Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 15.10.2019, 20:51 Uhr

Bestes Katzenfutter

Hallo,

ich habe eine alte Freundin (sie ist so alt wie meine Mutter, also Mitte 70). Durch meinen Wegzug sehr weit weg ist der Kontakt eingeschlafen. Sie ist seit Jahrzehnten im Tierschutz tätig - Katzen haben es ihr angetan.

Leider ist der Kontakt abgebrochen durch meinen Umzug sehr weit weg. Ich würde das aber gerne wieder aufleben lassen (zumindest telefonisch oder wenn wir sowieso in der Heimat sind) und ihr zunächst einmal ein paar Paletten Futter zukommen lassen.

Ich erinnere mich an ganz viele Tierarztbesuche, zu denen ich sie gefahren habe, weil sie kein Auto hatte. Wir haben halbe Nächte verbraten (damals war ich Studentin), um frei lebende Katzen einzufangen und kastrieren zu lassen. Und zu füttern.

Sehr gerne würde ich wieder Kontakt zu ihr haben und ihr zunächst eine Ladung tolles Futter zukommen lassen, sie hat daheim sicherlich noch 20 - 30 Katzen in ihrem Reihenhaus.

Damals war Whiskas und Kitekat toll, aber das ist sicherlich nicht mehr up-to-date.

Also her mit Euren Vorschlägen und Bezugsquellen.

Danke sehr!

Liebe Grüße
Port

 
7 Antworten:

Re: Bestes Katzenfutter

Antwort von zwergchen84 am 15.10.2019, 21:26 Uhr

Unsere fressen am liebsten Topic von Aldi. Ab und an bekommen sir auch LandFleisch Katzenfutter(Amazon 30 grosse Dosen knapp 36 Euro). Hole ich hier aber vor Ort, hilft dir ja nicht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes Katzenfutter

Antwort von Himbaer am 15.10.2019, 21:54 Uhr

Hallo,

ich würde sie anrufen und fragen was sie füttert. Wir haben erst seit kurzem Katzen, aber ich habe gelernt, dass Katzen sehr unterschiedlich und wählerisch sind. D.h. wenn die Katze auf ein Futter abfährt , weil auch gewöhnt, dann bekommst du sie nicht so schnell zu was anderem.


Unsere bekommen Animonda Carny, Mijam Mijam und Miamor, das bekommst du alles bei Fressnapf. Gutes Futter sollte getreide- und zuckerfrei sei. Aber wie gesagt, nützt alles nichts, wenn es nicht gefressen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes Katzenfutter

Antwort von NovemberWunder_ am 16.10.2019, 9:30 Uhr

Kommt drauf an, was sie füttert. Meine halten von Whiskas und Kitkat nichts... sie essen nur Perfect fit. Nassfutter gibt's nur ab und zu, weil sie starken Durchfall bekommen. Ganz egal ob nun teures, oder günstiges Nassfutter.. MfG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes Katzenfutter

Antwort von memory am 16.10.2019, 11:15 Uhr

Juhu....ich helfe selbst mit im Katzenhilfeverein. Futter kommt hier mit dem LKW und das in Großgebinde. Bei Zoo Plus gibt es da oft gute Angebote. Was bei uns aber der Verein oft viel dringender braucht, ist ehrlich gesagt Geld! Tierarzt, Medikamente , Decken Körbchen , Reinigungsmittel ect.pp das alles kostet sehr viel. Ich könnte mir vorstellen , dass ein Gutschein vom Tierladen auch gut ankommt oder was verstehst Du unter Paletten? Unterschätz so ein Sack Katzenfutter nicht * lach*die haben 20kg ..... . Ansonsten wenn die Dame im Tierschutz arbeitet , ist meiner Erfahrung nach , dass Futter da völlig egal. Die Pfötchen freuen sich über alles. Ab und zu nehme ich best. Leckerchen mit , für die kranken und Schwachen oder welche keine Zähne mehr haben. Jetzt im Herbst gibt es auch wieder viele Kitten , da braucht man oft Aufzuchtsmilch oder Spielzeug......ach ich schweife ab...........Fazit.....es ist egal....alles hilft und wird doch gern genommen;) Ich habe hier gerade 2 Säcke Smilla ( Zoo Plus) ....und Katzenstreu , was ich heut noch zum Katzenhaus bringe.....bin mir sicher, dass ist überall so und vor allem die Geste zählt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes Katzenfutter

Antwort von mausebär2011 am 16.10.2019, 11:55 Uhr

Durch unsere Katzen und den Hund haben wir zu drei verschiedenen Tierorganisationen Kontakt.
Zwei von denen ist es vollkommen egal was du an Futter spendest, Hauptsache sie können die Tiere ernähren.
Die dritte ist da etwas schwieriger glücklich zu machen. Die wollen nur Futter mit hoher Qualität. Also kein Getreide, kein Zucker, sehr hoher Fleischanteil. Und vor allem niemals nie Trockenfutter!

