehr gut an die extremen, schmerzhaften Schwellungen der Stiche erinnern.

An Deiner Selle würde ich direkt bei einem Kammerjäger um Rat fragen. Und lieber den gemeinsamen Urlaub und das Essen abblasen, wenn die Gefahr groß ist, daß Ihr Euch das auch ins Haus holt.

Schenk Deiner Schwester ein paar Fogger und wartet bis nach Neujahr ab, ob sie dann noch immer neue Bisse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von taram am 09.12.2017, 10:27 Uhr

Antibiotikum hilft gar nicht

Spot on
und Flohbomben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas geht garnicht

Antwort von Ellert am 09.12.2017, 13:10 Uhr

Ehrlich ?
Familienfrieden hin oder her
aber da würde ich aus Anstand erwarten dass sie fernbleiben
denn sonst habt Ihr es unter Garantie auch und da wäre ich gnadenlos egoistisch
Du hast ja die Verantwortung für DEINE KINDER

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von DanniL am 09.12.2017, 13:16 Uhr

Da hätte ich auch keine Lust drauf.
Würde es ihr und den anderen Familienmitgliedern ( die doch sicherlich auch keine Lust auf Flöhe haben) erklären, warum ihr dieses Jahr nicht dabei seid und fertig.

Mal ein anderer Denkanstoss: Hätte ihr Kind Scharlach würde man sofort wegen Ansteckungsgefahr sagen, dass sie nicht kommen sollen und würde gar nicht weiter diskutieren bzw. drüber nachdenken. Und Scharlach ist man schneller und einfacher wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mausebär2011 am 09.12.2017, 14:27 Uhr

Ich habe es ja eigentlich gewusst, aber gehofft mir sagt jetzt einer dass das doch gaaaar kein Problem ist.

Aber gut, war ja klar.

Ich bestell direkt so ein paar Flohbomben und fahre die Tage bei ihr rum.
Wenn die Viecher bis 1 oder 2 Tage vor Weihnachten nicht weg sind lasse ich sie gar nicht erst in unser Haus rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von mausebär2011 am 09.12.2017, 14:46 Uhr

So, hab direkt 6 Flohbomben und 3 Flohhalsbänder bestellt und direkt zu ihr liefern lassen.

Sie hat ja Dienstag Geburtstag, ist das eben ihr Geburtstagsgeschenk von mir.
Jetzt hoffe ich nur das sie das auch macht. Sonst gibts ärger. Ich habe aber vorsichtshalber meine Mutter informiert, die ist nämlich auch sehr auf Hygiene bedacht und hat auch 4 Tiere zu Hause. Da sie auch mit in den Urlaub kommen, wird auch sie wollen das die Viecher vorher verreckt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von zwergchen31 am 09.12.2017, 18:13 Uhr

Statt Flohhalsbänder hätte ich eher Spot Ons bestellt. Advantage hilft bei uns immer wunderbar. Flohhalsband hilft oft nicht überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von mausebär2011 am 10.12.2017, 12:48 Uhr

Spot Ons sind besser als die Halsbänder?

Naja, die kann ich ja noch holen. Also gegen Zecken hat bei uns beides immer nicht geholfen, weder Halsband noch Spot On.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von ausviermachfünf am 10.12.2017, 13:55 Uhr

zum Tierarzt und Spot on holen!!!!
Ich hab einmal den Fehler gemacht und selbst rumgedocktert mit Bomben und Mitteln aus dem Laden. Ich habe weit über 100 € ausgegeben. Wochenlang geputzt und gewaschen.
Dann doch total verzweifelt zum Tierarzt. 2x Spot ons rein (gleich und nach 4 Wochen nochmal) und es war gegessen.
nach 2 Jahren hatten wir wieder welche (komischerweise immer wenn ein neues Tier kommt). wieder beide Tiere mit 2x Spot on behandelt und Ruhe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von mausebär2011 am 10.12.2017, 16:54 Uhr

Sie war beim Tierarzt. Die meint Spot Ons/Flohbänder etc. bringen da rein gar nichts und behandelt nur den Hund (!) mit Antibiotika.
Dabei sind ja auch 2 Katzen im Haushalt und die Kinder zerbissen.
Aber sie meint man müsse nur den Hund mit Antibiotika behandeln, dann wäre das gegessen.

