Haustiere

Forum Haustiere

2Katzen

Thema: 2Katzen

Hallo ich hatte ja bereits im Mai angefragt ob man bei 2 Katzen alles doppelt kaufen muss. Nun lebt seid 2 Wochen unsere kleine Maja bei uns und fühlt sich sehr wohl. Voraussichtlich diese Woche kommt noch ein kleines Katerchen dazu. Ich habe heute ein 2. Katzenklo gekauft und auch neue Fressnäpfe. Meine Frage nun ist: die 2 kennen sich nicht.Wie kann man die Zusammenführung stressfrei gestalten? Sie sind beide ca. 12 Wochen alt so das es eigentlich gut klappen sollte. Ich möchte nur nichts falsch machen. Wir hatten ja 16 Jahre immer nur eine Katze.Vielleicht gibt es hilfreiche Tipps.Im Netz habe ich mich auch schon belesen aber vielleicht hat jemand persönlich Erfahrung und kann sie mir weiterreichen. Lieben Dank und LG Katzer

von katzer am 22.08.2019, 16:33



Antwort auf Beitrag von katzer

Nachtrag: die Zusammenführung hat funktioniert. Nachdem es erstmal heftige Gegenwehr der ersten Miez gab inklusive Klo Verweigerung hat sich die Aufregung nach einem Tag gelegt und sie spielen miteinander, teilen sich die Fressnäpfe und gehen auch wieder brav auf ihr Klo. Allerdings mussten wir die Haube entfernen da sie das beide nicht so mögen. Es ist toll mit den beiden und sehr entspannt.

von katzer am 25.08.2019, 11:31



Antwort auf Beitrag von katzer

Süß die 2! Tipps geben kann ich leider nicht.

von KKM am 25.08.2019, 15:24