Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 05.06.2017, 19:03 Uhr

Ähnliche Katzen ziehen sich an? Ist da was dran?

Hallo an alle Katzenliebhaber.

Ich habe den Eindruck, dass sich in meiner Umgebung meistens Katzen gut miteinander verstehen, die sich ähnlich sehen. Z.B. sehe ich oft rote Katzen mit anderen roten Katzen. Mein leider verstorbener roter Kater hatte ganz viele rotgetigerte Freunde.

Und das neueste: Unsere braun getigerte Katze, die sonst alle anderen Katzen ablehnt, nähert sich seit einigen Tagen freundlich und aufgeschlossen einer neuen Katze, die ebenfalls braun-schwarz getigert ist. Hat sogar fast die gleiche Figur.

Meint ihr, da ist was dran an meinem Verdacht? Vielleicht könnte ich es ja doch mal versuchen, eine zweite Katze dazuzunehmen, die ihr ganz einfach ähnlich sieht.

 
1 Antwort:

Re: Ähnliche Katzen ziehen sich an? Ist da was dran?

Antwort von Nala1987 am 05.06.2017, 19:20 Uhr

Hm ich denke nicht. Katzen wissen ja nicht "ich bin rot/ braun/ getigert. Der da sieht aus wie ich...". Konnte das aber bisher auch nicht beobachten. Unsere beiden sehen aus wie Vater und Sohn. Woanders sind die Katzen total unterschiedlich. Der Kater meiner Schwiegereltern ist schwarz weiß, hat aber alle möglichen unterschiedlichen Kumpels.
Ne, ich denke, das ist purer Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.