Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 10.07.2019, 9:21 Uhr

Wachstücher selber machen

Habt ihr schon mal Wachstücher selber gemacht?
Welches Wachs nehme ich am besten dafür?
Bienenwachs, Beerenwachs....?
Und ich würde gerne welche mit Gummizug machen. Wachse ich das Tuch dann vor oder nach dem nähen?

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Wachstücher selber machen

Antwort von Lillimax am 10.07.2019, 10:31 Uhr

Schau mal, hier ist eine Anleitung:

https://www.smarticular.net/oekologische-frischhaltefolie-ohne-plastik-selbermachen/

Auch bei YouTube gibt's zahlreiche filmische Anleitungen, einfach mal die Stichworte "Bienenwachstuch selber machen" eingeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstücher selber machen

Antwort von Leewja am 12.07.2019, 12:37 Uhr

nach dem Nähen, wenn du deine Nähmaschine liebst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht liest Du es ja noch:

Antwort von shinead am 29.07.2019, 14:55 Uhr

Ich habe Bienenwachs genommen.
Gummizug brauchst du eigentlich nicht. Ich vermute auch, dass dort der Wachs nicht gut halten wird. Er wird dort als erstes weg sein.

Ich habe den Stoff in die benötigte Größe geschnitten, Bienenwachs in einer alten Fettpfanne im Backofen schmelzen lassen, Fettpfanne auf die Ceranplatte und dann die Tücher "durch ziehen".

Du kannst aber auch das Wachs mit dem Bügeleisen und einem Backpapier auftragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.