Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 28.04.2017, 9:19 Uhr

weiße Oberhemdem Kragenschmutz

Hallo,

wie bekomme ich Kragenschmutz von weißen Oberhemden wieder weg?
Mein Mann schwitzt sehr viel. Mit normalen Waschen klappt es nicht.

LG Borghagen

 
7 Antworten:

Re: weiße Oberhemdem Kragenschmutz

Antwort von Mehtab am 28.04.2017, 9:32 Uhr

Hallo,

behandle die Hemdkragen vor. Ich habe eine Bürste und ein Stück Gallseife, damit behandle ich Flecken. Das könnte bei verschmutzten Hemdkragen auch funktionieren.

Vor dem Waschen nass machen, mit Gallseife einseifen und bürsten. Ein bisschen einwirken lassen und dann ganz normal in der Waschmaschine waschen.

Viele Grüße


Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße Oberhemdem Kragenschmutz

Antwort von mama-nika am 28.04.2017, 11:09 Uhr

Backpulver als Paste auf das angefeuchtete Hemd vor dem Waschen hilft evtl auch..
Und Sonne. In der Sonne trocknen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße Oberhemdem Kragenschmutz

Antwort von Andrea&Würmchen am 28.04.2017, 11:13 Uhr

Ich nehme dafür auch Gallseife und hin und wieder gebe ich die Hemden zur Reinigung. So sauber wie da kriege ich die hier meist nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße Oberhemdem Kragenschmutz

Antwort von schmitt am 28.04.2017, 16:01 Uhr

Hi,

Ich benutze ein Vorwaschspray.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße Oberhemdem Kragenschmutz

Antwort von sibs1 am 28.04.2017, 17:55 Uhr

Hallo,

meine Oma und meine Mama empfehlen Spülmittel. Habe ich schon probiert, hat geklappt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße Oberhemdem Kragenschmutz

Antwort von Silvia3 am 30.04.2017, 22:50 Uhr

Wenn die Verschmutzung nicht zu stark ist, nehme ich Vorwaschspray. Wenn aber ein deutlicher Rand zu sehen ist, mache ein paar Spritzer Spülmittel auf den Kragen und reibe es kräftig mit einer Bürste ein. Dann ab in die Waschmaschine.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße Oberhemdem Kragenschmutz

Antwort von Verona am 18.05.2017, 15:04 Uhr

Hallo,
ich sprühe Gallseife drauf und weiße Hemden gehen dann bei 60 Grad in die Maschine. Da bleibt in der Regel am Hemdkragen nichts übrig.
Spüli müsste aber auch gut gehen benutzte ich immer bei Fettflecken und der Kragenschmutz ist ja meist Fett.

Liebe Grüße
Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

weiße Oberhemden Kragenschmutz

Hallo, bin schon langsam am verzweifeln. Wie bekommen ich den Kragenschmutz bei weißen Oberhemden wieder weg? Flüssige Gallseife mit Bürste v. Dr. Beckmann, Silpulver 1 für alles habe ich schon ausprobiert, geht nicht richtig sauber. Was benutzt Ihr dafür? Danke für Eure ...

von Borghagen 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kragenschmutz, weiße

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.