Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 25.06.2009, 23:00 Uhr

Wie bekommt man verschmortes Plastik von der Herdplatte?

leider habe ich neulich unsere Küchenwaage geschmolzen und nun sind immer noch reichlich reste drauf. Abkratzen geht nicht, mit der harten Seite den Schwammes auch nicht??

habt Ihr eine Idee?

ich hab leider nur noch zwei platten, die heiß werden.. also stört es schon

sorry für die schlechte rechtschreibung hab die lütte auf dem arm

gruß Frauke

 
5 Antworten:

Re: Wie bekommt man verschmortes Plastik von der Herdplatte?

Antwort von preggi5 am 25.06.2009, 23:25 Uhr

ich würde die herdplatte nochmal anmachen aber nicht auf volle pulle sondern ganz wenig. und das plastik dann mit nem schaber abkratzen bzw beseitigen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man verschmortes Plastik von der Herdplatte?

Antwort von bloomy am 26.06.2009, 10:38 Uhr

Ist das ein Cerankochfeld? Dann mit Glaskeramikreiniger und so nem scharfen Kratzer dafür. Wenn das noch die "traditionellen" Herdplatten sind, gibt es dafür extra so Kratzkissen (bei Rossmann oder so)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall die Platte nochmal anwärmen.

Antwort von 77shy am 26.06.2009, 11:16 Uhr

Wenn die Platte warm wird, wird das Plastik wieder weich und lässt sich mühelos entfernen. Das geht auch bei einem Ceranfeld.

Einfacher geht es nicht.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe es anders

Antwort von MamavonLucas am 26.06.2009, 12:45 Uhr

Ich hatte mal dummerweise in Gedanken ne Plastikschüssel im Backofen.Nachdem das Plastik kalt war lies sich das einfach abziehen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich probiers mal mit Erhitzen

Antwort von reblaus am 28.06.2009, 20:48 Uhr

, denn als ich in Not eine heiße Bratpfanne kurz abstellen mußte, da klebte etwas an der Pfanne beim Hochnehmen....

Hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können, aber manchmal steht man schon auf dem Schlauch!

Also es ist ein einfachster billig Herd, aber für einen Neuen reicht es derzeit nicht.....
Ok ich werde mal berichten wie es lief!

Vielen Dank Euch Allen

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

ratlos - geschmolzenes plastik auf eherd

dummerweise hab ich beim kochen die falsche platte angemacht und bin dan vom kleinen abgelenkt worden.... dummerweise stand da ein nudelsieb - welches geschmolzen ist....(ja, ja - ich weiß, hätte nicht passieren dürfen...) wie bekomm ich das jetzt wieder ...

von Thaga 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plastik

herdplatten frage

wie ich gerade beim putzen feststellen muss, habe ich beim herd wohl die letzten wochen etwas geschlampt... :-(( habe einige eigebrannte stellen am plattenrand und auch flecken auf den platten. weiss einer nen guten tipp wie ich das wieder wegbekomme!! bin dankbar für ...

von nani82 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herdplatte

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.