Haustiere

Forum Haustiere

Bräuchte Dringend Rat- Hund 8 Monate alt

Thema: Bräuchte Dringend Rat- Hund 8 Monate alt

Ich bin langsam wirklich am ende mit meinen latein. Es gab die klare Regeln der Hund darf nicht auf die couch funktioniert super, bis nun meine Schwiegermutter meinte er darf bei ihr nachts auf die Couch zum schlafen. Nun springt er bei mir auch wieder auf die Couch. Seit wir wissen, das ich schwanger bin haben wir ihm beigebracht nachts auf seiner decke im Wohnzimmer zuschlafen. Was wirklich perfekt klappte. Da er bei meiner Schwiegermutter mal nachts das quiecken an fing, hat siebihn direkt zu sich gelassen und bei sich mit schlafen lassen. Obwohl er bei meiner Schwiegermutter einen festen Platz hatte. im Flur auf seinen Hundebett. Bei mir zuhause liegt er nun jault am Bett und ich kann nicht mehr schlafen. Ich frag mich wozu ich traniere und wie ich das machen soll, wenn die Schwangerschaft noch weiter voran schreitet und es noch mehr wird. Es frustriert mich, das die regeln nun alle gelockert bzw. geändert bei ihr werden. Sie war selber mit in der Hundeschule und meinte zu meinen Freund auch, das er immer konzequent sein muss. Nun ist sie es nicht mehr. Der Hund gehört meinen Freund, aber er meint er kann da ja nichts machen. Der Hund schläft bei seiner Mutter wenn ich Termine habe oder ähnliches damit er nicht allein sein muss. Ich wohne in einer Mietwohnung, dadurch hat der Hund hier ein paar mehr Regeln wie bei meinen Freund zuhause. da die ein eigenes Haus haben, wo er so in Garten und wiese rum toben kann. Das ist hier bei mir nicht so möglich, da ich auch noch eine Tochter habe. So ist der Hund auch ziemlich aufgedreht, grade wenn mein Freund nach Hause kommt. Draußen zieht er an der Leine, wenn er zum Auto meines Freundes will oder ihn zieht, da gibt es keinen halt. Genau wie wenn er andere begrüßen will. Er ist sehr stürmisch. Alleine könnte ich den hund nicht mitnehmen, wenn die Kinder rodeln, da ich ihn nicht halten kann, er hat zu viel kraft, für mich persönlich. Es ist ein Schäferhund, Labrador Mischling, welche meinen da sein noch Doge drin, was ich mir so nicht vorstellen kann. Leider gerate ich wegen dem Hund öfters mit meinen Freund an einander. Da ich mir nun schon gedanken mache, wenn das Baby da ist. Sommer ist schnell erreicht. dazu kommt das wenn ein Kind weint will der Hund hin und bespringt das Kind auch. Natürlich, schimpfen wir dann doch Wirkung zeigt es nicht. Habt ihr tipps? Samstags ist immer Hundeschule, aber richtig zufrieden bin ich nicht damit. Da die dort sagen der Hund macht es super, ber daheim klappt es nur selten.

von Kleinesich2 am 29.01.2017, 01:34



Antwort auf Beitrag von Kleinesich2

Das gibt es öfter, dass Hunde sich auf dem Platz anders verhalten als im wahren Leben. Euer Hund geht dort offenbar in den Trainingsmodus. Gibt es evtl die Möglichkeit, eine Einzelstunde zu Hause zu buchen? Da sollten Freund und Schwiemu dann auch dabei sein, so dass dann die Inkonsequenz der Schwiemu auf den Tisch kommt. Wenn du Glück hast, kapiert der Hund aber irgendwann, wo er aufs Sofa darf und wo nicht. Wird nur eine harte Arbeit für dich. Vielleicht könnt ihr ja auch einen Kompromiss machen. Er bekommt eine Decke, und überall, wo die ist, darf er auch hin. Legt Schwiemu die aufs Sofa,dann darf er an die stelle, wo die decke liegt. Liegt die Decke (bei dir) am Boden, darf er eben da nur auf dem Boden liegen. Da hilft wohl nur, das Thema anzusprechen. Woran du auf jeden Fall arbeiten musst, ist das Laufen an der lockeren Leine. Der Hund darf dich schwanger keinesfalls hin ziehen. Außerdem ist das Leben ja die Hölle, wenn da 30kg Hund permanent am anderen Ende ziehen. Das ist auch für die Haltung des Hundes schlecht. Auch da wäre ggf Einzeltraining zu Hause gut, damit der Trainer auf deine Bedürfnisse eingeht. Frag doch mal, ob die sowas anbieten und was das kostet. Und: natürlich probiert der Hund, ob du ihn ins Bett lässt usw, wenn er es woanders kennen gelernt hat (er kommt ja auch in seine erste Rüpelphase). Das heißt aber nicht, dass du nicht trotzdem von ihm respektiert und geliebt wirst, wenn du es unterbindest. Du musst nur drauf achten, dass die Fehler der Schwiemu nicht durch deinen Freund passieren, wenn ihr bei euch seid. Da sind, fürchte ich, die Probleme mit Freund und Schwiemu schlimmer als mit dem Hund. Aber ihr werdet das hin bekommen. Gerade, wenn ein Fremder (Hundetrainer) dabei ist, reissen die sich doch eher zusammen. Bleib dran! Ich stand mit unserer Hündin auch eine Woche über ET noch auf dem Platz, und war wieder dabei als das baby ca 4 Wochen alt war. Es hat sich gelohnt. P.s. vielleicht bietet eure huschu auch babytraining an? Haben wir gemacht damals.