Nur das nach 4 Wochen eben nichts gegessen ist. Die Flöhe sind ja immernoch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von katja13 am 10.12.2017, 17:32 Uhr

Da hat sie dir einen vom Pferd erzählt! Kein seriöser Tierarzt würde so eine dumme Aussage machen! War sie wirklich dort?
Ich würde sogar statt Spot on noch besser Tabletten besorgen! Die heißen Comfortis und gibt es für Hund und Katze. Spot on hilft auch oft nicht mehr 100%. Die Viecher werden resistent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von katja13 am 10.12.2017, 17:35 Uhr

Ich finde es übrigens sehr löblich von dir, wie sehr du dich ins Zeug legst. Warum tut deine Schwester das nicht? Zu dem Thema kann man in 2 Minuten soviel ergoogeln. Stattdessen leiden Kinder und Tiere seit Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von taram am 10.12.2017, 19:18 Uhr

Ich bestelle immer dieses:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ungezieferschutz/advantage?gclid=CjwKCAiA07PRBRBJEiwAS20SIFjcIXpEJhIyN73sBLknEUkt5QFYzYQTvMHxH26lLDfE0at-zd70bhoCLDYQAvD_BwE

Und bei großer Verseuchung:

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=capstar+katze&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=174343482687&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=4499001644445369216&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068116&hvtargid=kwd-22874727346&ref=pd_sl_6q9680b3sz_e

Und wenn du ihr helfen willst, ein Dampfreiniger ist gut für die Ritzen, Scheuerleisten, Schränke.

Wenn die Wohnung echt verseucht ist, ist das schon ganz schöne Arbeit...aber nur so wird man Herr bzw Frau der Lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von mausebär2011 am 11.12.2017, 12:25 Uhr

Weil sie da kein Problem sieht. Sind doch "nur" Flöhe.
Ausserdem muss sie ja dann was tun. Das passt nicht in ihren Tagesablauf.

Ich kann nur aus der Ferne helfen. Wir sind seit Jahren verstritten, sie würde mich gar nicht zu sich lassen damit ich helfen kann. Dabei wäre ich theoretisch sofort bei ihr wenn sie mich lassen würde. Ich halte zwar nicht viel von ihr, aber ich helfe immer wenn jemand hilfe braucht. Egal ob derjenige nicht mehr alle Tassen im Schrank hat - wer hilfe braucht kann auf mich zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

widerspruch?

Antwort von Christine70 am 12.12.2017, 19:49 Uhr

Wenn ihr so zerstritten seid, wieso feiert sie dann Weihnachten bei dir und ihr fahrt zusammen in Urlaub.

Muß man jetzt nicht verstehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerspruch?

Antwort von mausebär2011 am 13.12.2017, 17:02 Uhr

Wir feiern immer zusammen. Ob Weihnachten oder Geburtstage, Einschulung, Taufen, Ostern oder sonst was.
Ich passe auch regelmäßig auf ihre Kinder/Tiere auf.


Wieso? Weil ich kein Kindergartenkind bin.
Nur weil ich mich mit jemandem nicht verstehe heißt es nicht das ich ihn jedesmal wenn ich ihn sehe anpöbeln muss.

Meine Mutter hat ausser uns keinerlei Familie mehr. Keine Geschwister, keine Eltern, schon seit bestimmt 20Jahren nicht mehr (ihre Mutter sogar seit 30Jahren). Ihr liegt viel an der Familie.
Warum sollte ich dann also wie ein kleines Kindergartenkind zu meiner Mutter sagen "Nö, die ist doof. Da will ich nicht hin/ich komm nicht mit!"
Ich bin eine Erwachsene Frau und kann durchaus mit Menschen in einem Raum sein mit denen ich nicht klar komme.
Zumal mir die Kinder extrem am Herzen liegen. Sie sollten daher also auch nicht darunter leiden das ihre Mütter sich nicht miteinander verstehen.

