Haustiere

Forum Haustiere

Empfehlung für einen günstigen, aber trotzdem guten Staubsauger bei Hundehaaren?

Thema: Empfehlung für einen günstigen, aber trotzdem guten Staubsauger bei Hundehaaren?

Hallo, wir sind dringend auf der Suche nach einem neuen Staubsauger, können aber nicht mehrere hundert Euro dafür ausgeben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich wäre sehr froh über Tipps! In der Suchfunktion habe ich schon gestöbert, dort wurden aber oft Staubsuagerroboter empfohlen, die einfach zu teuer für uns sind. Wir haben einen Goldie, der kräftig (!!) haart, er ist nur im EG unseres Hauses (ca.80 qm), dort sind vor allem Fliesen und Laminat, tendenziell hätte ich dort schon am liebsten einen Staubsauger-Roboter, wenn es denn ein günstiger täte (der nicht gleich den Geist aufgibt, dann lohnt es sich natürlich nicht), es muss aber nicht sein. Oben im OG (ähnliche Fläche) haben wir vor allem Teppichboden liegen. Bisher hatten wir einen ganz normalen Staubsauger mit Beutel, sind beutellose eine gute/bessere Alternative? Könnt ihr mir etwas im Preisbereich bis 200,-€/max. 250,-€ empfehlen? Vielen Dank für eure Tipps!! LG M.

von Minimonster am 19.08.2018, 11:08



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Wir haben 2 Golden und 3 Katzen - ich kenne das zu gut. Bisher saugen wir mit dem Dyson Animal pro, ewig alt und am schwächeln. Wahrscheinlich zieht jetzt erstmal der Miene Cats and Dogs ein. Staubsaugerroboter kommen die meisten mit dem Goldenfell nicht gut klar. Nicht mal der Vorwerk. Welche gut gehen sind die Roomba irobot. Entweder die alte 800er Serie (ich glaube der 865)Oder die neuen aus der 900er Serie. Aber preislich natürlich weit oben. Die haben aber Gummiwalzen und ich kenne mehrere Mehrgoldenhaushalte, die mit denen zufrieden sind. Ich liebäugele auch schon länger damit.

von lejaki am 19.08.2018, 16:45



Antwort auf Beitrag von lejaki

ist um die 5 -7 Jahre alt auch sehr ärgerlich dagmar

von Ellert am 19.08.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Ich empfehle für die Teppiche unbedingt einen Sauger mit rotierender Bürste. Für Fliesen/Laminat nutze ich gerne diese Parkettbürsten; die rappeln nicht so auf den harten Böden und saugen Haare gründlicher, finde ich. Wir nutzen für Hartböden zur Zeit einen uralten Miele mit Beuteln und eben Parkettbürste. Für die Teppiche und Matten habe ich einen Zoo o von Bosch. Der läuft auf Akku und beutellos. Seit drei Jahren im Einsatz. Allerdings kann es bei großen Teppichflächen mit der Akkuladung eng werden. Und mit gröberem/schwereren Schmutz kommt er nicht klar (Büroklammern o.ä.). Vorher hatten wir einen Miele (bestimmt 20 Jahre), bei dem man zwischen Elektro- und Parkettbürste wechseln kann. Das gibt es heute bestimmt auch bei anderen Modellen.

von Samsine am 19.08.2018, 21:55



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Hallöchen! Wir haben einen beutellosen Sauger von Philipps, mit dem bin ich sehr zufrieden. Leider finde ich gerade den Link nicht, sonst hätte ich ihn eingestellt. Der war aber definitiv unter 200 Euro.

von Lilablume2018 am 20.08.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Danke für diese Tipps, ich werde jetzt mal nach den genannten Modellen gucken und eure Tipps berücksichtigen! Ich freue mich sehr über eure Rückmeldung! Jetzt habe ich viel klarere Anhaltspunkte für die Auswahl und Entscheidung! :-) LG M.

von Minimonster am 20.08.2018, 17:58