Wir kaufen selber nur noch smilla Nassfutter und Spenden auch nur noch das. Ist nicht das beste, aber gehört zu den besseren. Gibt es bei Zooplus und ist nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes Katzenfutter

Antwort von Krümel_3und4 am 16.10.2019, 13:51 Uhr

Erfahrungsgemäßig fressen Katzen am allerliebsten banales Billigfutter vom Discounter...
Wenn Du ihr ein Fresspaket schicken möchtest, würde ich eine wilde Mischung verschiedenster Sorten und Hersteller zusammenstellen. Entweder im Tierladen kaufen oder im internet bestellen.
Trockenfutter fressen meine am liebsten: "Liebesgut" und "happy cat". Letzteres gibt es in relativ großen Säcken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes Katzenfutter

Antwort von Krümel_3und4 am 16.10.2019, 13:52 Uhr

Erfahrungsgemäßig fressen Katzen am allerliebsten banales Billigfutter vom Discounter...
Wenn Du ihr ein Fresspaket schicken möchtest, würde ich eine wilde Mischung verschiedenster Sorten und Hersteller zusammenstellen. Entweder im Tierladen kaufen oder im internet bestellen.
Trockenfutter fressen meine am liebsten: "Liebesgut" und "happy cat". Letzteres gibt es in relativ großen Säcken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Känguruh im Katzenfutter

Haben heute eine Probe Katzenfutter bekommen. Nicht Huhn, nicht Fisch- es war Känguruh! Jetzt bin ich grade zwiegespalten, wie ich das finde. Ja, wir essen hier in Europa auch alle möglichen Tiere. Känguruh ist auf Grund der Entfernung eher ungewöhnlich. Aber muss das ...

von Maliki 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Katzenfutter

Hallo, Hat vielleicht einer einen Tipp für gutes UND günstiges Katzennassfutter? Ich versuche im Moment unsere Ausgaben ein wenig zu senken und wollt mich mal nach Alternativen für das Futter umhören. Hab bei Lidl nassfutter von coshida entdeckt und (je nach Sorte) ist ...

von Jani0312 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Umstellung Katzenfutter bei 6 Monate altem Kater

hallo, mein BKH-Kater hat bisher Royal Canin Kitten (gemischt mit Shmusy nature Kitten) bekommen. Seit ca. 3 Wochen hat er allerdings starke Blähungen (es stinkt erbärmlich , das kenne ich so von meinem anderen Kater nicht). Entwurmt ist er ...

von KerstinWi 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Auch eine Frage zu Katzenfutter

Hallo, unser Kater ist jetzt 16 und schon immer sehr wählerisch, was Futter angeht. Seit bestimmt 10 Jahren frisst er ausschließlich Hair & Skin von RC. Hin und wieder gab's mal eine Dose mit Fisch (Fischgeruch/-geschmack MUSS sein, sonst frisst er es nicht), allerdings hat ...

von Andrea&Würmchen 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Yarrah Bio Katzenfutter

Meine Katzen sind ziemlich wählerisch, fressen am liebsten Pastete oder Trockenfutter (gibt es aber nur ganz wenig als Leckerli). Kennt ihr das Yarrah Bio Katzenfutter? Habe ich gerade bei Zooplus gesehen. Ich habe jetzt mal die Bio Wellness Pate bestellt

von tabalugalilli 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

katzenfutter

Guten abend zusammen, da ich mit eine Katze anschaffen möchte bin ich überall am gucken wo ich günstiges und gutes Futter bekommen. jetzt bin ich auf die seit zoo plus gestoßen, nun meine frage welches der aufgeführten Marken könnt ihr mir empfehlen? ?? lg ...

von DezMami 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Kater haart sehr / Katzenfutter

Hallo, weiß jemand ein gutes Katzennassfutter? Mein Main Coon Kater haart seit Monaten extrem, langsam glaub ich dies kommt vom Futter. Ich muss gestehen seit einiger Zeit bekommt er ausschließlich Felix Nassfutter. Er ist sehr schleckig, Animonda und Futter von der Marke ...

von Tanja_88 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Katzenfutter/zähne

Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Katzenfutters. Wir haben seit einen Jahr einen Kater, dieser frisst grundsätzlich nur Nassfutter. Ich habe von einigen Kollegen gehört, das für Katzen Trockenfutter sehr wichtig sei,weil wegen ihren Zähnen. Was meint ...

von mia89 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Kastriertes Katzenfutter

Hallo, ich habe jetzt einige Sorten ausprobiert. Ist das gleich zu setzen, mit Diätnahrungsmitteln für Menschen? Also ich meine, ich mag auch keine Diät und diese Lightprodukte. Meine beiden Kater lassen das Futter stehen. Selbst morgens nach einer gehungerten Nacht riechen ...

von ungewohnt 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Welches Hunde und Katzenfutter füttert ihr so?

Hallo ihr da draußen Würde gern mal wissen, welches Hundefutter ihr Euren Hunden und Katzen so füttert? bzw. gerade auch für einen Hund welches meint ihr sei das Beste. In Futter soll ja am besten wohl kein Getreide drin sein, kein ...

von cystus 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenfutter

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.