Haustiere

Forum Haustiere

2 Kater

Thema: 2 Kater

Huhu ihr lieben! Undzwar habe ich zwei Kater, die ausgesetzt werden sollten! Beide sind die "frische Luft" gewöhnt, was ich ihnen nicht bieten kann. Keine Terasse, als auch kein Balkon vorhanden! Beide Kater sind ziemlich zahm, etwas älter, kastriert und pflegeleicht.. zumindest "etwas"... Trotz Katzenklo gehen die 1x drauf und dann machen die auf irgendwas anderes.. z.B. falls ich ein T-Shirt liegen lasse... Als wäre das Katzenklo eben voll.. wisst ihr, wie? Kann man denen das abgewöhnen? Die spazieren auch gerne auf den Tischen und Schränken herum, obwohl die vorher essen bekamen! Und öffnen die Türen, was echt lästig ist, weil das Kinderzimmer ist eine Tabu Zone für die! Weggeben mag ich die kleinen auch nicht. Die sind mir schon ans Herz gewachsen. Wegen dieser kleinen "Probleme" ein Tier wegzugeben, wäre ja Quatsch.. Habt ihr evtl. Ratschläge, was man da genau machen könnte? Würde mich riesig freuen über eure Antworten!

von NovemberWunder_ am 11.10.2019, 10:23



Antwort auf Beitrag von NovemberWunder_

Das Kloproblem könntest du lösen, indem du mehrere Klos aufstellst. 2 sollten es sowieso sein bei 2 Katzen. Besser wären halt 3. Bei den Türen kann man die Klinken so umbauen, dass sie nach oben zeigen. Das sollte helfen. Kann aber dazu führen, dass sie dann an den Türen kratzen, wenn sie eben irgendwo rein wollen. Das spazieren über Tische und Bänke wird schwierig abzugewöhnen sein. Ich meine, sie brauchen ja auch Bewegung und Platz bei nur Wohnungshaltung. Haben sie nen ordentlichen Kratzbaum? Sie brauchen ja einen gewissen Bewegungsraum. Nur am Boden langweilig rumlaufen reicht da eben nicht. Da muss man mit Katzenmöbeln oder einer 2. Ebene eben Alternativen schaffen, wenn sie nicht auf dem vorhandenen Mobiliar klettern sollen.

von katja13 am 11.10.2019, 13:53



Antwort auf Beitrag von katja13

ja da stimme ich zu, besser 3 Klos aufstellen.Ich würde auch noch eine hohen Kartzbaum besorgen.wir haben für unsere Katzen Fummelbretter gebastelt Tunnel aufgestelt.

Mitglied inaktiv - 11.10.2019, 17:17



Antwort auf Beitrag von NovemberWunder_

ich halte nichts von Wohnungskatzen, es ist nicht artgerecht Katzen nur drinnen zu halten und ich würde die beiden wohin geben, wo sie raus können. Alles andere ist egoistisch in meinen Augen. Ist nicht böse gemeint, gell. Wir haben 2 Katzen, ein Pferd und einen Hund, ich gebe auch keine Tiere weg wenn sie Probleme machen, das ist sicher nicht in Ordnung. Den Tieren zuliebe würde ich aber in deiner Situation trotzdem an eine Umplatzierung denken. LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2019, 11:53