Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muig am 19.02.2007, 14:56 Uhr

Tiefengrund auf Fenster

Hallo,
weiß jemand wie ich Tiefengrund schnell und ohne Kratzer von neuen Fenstern weg bekomme? Habs mit normalem Fensterreiniger im Wischwasser, Sidolin und Spiritus prbiert :-(
Vielleicht die Schmutzradierer? Kratzen die? Wofür kann ich die sonst noch nehmen , zB. verklakte Fliesen?
Vielen Dank und schöne Grüße

 
7 Antworten:

Re: Tiefengrund auf Fenster

Antwort von Sonja31 am 19.02.2007, 15:09 Uhr

Hallo,
falls Du den Plastik-Rahmen meinst, das ist wirklich ein Thema für sich, kriegt man nicht ab, meine Meinung:-(

Von Glas müsste gehen, Microfasertuch und geduldig reiben:-)
Viel Glück, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Glas Tuch nass oder trocken? ot danke

Antwort von muig am 19.02.2007, 15:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellacketferner

Antwort von silvanaR am 19.02.2007, 16:06 Uhr

mit Aceton - hat gestern nach 5 Jahren endlich die letzten Spuren entfernt, ansonsten vorsichtig mit einem Ceranfeldschaber, aber aufpassen, da kannst du dir ganz leicht kratzer machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellacketferner

Antwort von Oma am 19.02.2007, 16:25 Uhr

Hallo,
ich habe mir sowohl mit einer Rasierklinge als auch mit festem Scheuern mit einem Mikrofasertuch zwei Fenster ruiniert. Dabei geht es tatsächlich mit Nagellackentferner so einfach!
LG
Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weitergehender Tipp: wenn es dann ans Vergipsen

Antwort von wassermann63 am 19.02.2007, 16:38 Uhr

geht (also Rauputz innen und Silikat- oder ähnlicher Putz außen), dann paßt bloß auf, dass die handwerker oder Göga oberpenibelst sämtliche Fenster UND Rahmen abkleben.

Wenn nicht, kannst du gleich 5x mal *genervtguck* im Voraus buchen, denn man bekommt die Spritzer nur mit 10 Liter Ellenbogenschweiß und Ceranschaber weg.

Mit Aceton hatte ich mich nicht rangetraut, vielleicht geht das aber noch viel einfacher.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefengrund auf Fenster

Antwort von Schnuffelente am 19.02.2007, 21:23 Uhr

Hallo, frag mal beim Glaser oder Gipser/ Maler nach, die kenen ein paar Geheimmittelchen wie es weggeht. Ohne das dem Fenster was passiert. Lg Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr seid super! mt

Antwort von muig am 20.02.2007, 14:31 Uhr

Ich sags ja Männer, besonders Handwerker und Göga. Man sagt 10mal alles abdecken, Folie liegt im Keller, was passiert, Göga erzählt abends er hat schon mal Tiefengrund drauf. Als ich mti ihm Tage später das fertig gestrichene Zimmer anschaue, rückt er mit der Sprache raus, dass er "nicht so ganz aufgepasst" hat. Folie braucht er nicht, denn geputzt werden muss sowieso und da ich ja sowieso den ganzen Tag nichts mache und auch mal putzen kann "mit ein bisschen reiben geht das schon weg". Nach einer halben Stunde pro Fenster und Kleinkind im Schlepptau auf der Baustelle hat es mir gereicht.
Schickt mir ein paar Nerven rüber, ich geh jetzt mal Folie suchen und abkleben, irgendwo muss noch Nagellackentferner sein ...
Die Handwerker passen ja auf, aber Göga ...
lg und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.