Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyThatYouAreMine am 07.09.2017, 20:28 Uhr

Weiter benutzen oder entsorgen?

Was macht ihr mit Tassen, die angeschlagen sind? Meist ist es eine kleine Ecke, es kann noch ohne Verletzungsgefahr daraus getrunken werden und es hängt eine Erinnerung daran, wenn es zB ein Geschenk eines geliebten Menschen ist.
Ich tue mich mit dem Entsorgen schwer, ärgere mich aber auch, dass ich mich nicht trenne, der Schrank ist ja voll... Aber gleich 3-4 liebe Kaffeebecher in den Tassenhimmel schicken???
Ist keine Frage die die Welt bewegt, aber ich wüsste gern, was ihr macht!
LG
Happy

 
12 Antworten:

Re: Weiter benutzen oder entsorgen?

Antwort von Maliki am 07.09.2017, 21:02 Uhr

Solche vermackten Tassen mit liebevollem Hintergrund leben hier auch.
Mir geht es genau wie dir, ich tu mich mit dem Entsorgen schwer.
Ich packe sie irgendwann ins oberste Fach nach gaaanz hinten. Irgendwann, wenn ich mal in Aufräumwut bin, fliegen sie raus - da sie ja schon lange dort stehen und nicht vermisst wurden.
Kannst aber auch so eine Tasse als Stifthalter auf den Schreibtisch stellen.
Oder ein paar davon bepflanzen und auf einem kleinen Tablett auf dem Fensterbrett arangieren.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter benutzen oder entsorgen?

Antwort von stjerne am 07.09.2017, 21:57 Uhr

Ich verwende sie als Übertöpfe oder um Stifte usw. darin aufzuheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von stjerne am 07.09.2017, 22:04 Uhr

Genau das hat Maliki ja auch schon vorgeschlagen... Man sollte genauer lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh

Antwort von kleineTasse am 08.09.2017, 1:18 Uhr

Wenn ich daran hänge, weil sie von einem lieben Menschen ist und einen hohen mentalen Wert hat, dann bleibt die Tasse da wo sie ist. Sie wird auf garkeinen Fall entsorgt. Das bringe ich nicht übers Herz. Das wäre ja, wie wenn man Erinnerungen wegschmeißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter benutzen oder entsorgen?

Antwort von Lita am 08.09.2017, 8:40 Uhr

Ich mag so gesammelte Werke im Schrank gar nicht gerne. Hab daher einheitliche Tassen. Wenn da eine ne Macke hätte würde ich sie je nach Größe der Macke weiter benutzen oder direkt entsorgen.

Alles was sich so an geschenkten bunten Tassen ansammelt nehme ich mit ins Büro und das geht dann in den Fundus der Bürotassen über. Ich bin da bei Gebrauchsgegenständen extrem unsentimental

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol...ich habe doch erst "Weiber" gelesen

Antwort von wesermami am 08.09.2017, 16:50 Uhr

Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter benutzen oder entsorgen?

Antwort von Mutti69 am 09.09.2017, 6:10 Uhr

Ich habe solche Tassen nicht, an denen etwas “hängt“.

Wenn du aber mehr davon hast, ICH würde die abfotografieren und ein schönes Bild damit machen...So Patchwork mäßig...und dann bei PosterXXL oder wie die heißen auf Leinwand drucken. Und dann würde ich die Tassen entsorgen.

Warte ich schau, ob ich auf die Schnelle so was hinkriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter benutzen oder entsorgen?

Antwort von Mutti69 am 09.09.2017, 6:17 Uhr

So meine ich das:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich entsorg' solches Geschirr und kaufe Ersatz...

Antwort von Bonnie am 09.09.2017, 17:45 Uhr

Ich mag angeschlagene Ecken nicht, das sieht ungepflegt aus, auch wenn z. B. Besuch kommt. Ich werfe diese Teile weg und kaufe aus dem Service das nötige Teil nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter benutzen oder entsorgen?

Antwort von Christine70 am 09.09.2017, 20:01 Uhr

Die werden bei mir entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter benutzen oder entsorgen?

Antwort von Muddi1235 am 11.09.2017, 22:29 Uhr

Wenn die angeschlagen sind die tassen, dann würde ich sie wegschmeißen. Aber das muss ja jeder selbst wissen was er im Küchenschrank sammeln will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter benutzen oder entsorgen?

Antwort von BlauesWunder2017 am 15.09.2017, 16:33 Uhr

Weiter nutzen. Schöner used-Look.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hat jemand Lust ein Spiel mit zu machen ? 1-2 mal die Woche ein Teil entsorgen

Wer hat zeit und Lust mit zu machen ? Wer kennt es nicht ? Schränke und Schubladen sind voll aber man denkt geht doch noch ne Weile...... brauche ich bestimmt noch.......... zum rumgammeln noch gut............ mach ich morgen ...

von Mama2002Nov 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entsorgen

wo Oberbett entsorgen?

Hallo, ich möchte mir ein neues Oberbett kaufen und das alte entsorgen. Man kann es leider nicht waschen - nur lüften und abbürsten.... Würdet ihr es in den Hausmüll geben? Einfach in einem Sack dazu stellen? Oder zum Sperrmüll? Oder in den "Altkleider-Container"? Gruß, ...

von Pocoyo 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entsorgen

Kaninchenstreu entsorgen

Huhu, wir haben hier 2 Kaninchen, deren Käfig 1 x pro Woche sauber gemacht wird. So nu haben wir bei 9 Personen nur ne 80 Liter Tonne, die auch nur alle 4 Wochen geleert wird (sind neu eingezogen u die Mitmieter sind zu geizig, ne größere Tonne zu beantragen). Tja, nu ...

von bluemelein71 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entsorgen

Spülschwämme entsorgen

Sagt mal wie entsorgt ihr Spülschwämme, also scotch brite und so. Ich koch sie nach Gebrauch und verwende sie dann nochmal, und dann entsorg ich sie mit dem Restmüll. Meine Freundin sagte mir eben am telefon, die gehören in die gelbe Tonne. Wie macht ihr ...

von dunkleTaube 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entsorgen

wie altes speiseöl entsorgen ?

darf man eine groessere menge speiseöl einfach in den aussguss kippen oder riskiere ich dann eine verstopfung der rohre ? ins klo kippen ist ja auch ein bisschen widerlich, das mache ich ungern bei speiseresten. hat eine von euch einen tipp fuer mich ? danke und gruessle, ...

von liesel 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entsorgen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.