Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju.le86 am 18.12.2018, 12:06 Uhr

Uringeruch in Toilette

Hallo zusammen
wir wohnen seit 3 Jahren in einem gemieteten Haus mit 3 Etagen und 4 Toiletten. Seit Beginn habe ich das Problem, dass eine Toilette schnell nach dem Putzen wieder nach Urin riecht (spätestens nach 2 - 3 Tagen). Ich putze alle gleich und hatte das Problem auch sonst noch nie, daher vermute ich, dass irgendwo an versteckten Stellen etwas sitzt. Habt Ihr Ideen wie ich das loswerde? Es macht mich wahnsinnig.
Danke

 
9 Antworten:

Re: Uringeruch in Toilette

Antwort von Felica am 18.12.2018, 16:51 Uhr

Wahrscheinlich urinstein unterm Rand, schau mal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch in Toilette

Antwort von Fru am 19.12.2018, 6:32 Uhr

Ich würde auch sagen, das das unterm Rand ist. Handschuhe an, alten Lappen und gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch in Toilette

Antwort von Nina411 am 19.12.2018, 10:26 Uhr

Unterm Rand oder evtl auch die Brille.
Bei manchen Toiletten läuft beim Pieseln auch vorne was runter und tropft dann auf den Boden. Meine Kinder kriegen das immer hin, dass vorne was runterläuft. Keine Ahnung wie.
Also erstmal lokalisieren, woher derGeruch genau kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch in Toilette

Antwort von kleineTasse am 19.12.2018, 17:13 Uhr

Nimm mal einen kleinen Spiegel und halte ihn unter den Rand. Ich bin damals fast in Ohnmacht gefallen, wusste dann aber wo der "Übeltäter" saß. ***örgs***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch in Toilette

Antwort von omagina am 19.12.2018, 19:21 Uhr

alte tücher in essigessenz tränken und komplett unter den rand schieben...eine nacht drunterlassen...dann mit schwamm und bürste dran...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch in Toilette

Antwort von Cata am 20.12.2018, 16:50 Uhr

Ich würde einfach ein neues Klobecken installieren. Evtl. Zählt es der Vermieter ja sogar, ansonsten finde ich die Investition sinnvoll, wenn ihr eh länger dort wohnen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch in Toilette

Antwort von lejaki am 24.12.2018, 13:27 Uhr

Das Problem hatten wir auch grade aktuell.
Haben 3 Kinder und das Problem besteht nur oben im Bad, was meistens die Kinder benutzen, unten im Gäste WC nicht.

Gestern haben wir den Klodeckel abgeschraubt und gründlich eingeweicht und auch die Halterungen und Schrauben geputzt und ich habe mich mit Einweghandschuhe bewaffnet und unter dem Rand nach Einweichen ordentlich geschrubbt und war entsetzt, was da trotz täglicher Reinigung noch so raus kam an Urinstein.

Klo riecht nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch in Toilette

Antwort von Alexa1978 am 04.01.2019, 9:22 Uhr

Musste eben an dich denken, da ich seit ein paar Tagen ebenso einen gewissen WC-Geruch wahrgenommen habe. Bei uns war die WC-Bürste der Übeltäter! Da diese aber ganz neu war, bin ich nicht gleich darauf gekommen. Habe offensichtlich irgendein blödes Material erwischt, wo sich alles so richtig gut festsetzen konnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uringeruch in Toilette

Antwort von Ju.le86 am 10.01.2019, 12:34 Uhr

Danke euch allen. Ich werde mir einen Spiegel besorgen und dem ganzen auf den Grund gehen.
Die Brille ist es nicht - die haben wir getauscht, als wir eingezogen sind und das Problem besteht schon seitdem.
Wir werden sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kalkflecken in der Toilette

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe noch eine Wohnung in meiner alten Heimat, die seit geraumer Zeit leer steht und die jetzt in den Verkauf gehen soll. Vor einiger Zeit wurden die WC`s enkalkt und gereinigt, da sie permanent liefen. Nun ist es so, da die WC`s ...

von charty 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Gehören Tampons und Damenbinden in die Toilette?

Nein“ und warum so ein kleines Ding schön Schaden anrichtet, schildere ich euch hier: Ein Tampon gehört nicht ins Klo, sondern wie üblich in den Mülleimer. Transportiere im Bad die benutzten Sachen in einer Tüte. Entsorge diese direkt in einer Mülltonne in der ...

von Hermann222 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Schrank neben Toilette, Urinspritzer

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, von welchem Material sich am besten Urinspritzer entfernen lassen? In unserem Gästeklo ist es sehr eng, trotzdem möchte ich einen kleinen Schrank neben dem Klo aufstellen, das ist der einzige Platz wo das möglich ist. Da mein Mann im ...

von Butterblume12 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Wo bewahrt ihr eure feuchten Toilettentücher auf?

Hallo, wir benutzen eher selten feuchte Toilettentücher, ich mag aber nicht ganz darauf verzichten. Zur Aufbewahrung der angebrochenen Tücher habe ich bei Rossmann die dafür vorgesehene Plastikdose gekauft, nur trocknen in dieser Dose die Tücher immer aus. Habt ihr eine ...

von Mehtab 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilette Spüllöcher verdreckt

Wir sind umgezogen. In der neuen Toilette sind immer öfter diese kleinen Löcher verdreckt, wo das Wasser raus kommt wenn man spült. Mehrmals pro Woche putze ich mit der Bürste daran entlang, dann kommen richtige schwarze Klümpchen raus. Wie kann ich diesen Dreck ...

von sweetkids 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Ständig Toilette verstopft

Hallo, wir haben gerade das Dachgeschoss ausgebaut für unsere Tochter und ihr ein eigenes Bad eingebaut. Nun ist schon zum 2. mal die Toilette verstopft. Gut beim erstemal dachten wir es hat daran gelegen das unsere Tochter besonders sparsam sein wollte und hat immer nur die ...

von Verona 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenreinigung - "Kalkabsetzung"... hab ich heute ausprobiert

Obwohl ich die Toilette nach "Großgang" Durchschrubbe hat sich doch ein unschöner Rand direkt unter der Rille gebildet ... Heute habe ich eine Mischung aus Zitronensäurepulver und Wasser angerührt und mit Handschuhen aufgetragen... Ca 2 Std einwirken lassen und was soll ich ...

von peekaboo 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

toilettendeckel klicksystem

ich habe vor 2 Monaten so einen toilettendeckel mit klicksystem gekauft , jetzt klickt er nicht mehr so richtig, also ich meine er rutscht nach vorne. Ich habe die Schrauben nachgezogen , weggenommen und neu fixiert nutz nichts dieser Klick fehlt ich habe das Gefühl das ...

von linghoppe 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Neue Toilette

Wir haben uns vor ca. drei Wochen eine neue Toilette gekauft, nicht die billigste und überall lackiert. Jetzt habe ich das Gefühl, das sie innen grau wird, obwohl wir öfter mit der Bürste drangehen, als vorher...Das ist doch nicht normal oder? Nehme auch keine scharfen ...

von Birke 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenbrille mit putzmittel w5 geputzt. Wie krieg ich die Flecke wieder saube

Hallo, frage steht ja schon oben. Weiß jemand wie ich das Zeug wieder rauskriege? habe das toilettenputzmittel citrus benutzt. jetzt sieht es aus,alsob es urin wäre. aber ich hab es direkt nach dem putzen gesehen,deshalb weiß ich das es von dem mittel kommt lg ...

von sunshinemutti 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.