von Tiffy_78 am 29.01.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von Kleinesich2

Ihr müsst dringend eine einheitliche, konsequente Linie finden. Es ist kein Wunder, dass der Hund sich an nichts hält, wenn er immer wieder selbst entscheiden kann, dass die Regel nicht mehr existiert. Gerade bei jungen Hunden ist es noch kaum zu erwarten, dass sie unterscheiden, bei wem sie sich was rausnehmen dürfen. Sie testen einfach und merken, dass sie immer wieder Erfolg haben. Also wird das doch bei den anderen Menschen auch klappen, "denken" sie sich. So nimmt er nur leider niemanden wirklich Ernst. Er ist ein pubertierender Flegel und im Moment ohne Respekt vor großen und kleinen Menschen, so wie sich das liest. Wenn er Kinder anspringt, dann gehe ich mal davon aus, dass er das bei euch Erwachsenen genauso macht. Das sind einige Baustellen, die das Leben mit Hund und Kind nicht leichter macht. Und wenn er drei verschiedene Erziehungsstile erfährt, wird das auch nicht besser werden. Ich kann nur einen kompetenten Hundetrainer empfehlen, der euch zu Hause trainiert. Daran müssen dann aber alle mitwirken, die regelmäßige Bezugspersonen für den Hund sind. Von den Rassen her vermute ich, dass der Hund auch dringend eine sinnvolle Auslastung für den Kopf braucht.

von Susanne.75 am 01.02.2017, 14:53



Antwort auf Beitrag von Kleinesich2

Hallo! Ein so großer Hund braucht feste, einheitliche Regeln. Setzt euch gemeinsam an einen Tisch und einigt euch auf bestimmte Regeln, welche jeder strikt durchsetzt. Hunde sind "Korinthenkacker", meint, dass sie jede Lücke in Anweisungen gnadenlos ausnutzen. Irgendwann wird euer Baby laufen lernen, soll es dann vom Hund umgehauen werden?? Weil der sich gerade so hübsch freut... Dass er Kinder bespringt, ist schon bedenklich. Was ist, wenn ein Kind dabei umfällt? Auf den Asphalt? Übrigens ist das sehr bequem von deinem Freund, sich da komplett aus der Verantwortung raus zu halten. Will er das beim Baby auch so machen? Ganz ehrlich, wenn ihr euch schon nicht beim Hund einigen könnt, wie wird das dann beim Kind werden? Da gibt es noch viel mehr Konfliktpotenzial. Der Mix Labrador-Schäferhund ist nicht ohne. Er muss konsequente Regeln bekommen, dazu Kopfarbeit, Auslastung und immer wieder Training der Grundkommandos. Ein Kommando sitzt erst zuverlässig nach einigen hundert Anwendungen in unterschiedlichen Umgebungen. Nutzt aus, dass er noch jung ist und gerade jetzt viel lernen kann. Ist er erst in der Rüpelphase und du dann frischgebackene Mutter, wird das im schlimmsten Fall schief gehen. Und dann habt ihr ein großes Problem. Sorry fürs Schwarzmalen, aber bei deinem Post bekomme ich Angst. Ein so großer Hund, inkonsequent behandelt, ein Herrchen, das sich raushält und eine Schwiegermutter, die sich mit dem A... draufsetzt, wie es dir als Schwangere und Mutter dabei geht. Ich möchte nicht mit dir tauschen. Klärt das, solange es noch keinen größeren Schaden gibt! Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 08.02.2017, 18:37