Wir tun garantiert nicht auf heititei, aber wir reden normal miteinander und können uns in einem Raum gemeinsam aufhalten ohne die anderen durch fiese Blicke, Anschuldigungen oder düstere Stimmung den Tag zu ruinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerspruch?

Antwort von taram am 14.12.2017, 12:16 Uhr

Hut ab...mir würde das so manches Mal schwer fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerspruch?

Antwort von mausebär2011 am 14.12.2017, 16:34 Uhr

Ich hebe mir meine Wut für zu Hause auf.
Da tobe ich mich aus und bin dann auf den Feiern Lammfromm, atme oft genug tief durch oder gehe lieber zweimal mehr mein Glas nachschenken als zu lange dabei zu sitzen.
Gibt immer mittel und wege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber bei den Flöhen würde meine Toleranz aufhören

Antwort von Ellert am 17.12.2017, 17:54 Uhr

Allerdings frage ich mich
ob die dann auch ehrlich ist oder einfahc kommt und sagt ich hab keine Flöhe mehr.

Erinnert mich an unsere GrundschulSchulklasse und die Läuseepedemie

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von Tiffy_78 am 17.12.2017, 22:48 Uhr

Flöhe sind wirklich nicht so dramatisch, haben die meisten Hunde mal, wenn ein igel im Garten ist. Allerdings sollten Spot on oder Tablette vom Tierarzt eingesetzt werden, denn nur die helfen wirklich. Antibiotika sind Quatsch, da würde ich den Tierarzt schnell wechseln, wenn sie das richtig verstanden hat.
Was wichtig ist, ist auch eine effektive Bekämpfung von Würmern, da die gern von Flöhen übertragen werden. Ein effektives Entwurmen jetzt und dann nochmal mit Abstand sollte gemacht werden.
Deine Tiere würde ich vorbeugend mit Spot on behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von Mahana am 22.12.2017, 21:41 Uhr

OMG....

Wir haben gerade die Flöhe durch (hoffentlich). Das wünsche ich keinem.
Und ja, die kann man sich mitnehmen als nettes Souvenir... bzw eingeschleppt bekommen.

Fogger bzw. Flohbomben helfen übrigens überhaupt nicht. Außer viel Gift in der Bude passiert da nichts. Flöhe leben fröhlich weiter. Für die Kosten für all diesen Mist und sonstige Sprays sollte man sich lieber den Kammerjäger kommen lassen. Kommt finanziell fast aufs gleiche raus und ist viel effektiver und weniger belastend, da das Gift gezielt gespritzt wird wo es hin muss.

Ich hab vier Monate mit allen möglichen chemischen und pflanzlichen Giften gearbeitet und trotzdem hatten diese Drecksviecher irgendwo überlebt. Seit dem Kammerjäger ist Ruhe. Trotzdem sauge ich täglich weiterhin das Haus, wische zweimal die Woche mit Essigwasser und dampfe einmal die Woche die Teppiche und Betten ab.

Flöhe zu bekämpfen ist ein langer Kampf. Seit Entdeckung ist jetzt ein halbes Jahr rum und ich habe langsam Hoffnung. Trotzdem begutachte ich noch jeden Pickel kritisch und alles was juckt oder von Mensch und Tier bekratzt wird, wird sofort kritisch untersucht. Jeder dunkle Krümel wandert zur Probe auf ein feuchtes Tuch... hoffentlich legt sich dieser Spleen irgendwann.

Meine Tiere werden übrigens regelmäßigst "vergiftet". Mit Advantage und Program. Alle paar Monate gibt es mal zwischendurch eine Gabe Stronghold. Um alles zu erwischen. Mir tun die Viecher leid, aber so eine Plage will ich nie wieder haben. Es war die Hölle.

