Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.06.2017, 14:48 Uhr

Wäschefrage

Hallo,

ich habe eine etwas unangenehme Frage zur Wäsche von Unterhosen.
Meine Tochter hat aktuell Ausfluss, ich denke, sie bekommt bald ihre erste Periode. Nun sind aber im Slip immer "Spuren" davon.... ich krieg das nicht sauber. Weißwaschmittel, 60°... nützt alles nichts. Es bleibt.

Habt Ihr noch Ideen?

melli

 
13 Antworten:

Re: Wäschefrage

Antwort von Mutti69 am 28.06.2017, 15:20 Uhr

Ich würde Wasser und Weinstein zu einer zähen Paste zusammen mischen. In diese Masse kommt noch eine zerdrückte Aspirin-Tablette. Diese Paste trägst du anschließend auf den Fleck auf. 30 Minuten einwirken lassen.
Anschließend müssen die Höschen gründlich mit warmem Wasser ausspülen werden und dann wäscht du sie nochmal.

DAS ist das Programm, wenn es schon passiert ist.
Da Ausfluss aus Eiweiß besteht gilt aber das gleiche wie bei Blut! NIE HEIß WASCHEN!!!!
Also zukünftig weichst du die Teile erst mal in handwarmen/kalten Wasser ein und spülst den Fleck VOR der Wäsche raus.

LG und verrate mal, ob es gewirkt hat. Die Paste habe ich nicht selber probiert, ich habe aber von einer Freundin gehört, dass es ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von Fru am 28.06.2017, 16:51 Uhr

Für solche Flecken nehme ich gallseife, über Nacht einwirken lassen und dann waschen.

Alternativ könnte man vorbeugen und Slipeinlagen verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von ak am 28.06.2017, 17:31 Uhr

Also... normal müsste es aber bei 60 Grad... Kochwäscheprogramm- rausgehen...
( Bei mir steht Baumwolle... das Programm dauert gute 2-2,5 Stunden )

Aber ob ich Aspirin verwenden würde ? Hätte Angst das die Rückstände nicht vollständig rausgewaschen werden.

Gallseife ist vielleicht vorher gut... Aber ich würde nie und nimmer die U_hosen nur lauwarm waschen...
Das würde mich ekeln
Selbst wenn ich mal eine Unterhose bei 30-40 Grad mitwasche ( aus Versehen )... dann packe ich sie nochmals zur 60 Grad Wäsche, bevor wir sie tragen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr denn ekliges

Antwort von Fru am 28.06.2017, 20:09 Uhr

An euch, das du alles totwaschen musst? Irre, dass die Leute vor ihren eigenen (natürlichen und nicht krankhaften) Dingen Ekel haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von dee1972 am 28.06.2017, 20:13 Uhr

Per Hand mit Gallseife (Seifenstück, nicht das flüssige) den Fleck vorbehandeln (kaltes-lauwarmes Wasser) und dann in die normale Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage: wegen Gallseife

Antwort von Babsorella am 29.06.2017, 11:42 Uhr

Wieso empfiehlst Du Gallseife im Stück anstatt flüssig? Lösen die Seifenstücke grundsätzlich besser als flüssige Gallseife? Oder empfiehlst Du das hier nur wg. der Besonderheit des Ausflusses?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn ekliges

Antwort von ak am 29.06.2017, 14:18 Uhr

Da Du siehst , das ich reinlich bin... kann ich ja gar nichts mehr ekelhaftes an mir haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage: wegen Gallseife

Antwort von sechsfachmama am 29.06.2017, 15:45 Uhr

ich finde, gallseife im stück löst besser als flüssige gallseife.

ich nehme für "angegegilbte" schlüppis und auch nicht weiß werdende socken ariel fleckenzeug flüssig (blaue flaschen, ich hoffe, das gibts noch im handel?) und lasse das einwirken. dass es mit "irgendwas" (eiweiß usw.) reagiert, sieht man an dem weißen schaum, der beim draufkippen entsteht.
wenn ich mit oxi-pulver einweiche oder so, dann passiert ... nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von RR am 29.06.2017, 18:58 Uhr

Hallo
ich würde sie bitten, Slipeinlagen zu verwenden.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage: wegen Gallseife

Antwort von dee1972 am 29.06.2017, 23:56 Uhr

Weil mir das meine Omi so beigebracht hat :)

IMHO wirkt die Gallseife am Stück einfach besser. Anfangs hatte ich ein flüssiges Produkt (mit so einer kleinen Bürste vorn dran) und damit hab ich keine so guten Egebnisse erzielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage: wegen Gallseife

Antwort von dee1972 am 30.06.2017, 0:00 Uhr

Dieses Ariel Fleckentferner-Gel fand ich auch prima, aber das scheint es nicht mehr zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von Bookworm am 30.06.2017, 17:54 Uhr

billiges Haarshampoo, zum vorweichen, evtl. mehrmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ariel Fleckenzeugs gibt es leider nicht mehr...

