Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 01.07.2008, 13:30 Uhr

Womit bekomme ich ein weißes Ledersofa wieder makellos sauber?

Ich habe eine Ledercouch (weiss!), die ich mal ordentlich grundreinigen möchte. Auf den Flächen, auf denen oft gesessen wird, sieht man bereits einen leichten "Schleier", obwohl ich jeden Tag feucht drüber wische.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dem guten Stück wieder zu neuem Glanz verhelfen kann? (ohne großen Aufwand, versteht sich.... )

LG
Flocke

 
4 Antworten:

Re: Womit bekomme ich ein weißes Ledersofa wieder makellos sauber?

Antwort von Cassie am 01.07.2008, 17:09 Uhr

Also meine weissen Lederstühle bekomme ich mit Biostein immer wieder porentief rein. Da ich die aber eh nicht mag, wäre es mir auch egal, wenn sie den Biostein nicht vertragen würden *schmunzel*. Ob ich das bei einer Couch wagen würde, weiss ich nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit bekomme ich ein weißes Ledersofa wieder makellos sauber?

Antwort von Big Mamma am 02.07.2008, 8:54 Uhr

guck mal im autozubehör. das zeug von sonax ist spitzenmässig. ich hab so nen polsterreiniger für das auto meines freundes. damit hab ich mein helles sofa wieder top hinbekommen. und das lederzeugs hab ichfür meine ledersitze in auto.

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit bekomme ich ein weißes Ledersofa wieder makellos sauber?

Antwort von sechsfachmama am 02.07.2008, 14:53 Uhr

ich würds mit aufgelöstem Geschirrspülerpulver versuchen! Damit hab ich sogar meine versüfften und vermoosten Kellerschächte wieder sauber bekommen.
einfach etwas Pulver in heißem Wasser auflösen, aufsprühen oder gleich auf den Lappen geben und schrubbeln.
Obs bei Leder hilft, weiß ich nicht, aber ausprobieren ist ja fix gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit bekomme ich ein weißes Ledersofa wieder makellos sauber?

Antwort von Luni2701 am 03.07.2008, 12:00 Uhr

Hast es bestimmt schon gemacht, aber ich hab in der Küche die Eckbank mit weißem leder überzogen und die mach ich immer mit nem Schmutzradierer sauber. musst zwar nochmal feucht nachwischen weil der ganze Dreck daraus komm, aber dann blitzt sie wie neu.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wie bekomme ich meinen Fußboden wieder sauber?

hallo, unser Fußboden PVC hat Laufspuren. Habe schon einiges Versucht aber nichts hilft.Heute habe ich es mit einer Bürste versucht aber selbst das hilf nichts. Habe schon überlegt mir einen Karcher Dampfreiniger zukaufen um zu schauen ob es damit gelinkt.Aber für die ...

von Peggy 77 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder sauber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.