Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 09.01.2019, 13:02 Uhr

Waschei von dm

.... wer hat Erfahrungen damit??

Hatte es diese Woche das erste mal in der Hand, ist im Prinzip ein Plasteei, was mit einem Granulat befällt wird und damit kann Mann dann ca. 144 waschmaschinenladungen waschen..

Danke

 
10 Antworten:

Re: Waschei von dm

Antwort von shinead am 10.01.2019, 16:05 Uhr

Ich weiß nicht welches DM vertreibt, ich habe das hier: https://www.stoffywelt.de/de/Wickelzubehoer/stoffwindel-waschmittel/Ecoegg-Waesche-Ei-720-Waesche.html?combi_id=1396&gclid=EAIaIQobChMIg82Yt73j3wIVkxoYCh0m3gj2EAQYAiABEgKBdvD_BwE

Ein Pack der weißen Kugeln reicht für ca 140 Wäschen. Die schwarzen werden nicht ausgetauscht.
Meine Alltagswäsche wäscht es super. Wir waschen damit jetzt schon bestimmt 3 Jahre. Bei Fettflecken behandel ich mit Gallseife vor. Die Wäsche riecht logischerweise nicht nach Waschmittel sondern einfach nur sauber. Ich mag' es, weil es einfach, wirksam und sparsam ist. Außerdem hat man keinen Schlonz im Waschmittelfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschei von dm

Antwort von Angelis am 10.01.2019, 21:50 Uhr

Guten Abend, ich habe einige Fragen dazu:
Wie groß sind diese Kugeln in dem Ei ungefähr? Wenn nur die weißen Kugeln ausgetauscht werden, muss man das dann jedes mal auseinander sortieren, oder sind diese in getrennten Fächern innerhalb des Eies?

Vielen Dank
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angelis

Antwort von shinead am 11.01.2019, 8:49 Uhr

Die Kugeln haben einen Durchmesser von ca. 5mm würde ich sagen. Die weißen Kugeln "verbrauchen" sich über die Zeit. Daran erkennt man, dass man nachfüllen muss. Sie werden kleiner. Man schüttet dann einfach ein Nachfüllpack dazu. Aussortieren muss man da nichts.

Schau mal hier im Blog: http://auftuchfuehlung.de/erfahrungen-mit-dem-ecoegg/ da sieht man die Kugeln neu und nach 4 monatigem Gebrauch im Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschei von dm

Antwort von Angelis am 11.01.2019, 14:32 Uhr

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschei von dm

Antwort von Maroulein am 13.01.2019, 16:46 Uhr

Ich hab es auch
Flecken schafft es nicht wie ein normales Waschmittel,ich behandle deshalb konsequent vor,aber die Ersparnis ist trotzdem merkbar,zum einen hat man ja keine Plastikverpackungen vom Waschmittel mehr,zum andern wird halt jeder Fleck gezielt behandelt,seitdem hab ich aber auch keine "Restflecken" mehr die ich nach dem Waschen erst entdecke und die dann kaum noch rausgehen.
In Weißwäsche gebe ich noch einen Eßlöffel Waschsoda dazu.


Einziges Manko das Ding hält nur 60° aus,unsere Berufsbekleidung Koch ich aber weiterhin,da es nur so richtig weiß wird,die wasch ich weiterhin mit Pulver.

Im großen und ganzen bin ich vollauf zufrieden damit,man darf halt keine Wunder erwarten,aber das schaffen die meisten Waschmittel ja auch nicht mehr.

Was ich prima finde ist auch die Nachfüllbarkeit, so hat man nicht immer das Ei über,meines hält schon ne ganze Weile,ich denke es ist durchdacht und robust gemacht,es geht auch beim Schleudern nicht auf(bedenken meines Mannes,die schwarzen Körner wären lose in der Maschine sicher das Todesurteil , zumal wir das im Keller nicht hören würden wenn es auf einmal komisch klingt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie soll das bei den neuen Waschmaschinen, die fast kein Wasser verwenden, funktionieren?

Antwort von Mehtab am 13.01.2019, 17:55 Uhr

Welche Waschmaschinen habt ihr. Es ist ja gerade mein Problem, dass meine neue Waschmaschine viel zu wenig Wasser verwendet. Da wird das mit dem Waschei wohl auch nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das bei den neuen Waschmaschinen, die fast kein Wasser verwenden, funktionieren?

Antwort von shinead am 15.01.2019, 9:10 Uhr

Bei mir funktioniert es auch im Wassersparmodus bzw. Kurzwahlprogramm. Waschmaschine ist erst ein paar Jahre alt. Das ist wirklich nicht das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das bei den neuen Waschmaschinen, die fast kein Wasser verwenden, funktionieren?

Antwort von Mehtab am 16.01.2019, 21:44 Uhr

Dann kann ich das auch probieren, aber mit viel Wasser für das Waschei ist da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das bei den neuen Waschmaschinen, die fast kein Wasser verwenden, funktionieren?

Antwort von shinead am 17.01.2019, 10:20 Uhr

Braucht es denn viel Wasser? Meiner Erfahrung nach nicht. Wäsche wird auch mit wenig Wasser + Waschei sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das bei den neuen Waschmaschinen, die fast kein Wasser verwenden, funktionieren?

Antwort von Mehtab am 19.01.2019, 12:26 Uhr

Ich dachte, ich hätte da was von viel Wasser gelesen. Dann war das mein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

DM-waschmittel, eure meinung

ich lese hier oft, dass viele waschmittel und weichspüler von DM benutzen. wollte einfach mal rumfragen, ob die produkte von DM einfach nur günstig oder auch gut in der waschwirkung sind...mir gehts vor allem um weiße wäsche...und auch um den geruch der frischgewaschenen ...

von federlein 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: DM

topf-reiniger (6er) von profissimo(hausmarke v. dm)

benutzt die jemand und hat auch neuerdings probleme damit? bei mir geht die raue seite nach 3-4 sachen abspülen ab. sonst hielten sie sehr gut aber jetzt seit einer weile leider nicht mehr

von Jess! 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: DM

Spritz -Sprühflaschen bei DM?

Kann mir jemand mal schnell helfen.Habe mir das gute Buch: Nie wieder Chaos gekauft. Und die gute Frau empfiehlt die Putzmittel mittels einer Spritz oder Sprühflasche aus Plastik aufzubringen. Damit ales schön aufweicht und besser zu reinigen ist. Gibt es die auch bei ...

von Mopelchen 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: DM

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.