Antwort von sibs1 am 02.07.2017, 13:02 Uhr

Habe immer das Spray genommen um Flecken vorzubehandeln. Es hat echt gut gewirkt, aber auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es aus dem Programm genommen wurde.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäschefrage

Hallo, also mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass die Wäsche nach dem Waschen so grau aussieht. Das ist mir vor allem bei den neuen "farbenfrohen" Sachen von H&M aufgefallen, die wir in letzter Zeit für die Kids angeschafft haben. Ich wasche mit Persil und Lenor ...

von Viererbande86 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschefrage

Wäschefrage

Kann es sein das Babyklamotten in Plastiksäcken diese gelblichen "Altersflecken" kriegen? Hatte sie im Karton, da war nix. Hab dann am anfang der SS die Sachen hoch geholt und sotiert, da war nix. Hab sie dann von einem Umzugskarton in mehrere Plastiksäcke getan und heute ...

von Pinkewolke83 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschefrage

Wäschefrage dringend!!!! Hilfe

ich habe noch nie wäsche verfärbt, aber gestern war es dann soweit dank meiner tochter sie hat in nem pulli wohl nen stück rote pappe oder so drin gehabt keine ahnung wie das da rein kam... kontroliere alle sachen immer, aber in nem opulliaärmel gucke ich dann doch nicht ...

von haasemel 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschefrage

Hab auch ne Wäschefrage

Hallo, die Kleidung meines Sohnes hat mittlerweile den etwas penetranten Geruch von seiner Neurodermitis-Creme angenommen. Denn ich muss den Kleinen mehrmals täglich von oben bis unten eincremen. Klar, dass die Kleidung da auch was abbekommt. Beim Waschen bekomme ich diesen ...

von Melone 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschefrage

auch Wäschefrage

Ich kenne eine Familie, die haben 100% keinen Wäschetrockner, FAST dieselbe waschmaschine wie wir, aber denen ihre wäsche ist viel weicher und riecht intensiver wie unsere. Was machen die anders? Wasserhärte ist dieselbe, da sie im selben Ort wohnen wie ...

von +lalelu+ 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschefrage

Wäschefrage

Ich bin am verzweifeln. Manchmal stinkt die Wäsche und manchmal riecht sie gut. Woran liegt das? Mein Mann sagt, sie riecht muffig. Find ich aber gar nicht. Es ist irgendwie ein anderer Geruch und wenn man das Stück anhat, möchte man es gleich wieder ausziehen. Ich verstehe das ...

von Malli 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschefrage

@Tabsi83 u. Toms-Mama wegen Wäschefrage von gestern nochmal

Hallo Tabsi, das hast du falsch verstanden, also nochmal: Du musst so ein schwarz/weiß Teil mit hellen Sachen waschen, nicht mit dunklen. Die z.B. hellen Ärmel verfärben durch die andere dunkle Wäsche nicht durch das schwarze am Shirt. Der schwarze Stoff an diesem ...

von TinkaN 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschefrage

Wäschefrage

Wie schafft ihr es, ein Shirt, das zB schwarz ist aber weiße Ärmel hat, die weißen Ärmel nicht zu "vergrauen"?? Geht das überhaupt? Nehme immer Waschmittel für buntes und weißes. Würdet ihr dann das Shirt bei Dunkel oder Hell mitwaschen? Der Größte Teil ist ja schwarz, so hab ...

von Tabsi83 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschefrage

Wäschefrage

Hallo, habe gestern ne Menge Babysachen bekommen, entbinde aber erst im Dez. Jetzt meine Frage, würdet Ihr die Sachen schon waschen ?? Ich hab so Wäschesäcke hier, in die ich sie packen würde. Oder würdet Ihr warten bis kurz vor dem Termin ?? Die Wäsche wäre nicht im Keller ...

von Hinze 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschefrage

Wäschefrage: Fettflecken

Hallo Nun wasch ich und wasch ich und wasch ich..... Dann hänge ich alles draussen auf (klar, bei dem Wetter...) und dann freu ich mich und will alles wieder abnehmen wenn es trocken ist und was seh ich dann ??? Alle Oberteile meiner beiden Jungs sind von oben bis unten ...

von jessi23 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschefrage

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.