Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 15.10.2009, 10:24 Uhr

wohin mit alten tassen?

Hi alle,

weiss jemand, wohin ich alte Porzellantassen (oder aus was auch immer diese "mugs" gemacht sind) wegwerfen darf? In den normalen Hausmüll?

Danke, liebe Grüße,

Mandana

 
9 Antworten:

Re: wohin mit alten tassen?

Antwort von Carol25 am 15.10.2009, 10:47 Uhr

Bei uns kommen sie in den normalen Hausmüll/Restmülltonne. Gibt es bei euch auf der Stadt/Gemeindewebsite keinen Abfallratgeber? Da ist bei uns ziemlich alles gelistet.
Ansonsten würde ich mal bei der Firma schauen, die die Abholung berechnet.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit alten tassen?

Antwort von Anja+Calvin am 15.10.2009, 13:04 Uhr

In den Keller stellen für den nächsten Polterabend :-)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit alten tassen?

Antwort von Fion@ am 15.10.2009, 15:25 Uhr

Entweder aufbewahren, falls mal ein Polterabend ansteht oder einem Sozialkaufhaus spenden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige schalten zum verschenken für den Polterabend z.B.

Antwort von teichlein am 15.10.2009, 16:48 Uhr

noch gut...

z.B. bei www.allesundumsonst.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit alten tassen?

Antwort von summerbabe am 15.10.2009, 18:14 Uhr

Hi,

bei uns im Recyclinghof haben sie einen Flohmarkt, dort kann man seine alten Sachen hinbringen sofern sie intakt sind. (Ausnahme: Elekrogeräte, wegen Garantie) Vielleicht hat euerer auch sowas? Oder wie schon oben gesagt, Sozialkaufhaus oder Polterabend.
Also bei uns ist es so, dass Porzellan nicht in den Restmüll reindarf (rein theoretisch). In der Regel haben die Müllentsorgungsunternehmen eine Webseite wo man sich informieren kann. Dies ist unsere: http://www.awg.de/?content_id=allgemein/richtig_trennen_restmuelltonne&menu_id=3
Du kannst ja auch in euerem Recyclinghof anrufen, wo du sowas am Besten entsorgen sollst, wenn dir oben genannte Möglichkeiten nicht zusagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit alten tassen?

Antwort von Cata am 15.10.2009, 22:01 Uhr

Mach einen Karton und verkauf sie zum naechsten Garage-Sale. Ich hab ne Freundin, die gestaltet mit den Scherben Blumentoepfe, die braucht ne Menge von dem Zeug.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit alten tassen?

Antwort von Mandana am 16.10.2009, 11:13 Uhr

danke :) für die tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit alten tassen?

Antwort von mamaschwartz am 16.10.2009, 19:00 Uhr

Ich hebe so etwas immer im Keller auf.Es ist zwar selten aber sowas kann man für Polterabende gebrauchen oder ich gebe es weiter wenn jemand anderes aud einen Polterabend eingeladen ist,weil so oft kommt das ja nun mal nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit alten tassen?

Antwort von sechsfachmama am 16.10.2009, 20:08 Uhr

zur Kleiderkammer, sozialer Möbelmarkt

oder wie in der letzten Ikea-Family-Zeitschrift zu sehen war:

In Reihen aufgehangen, mehrere untereinander, vors Küchenfenster - anstatt Gardine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.