Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 02.11.2017, 16:57 Uhr

Tipp für alle, die sich schwer mit dem Ausmisten tun....

Hallo:
lasst euere Teenis das machen! Mein fast 14jähriger hat am langen WE jetzt den Rappel bekommen u. meine Küche komplett ausgemistet. ER weiß ja sehr genau was immer in Gebrauch ist u. was er so gar nicht "kennt" u. da hat er rigoros aussortiert. Habe jetzt 2 komplett leere Schränke, eine freie Arbeitsplatte, schön sortierte Regale, alles ist schön sortiert u. es macht wieder Spaß in dieser Küche zu arbeiten, zu essen.....

Ich hätte das nie so geschafft, da ich bei jedem Teil doch nochmal überlege.... kennt ihr das?

Nur glaube ich, dass umgekehrt jetzt ich an sein Zimmer muss, da sieht es auch "überladen" aus u. er kann sich schlecht trennen..... vielleicht ist es einfach so, dass da ein anderer dran muss? Wenn es weg ist, vermisst man nix wirklich

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Tipp für alle, die sich schwer mit dem Ausmisten tun....

Antwort von Nala1987 am 02.11.2017, 17:55 Uhr

Das klappt nicht nur mit Teenies ;). Wenn ich Sachen meines Freundes ausmidze, geht das auch ganz leicht (vor 4 Monaten zum Umzug ging es Prima). Vielleicht sollte man wirklich jemand anderen bitten. Der hat dann weniger "emotionale Bindung " zu bestimmten Sachen. Ich habe ausgemistet (leere Verpackungen oder kaputte Stifte kamen in den Müll), bei Dingen, bei denen ich mir unsicher war, habe ich sie nochmal in eine Kiste getan damit er selbst nochmal durchschauen kann. Konnten ein komplettes Regal einsparen. Auch seine Klamotten habe ich sortiert. Was er nie trägt, ich in 6 Jahren nie sah kam in eine Kiste. Er kann es nochmal durchsehen. Wenn es nach einem Jahr nicht vermisst wird, kommt alles in die Altkleidersammlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für alle, die sich schwer mit dem Ausmisten tun....

Antwort von DK-Ursel am 02.11.2017, 21:16 Uhr

Also, den Rat gebe ich bestimmt nicht weiter!
Die Sachen,die meine Große hier ausgemistet hat, fehlen mir heute noch --- und damals wußten wir beide, daß es Zeit wurde, daß sie ihre eigene Wohnung, meinetwegen auch Küche, bekam.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für alle, die sich schwer mit dem Ausmisten tun....

Antwort von Nala1987 am 02.11.2017, 23:49 Uhr

Naja, das war dann wohl kein echtes Ausmisten sondern "ich suche mir raus, was ich selbst gut gebrauchen kann", oder? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da mein Mann alles hat oder sich seine Wünsche selber erfüllen kann...

Antwort von Mutti69 am 03.11.2017, 8:12 Uhr

Kriegt er zu Weihnachten einen Gutschein über einmal Büro ausmisten und putzen!
Ich glaube nämlich auch, ICH bin da deutlich schneller und radikaler zugange als er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, nein!

Antwort von DK-Ursel am 03.11.2017, 10:47 Uhr

Nein, nein, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Sie hat noch hier gewohnt, Ausziehen war angedacht,aber nicht konkret geplant und sie sorgte absolut nicht für sich vor, sondern entsorgte die Sachen,w eil "§ihr die im Weg und nutzlos" waren.
Spätestens als mein Besteck im Besteckkasten anders lag, wzußte ich: Nun ist es wirklich Zeit ...
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schick deinen Sohn Mal zu meiner Nachbarin

Antwort von Jeckyll am 03.11.2017, 14:25 Uhr

Ihre Wohnung und ihr Keller sind bis zur Decke vollgestopft. Vom Kinderwagen ihres (14 Jahre alten) Sohnes bis zum fast kompletten Besitz ihrer verdorbenen Mutter (so ihre Erzählung) hat sie alles aufgehoben.

Für mich in Richtung Messi. Aber ohne Müll und so.

Jetzt zieht sie ans andere Ende Deutschlands und weil ein Umzug auf die Strecke nicht billig ist wollte sie großzügig ausmisten. Ist seit Monaten dabei, aber nichts kommt voran. Ich wollte ihr helfen, aber nach einem halben Tag habe ich es sein lassen.
Ich konnte nicht damit umgehen, dass noch der unnützte uralte Demokram eingepackt werden sollte aber im Minutentakt darüber gejammert wurde dass die Umzugskisten nicht reichen und der Umzug so teuer ist und und und. Ich bin aber auch jemand der gerne und großzügig ausmistet. Nur die Entsorgung/ Verwertung der ausgemisteten Sachen nervt mich.

Meine Nachbarin könnte also einen emotionslosen Ausmister gut gebrauchen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Frage zum ausmisten :-)

Hallo, hier haben ja in letzter Zeit so einige ausgemistet. Aufgrund neuer Möbel werden wir (bzw ich - mein Mann "kann" sich von nichts trennen) das auch machen. Da wird einiges zusammen kommen . Aber - was damit machen? ...

von tabeamutti 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

Alles hat seine Zeit! Ausmisten/Aufräumen/Minimalismus

Ganz komisches Ding! Da quält man sich, kommt mit dem Aufräumen und auch Ausmisten nicht richtig in die Gänge...und schwups, die letzte Woche habe ich einfach nebenbei, fast unbemerkt von mir selber, die Küche ausgemistet! Jetzt ...

von Mutti69 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

Wer hat es schon mal gemacht? Und wie konkret? Radikales Ausmisten!

Hallo in die Runde, wer hat es schon mal gemacht, den Hausstand wirklich radikal auszumisten und zu minimieren? Seit Jahren träume ich vom eher minimalistischen Hausstand, einfach um nicht so viel "belastenden" Ballast zu haben und weil ich es gerne problemlos ordentlich ...

von leaelk 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

wie ausmisten wenn man nicht lange Zeit "am Stück" hat?

Hallo ich müsste dringend mal wieder ans Ausmisten gehen, sowohl Kleiderschränke als auch Küchenschränke, hebe halt immer mal "auf" u. nach spät. 1 Jahr habe ich dann immer mal wieder so "Ramtage" gemacht u. jedes Zimmer wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt ist es so, dass ...

von RR 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

bin am aufräumen bzw. ausmisten....

Hallo wir haben Sperrmüll morgen u. ich wusele schon den ganzen Tag durchs Haus. Am Samstag haben wir schon gemeinsam begonnen...... Wir haben eine kleine Wohnung u. irgendwie hat sich viel zu viel angesammelt, bisher "Konnte" ich aber nichts wegtun... aber jetzt - ich ...

von RR 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

trachtenpuppen aufheben? bin am ausmisten ....

da ich wohnzimmer"schrankfüller" reduzieren muss und möchte, bin ich am überlegen, z. b. meine kindheitserinnerungen, wie trachtenpuppen - wegzugeben. hm, allg.: sammeln tatsächlich leute solche sachen und stellen die sich dann auch hin? bei meiner tante saß z. b. immer eine ...

von sechsfachmama 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.