Fazit: never ever würde ich mit Leuten, die eine bekannte Flohplage haben, näheren Umgang pflegen bzw. zu mir nach Hause einladen. Mindestens ein halbes Jahr nach Behandlungsbeginn nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von taram am 23.12.2017, 11:40 Uhr

In dem ersten Jahr als Katzenmutter war meine Wohnung von Flöhen besetzt..bei mir hat die Bombe geholfen und ein Monat später habe ich alle Ritzen mit einem Dampfreiniger bearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Flöhe im Auto

Hallo Wir hatten Flöhe. Also der Hund und die Katzen. Seit sie alle mit Advantage und Program behsndelt werden hat sich das Problem im Haus erledigt. Zusätzlich haben wir hinter den Bodenleisteb Kieselgur verteilt und ich sprühe ...

von Mahana 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Ungiftiges Mittel gegen Flöhe und Zecken bei Katzen

Hallo, hat jemand von euch einen Tipp zur für Kinder ungiftigen, aber wirksamen Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe bei Katzen? Wir haben bisher Frontline vom Tierarzt benutzt.Möchte ich jetzt nicht mehr, da die Babys anfangen zu krabbeln und die Katzen zu streicheln. Vielen ...

von mona35 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe und Teppich :(

Hallo, ich war am Donnerstag mit meinem Kater beim Tierarzt zur Kastration, dabei wurde festgestellt das er Flöhe hat. Ich habe nichts bemerkt, er hat sich nicht gekratzt und man hat auch nichts gesehen. Ich war auch noch so doof und dachte eine Wohnungskatze wird schon ...

von mischischel 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Hilfe Flöhe und schwanger

Die Katze hat Flöhe mit gebracht. Habe die Wohnung gefoggt, alles gewaschen etcpp. Tiere haben nun Flohband drum, spot on scheint ja nix gebracht zu haben. Jetzt habe ich nochmal den Hund kontrolliert, der hat immernoch, Langhaarige Rasse erschwert es ja noch. Montag wird sie ...

von ausviermachfünf 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe?

Hallo, unser Hund hat sich immer viel gekratzt. Als Wurmkur dran war, haben wir das mit dem Tierarzt besprochen und haben dann ein Mittel bekommen, dass wir auf den Nacken des Hundes träufeln sollten. es sollte sowohl gegen Würmer als auch Flöhe wirken. Haben aber nie einen ...

von kriku 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Hilfe flöhe

Wer kennt sich damit aus...furchtbar..wie werden wir die biester los..und was mach ich..sie dürfte von der nachbarwohnung unter uns kommen...da stinkts furchtbar..und dauernd taucht der amtstierarzt auf und nie ist diese abscheuliche frau da..nur ihre katzen schreien. Bin ...

von viki34 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

wie bekomme ich Flöhe in den Griff?

Meine Katze leidet seit Wochen unter Flöhe, war bereits 2x mit ihr beim Tierarzt, habe alles.auf 60 Grad gewaschen und dieses Fogger Zeug benutzt, trotz allem bekommen wir das.nicht in den Griff. Habt ihr Tipps was ich gegen die Viecher machen kann? Hilflose Grüße von ...

von 4_Monster 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe bei Katze !!! hilfe

Hallo, ich habe ein Riesenproblem! Meine Katze ist voll mit Flöhen und ein paar sind schon im Haus unterwegs Habe erst ein Pflanzenmittel-Öl gegen Flöhe gekauft. Das war eigentlich gut, meine Katze hat es aber nicht so gut vertragen, ...

von engelweiß 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Katzenbabys haben Flöhe

Hallo, haben uns ja heute die Kitten angeschaut und auch 2 ausgesucht... ABER... sie haben Flöhe. Ich habe Flohkot und auch die Flöhe selbst im Fell rumwuseln gesehen. Die Halterin möchte das mit Flohpuder behandeln, aber irgendwie bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass ...

von LittleRoo 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Katze hat Flöhe

Hallo, seit ein paar Wochen haben wir eine Katze. Ich bin sehr unerfahren mit Tieren ( hatte bisher nur Mäuse). Zum Gefallen der Kinder lies ich mich darauf ein. Sie kümmern sich auch prima und auch ich habe sie sehr lieb gewonnen da sie sehr verschmust ist. Nun das Problem, ...

von filly 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.