Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke04 am 08.12.2019, 16:46 Uhr

Waschmaschine reinigen

Hallo!

Ich habe eben die Waschmaschine sauber gemacht und dabei gesehen, das es in dem Fach für die Waschmittelschublade grauenvoll aussieht. Nur, wie mache ich das sauber? Gerade diese Wasserzulaufdüsen sind ganz braun...
Der Maschinenreiniger kommt da ja nicht hin, der wird ja direkt in die Trommel gegeben (von Frosch). Auf 60 Grad läuft die Maschine auch regelmäßig mal (Handtücher, Putzlappen).
Mit dem Putzlappen komme ich da überhaupt nicht hin, ist zu eng mit vielen Winkeln...
Habt ihr Tipps?

LG

 
4 Antworten:

Re: Waschmaschine reinigen

Antwort von Monroe am 08.12.2019, 17:01 Uhr

Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wo bei deiner Maschine die Wasserdüsen sind. Normalerweise sind die doch direkt über dem Waschmittelfach und wenn du das Fach ganz rausziehst, kann man da ganz einfach drüber wischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine reinigen

Antwort von Fru am 08.12.2019, 19:24 Uhr

Ich sprühe da einen Chlorreiniger rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine reinigen

Antwort von wolfsfrau am 09.12.2019, 17:56 Uhr

Nimm es raus, dann kommst du relativ weit rein.

Wenn es schon braune stellen gibt, würde ich mit einem Chlorreiniger dabei gehen.
Und dann einfach nach jedem waschen das Fach rausnehmen und alles trocknen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine reinigen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 10.12.2019, 0:59 Uhr

Super einfach :) hab vor 1nen Monat auch das grauen bekommen .. weil wo die Düsen sind es echt eklig war ... ich hab den Behälter für das Waschmittel raus genommen hab ordentlich sagrotanreiniger drauf gesprüht einwirken lassen den ersten schmand mit dem Lappen weg gemacht dann wieder drauf gesprüht und die Waschmaschine angestellt , dass Wasser aus den Düsen kam :) ein wenig ist es nass geworden aber im Keller haben wir wi en Ablauf ... ich hab mir jetzt auch angewöhnt , die Schublade und das Bullenauge auf zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Sieb reinigen Waschmaschine....Frage

Hallo,. bei mir ist das Flusensieb ganz unten hinter der Blende. Wenn ich es aufdrehe zum rausnehmen und reinigen laufen immer Unmengen von Wasser unter die Maschine. Die ganzen Tücher etc.können das gar nicht so schnell aufsaugen. Schüssel oder Teller passen nicht ...

von NaIch 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine reinigen

waschmaschine nach reinigen von flusensieb undicht

oh no, hatte die meldung, dass im flusensieb was drin sei. hab das aufgedreht, das wasser abgefangen, geldstück raus und flusensieb wieder rein. wie immer. nur jetzt läuft sie aus. komplett! was kann das sein? meldung ist wasser in bodenwanne. ach ne. vorher keine probleme un ...

von mellomania 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine reinigen

Waschmaschine reinigen?

Hallo, ich hab mal eine etwas blöde Frage, wahrscheinlich verdrehen die Profis unter Euch die Augen .. Aber wie reinigt Ihr Eure Waschmaschine? Unsere haben wir jetzt um die 4 Jahre, und ich muss gestehen, dass ich sie noch nie geputzt habe. Mittlerweile ist hinter dem ...

von Engal81 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine reinigen

Hausschuhe in die Waschmaschine oder wie reinigen ???

Hallo kann man Hausschuhe (ähnlich wie Birkenstock) in der Wama waschen ?? Oder wie bekomm ich die sauer ??? Brauche die fürs KH und meine Katze hat die leider mit der Katzentoilette verwechselt ...

von sweet_witch 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.