Haustiere

Forum Haustiere

Ameisen im Hasenstall

Thema: Ameisen im Hasenstall

Hallo zusammen, Ich habe eine 8: weiß jemand von euch ein Mittel gegen Ameisen im Hasenstall??? Und macht das den Hasen was? Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 12.05.2017, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hatten wir auch. Ich habe dann eine Weile kein Obst mehr zu futtern gegeben, weil sie wohl vom Süßen angezogen wurden. Aber gestört hat es sie nicht. Sonst wären sie nach draußen gegangen, wir haben eine Röhre nach draußen ins Freigehege durch die sie jederzeit raus können. Und ich glaube nicht, dass es Probleme gibt. In freier Natur leben Kaninchen im Bau unter der Erde und werden da sicher auch das eine oder andere Ameisennest freigebuddelt haben:)

von Alhambra am 12.05.2017, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Backpulver direkt auf die Ameisenstraße streuen, das macht den Hasen nichts, hilft aber leider nur solange es da ist, also nach Regen gehört es erneuert. Lg

von christineg am 15.05.2017, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Die arme Tiere platzen qualvoll. Das kann man als Tierliebhaber doch nicht machen...

von miablume am 16.05.2017, 21:35



Antwort auf Beitrag von miablume

Bei Ameisen hört bei mir die Tierliebe auf , ich bin allergisch auf Ameisensäure.

von Bookworm am 17.05.2017, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn Dein Vorschlag? Alles was ich kenne, das die Ameisen NICHT tötet, bringt nichts. Ich habe schon viele Dinge probiert um sie mit ihren Straßen umzulenken, aber sie kamen eben an anderer Stelle wieder. Da sind mir tote Ameisen lieber!

Mitglied inaktiv - 18.05.2017, 15:47