Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 02.03.2011, 18:08 Uhr

Wie tut man Flüssigwaschmittel in die Waschmaschine???

Ich hoffe Ihr bekommt hier keinen Lachanfall, aber ich weiß es wirklich nicht. Ich benutze seit Jahr und Tag das Flüssigwaschmittel von Aldi für Buntwäsche. Früher waren auf den Verschlüssen mal so Bälle, die befüllte man mit Waschmittel und gab sie direkt in die Maschine. Seit einigen Jahren werden diese Bälle nicht mehr mitverkauft, aber da ich noch genügend hatte, war das kein Problem. Nun ist aber auch mein letzter Ball verschwunden und ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie man dieses Flüssigwaschmittel in die Maschine füllt. In den Schacht für's Pulver? In das Fach für Weichspüler? Direkt auf die Wäsche geben? Ich bin echt ratlos und würde gerne mal hören, wie Ihr das so macht.

Danke
Silvia

 
5 Antworten:

Re: Wie tut man Flüssigwaschmittel in die Waschmaschine???

Antwort von Fru am 02.03.2011, 18:12 Uhr

Bestell Dir einfach einen Ball bei der Waschmittelfirma...in der Regel ist ne Nummer oder eine I-Net Seite angegeben wo man die bekommt.

Oder ins Fach wo logischerweise, das Waschmittel reingehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tut man Flüssigwaschmittel in die Waschmaschine???

Antwort von mozipan am 02.03.2011, 18:47 Uhr

Ich gebe es immer ins Waschmittelfach.

Ins Weichspülerfach macht ja mal grad garkeinen Sinn!

Also entweder ins Waschmittelfach oder einen Ball besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tut man Flüssigwaschmittel in die Waschmaschine???

Antwort von still-water am 02.03.2011, 19:23 Uhr

Flüssigwaschmittel gibt man direkt auf die Wäsche, in so ner Kugel, die dann halt mitwäscht...
Kannste dir bei jeder Waschmittelfirma gratis bestellen.
http://www.orderyourdosingdevice.com/de_DE/order.php?campaign_id=ARIEL

Unser WaMa-Techniker hat mal gesagt, dass durch das Flüssigwaschmittel irgendwelche Kanäle verstopfen können, wenn mans ins Waschmittelfach gibt...?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tut man Flüssigwaschmittel in die Waschmaschine???

Antwort von Christina mit Flo am 02.03.2011, 20:40 Uhr

ICh geb das in die EInspülkämmer (wo sonst das Pulver reinkommt) Bislang funktioniert das prächtig (seit 11 Jahren oder so :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tut man Flüssigwaschmittel in die Waschmaschine???

Antwort von sechsfachmama am 02.03.2011, 21:42 Uhr

ich kipp das "frei schnauze" auf die wäsche - fertig.

waschpulver mach ich auch immer auf die wäsche, dieses fach habe ich noch nie im leben benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Mit Foto: kann ich den in die Waschmaschine stecken?

Mein Sohn hat diesen Pooh Sessel.Der müsste mal dringend gewaschen werden.Meint ihr ich kann den selbst waschen oder besser reinigen lassen? Ich weiss leider nicht mit was er gefüllt ist.ich fühle viele kleine Kügelchen.Steht leider nichts drauf.Bin gespannt was ihr ...

von MamavonLucas 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

Crocs in die Waschmaschine

Hallo Ich glaube das war hier. Hab vor ein paar Tagen denn Tip gelesen, dass man Crocs in der Waschmaschine wieder richtig sauber bekommt. Heute habe ich es ausprobiert und grade rausgeholt. Es funktioniert! Die sehen aus wie neu. Also kann ich nur weiterempfehlen (bei 30 ...

von Neniel 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

"for you" Rucksack in die Waschmaschine??

Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung aber kann ich unseren guten for you Rucksack in die Waschmaschine stecken und waschen? Ich bin mir nicht sicher, das Teil war auch 100 Euro und ist mir für einen "Versuch obs klappt" zu kostbar. Wäre nett wenn mir jemand seine ...

von sunshine-live 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

Kinderwinterstiefel in die Waschmaschine?

Hallo, mein Sohn kommt bei diesem Wetter jeden Tag wie ein Schweinchen von der Schule nach Hause. Die Schuhe sind total verschlammt. Kann ich die Winterstiefel denn in die Waschmaschine stecken? Wenn ja, was sollte ich dabei beachten? Oder wie macht ihr die Schuhe Eurer ...

von Rina 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

Hausschuhe in die Waschmaschine oder wie reinigen ???

Hallo kann man Hausschuhe (ähnlich wie Birkenstock) in der Wama waschen ?? Oder wie bekomm ich die sauer ??? Brauche die fürs KH und meine Katze hat die leider mit der Katzentoilette verwechselt ...

von sweet_witch 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

Flüssigwaschmittel

Hilfe, wie peinlich ;-) Ich wasche seit Jahren meine Wäsche mit Pulver, jetzt möchte ich für meine dunklen Sachen mal was Flüssiges ausprobieren, weil ich oft weiße Flecken in den T-Shirts habe. So, jetzt habe ich Flüssigwaschmittel gekauft - muss ich das jetzt in das ...

von Mariposa 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigwaschmittel

Flüssigwaschmittelfrage

Hallo Ich bin vor kurzem umgestiegen auf Flüssigwaschmittel. Erst hatte ich Ariel und heute hab ich Dash gekauft. Hinten drauf les ich dann das man das wohl nicht ins Waschmittelfach geben soll. Warum nicht? So ein Plastikball wie abgebildet war weder bei Ariel, noch bei Dash ...

von Neniel 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigwaschmittel

Hilfe mein Freund hat die Wäsche in der Waschmaschine vergessen

Also mein Freund hatte die letzten zwei Tage frei gehabt dafür musste ich 12 Stunden an denen beiden Tagen arbeiten ich habe ihm noch gesagt das er die Wäsche aus den beiden Waschmaschinen aufhängen soll - das hat er blöderweise vergessen und ich hatte mich drauf verlassen war ...

von Silvana 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

Flüssigwaschmittel und Ariel Exel Gel

Ich könnte gerade so schreiben vor Wut http://www.test.de/themen/haus-garten/schnelltest/-Ariel-Excel-Gel/1765333/1765333/ ich habe lange immer das Pulver Waschmittel gekauft und war sehr zufrieden egal ob Persil oder ...

von fabesimo 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigwaschmittel

daunenjacke in die Waschmaschine?

Hallo! Ich möchte im Frühjahr meine Daunenjacke waschen. Es steht drauf, dass sie in die Maschine kann und danach in den Trockner (ist so ein Tennisball dabei). Irgendwie traue ich mich nicht, weil die so teuer war und ich Angst habe, dass die nachher nicht mehr so schon ist. ...

von Nele 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in die Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.