Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 27.10.2017, 19:05 Uhr

Teppich reinigen

Hallo
Mein Teppich sieht ziemlich übel aus. Flecken. Katze einmal drüber gekotzt. Ich habe desinfiziert und mit Bürste geschrubbt und den Fleck dadurch vergrößert. Also nicht schön.

Es gibt ja diese Pulver, die eingebürstet werden und dann aufgesaugt. Hat damit jemand Erfahrung? Mir ist wichtig dass das relativ ungiftig ist (Katzen und natürlich auch für uns) und nicht so umwrltschädlich. Da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte auch schon überlegt mit Waschpulver und Wasser zu schrubben. Aber dann ist ja alles nass.

Ich hätte den Teppich gerne sauber ohne allzuviel Chemie. Und er darf hinterher nicht total nass sein.

Gibt es da irgend etwas?

Ich hasse Teppiche. Mein Mann wollte letztes Jahr unbedingt einen Teppich legen und der sieht jetzt aus wie von Anno Dazumal.

Ich bin für Tipps dankbar, denn ich bekomme das Ding nicht sauber. Also Spüli hatte ich schon und Desinfektionsmittel hat es verschlimmert (wobei Katzenkotze halt m.M.nach desinfiziert werdrn muss)

Oder ich mach moderne Kunst daraus und verteile noch ein paar Flecken damit es einheitlich aussieht.

Ich finde Teppiche absolut unhygienisch. Aber jetzt ist er halt da.

Danke im Voraus und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Teppich reinigen

Antwort von DanniL am 27.10.2017, 20:41 Uhr

Mein Mann hat sich vor zig Jahren einen Teppichreiniger für seine Singlewohnung ausgeliehen ( Baumarkt), als er ausziehen wollte.

Ich weiss nur, dass es super funktioniert hat.
Kann dir aber nicht mehr sagen, ob der Teppich danach extrem nass war und was für Reinigungszeug benutzt wurde.

Evtl. mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich reinigen

Antwort von Fru am 27.10.2017, 21:19 Uhr

Genau, Teppichreiniger ausleihen, Teppich ist danach schon gut feucht, hilft aber. Pulver, Schaum... Alles Müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teppich oder Teppichboden?

Antwort von Trini am 27.10.2017, 22:22 Uhr

Teppich in die Wäscherei.

Für Teppichboden (was ich vermute) Nassreinger ausleihen. Haben wir vor dem Einzug gemacht.
Das Pulver von Vanish habe ich noch nie bei wirklichen Problemen getestet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich oder Teppichboden?

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.10.2017, 23:14 Uhr

Ähm.... Also über den kompletten Boden verteilt. Also Teppichboden Teppich wäre dann nur ein kleines Ding auf dem normalen Boden. Nein, leider nicht. Dann könnte ich das Teil einfach problemlos zum Wertstoffhof bringen.

Abet die Idee mit dem Reinigungsgerat ist toll, wusste nicht dass es soetwas gibt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich oder Teppichboden?

Antwort von kleineTasse am 27.10.2017, 23:24 Uhr

Ich nehme meinen Sprüher, auch Blumendusche genannt, also die so einen Sprühnebel macht, fülle dort fast heisses Wasser rein und nebel die Flecken vorsichtig ein. Dann nehme ich Teppichschaum (habe auch schon Ariel Waschpulver genommen) und arbeite das in Faserrichtung schön rein. Bisschen warten bis es gut trocken ist, zwischenzeitlich nicht drauflatschen und absaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich reinigen

Antwort von omagina am 28.10.2017, 8:09 Uhr

bei teppichboden leih dir so ein gerät aus dem baumarkt aus....da ist dann alles bei was du brauchst....zu meiner zeit gabs das auch in drogeriemärkten zu leihen..ob es das noch gibt müsstest du erfragen....viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich reinigen

Antwort von Hilke+Tabea am 28.10.2017, 8:24 Uhr

Bei Rossmann gibt es das noch, wenn man das Mittel kauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen lieben Dank

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.10.2017, 8:59 Uhr

Ich war gestern im DM und habe gefragt. Ja, sie verleihen kostenlos ein Teppichreinigungsgerat. Ich habe es für nächsten Samstag vorbestellt.
Ich muss ein Mittel kaufen. Das ist mit zwanzig Euro relativ teuer, aber ich werde nicht die ganze Flasche aufbrauchen und fahre dann, wenn ich das Teil schon habe, noch den Teppich meines Vaters reinigen. Dem sieht auch nicht mehr so frisch aus, vier Enkel haben ihre Spuren hinterlassen.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich oder Teppichboden?

Antwort von Mammita am 01.11.2017, 21:37 Uhr

Wir haben im Wohnzimmer mehrere Shaggy Teppiche zu liegen, die Reinigung ist bei diesen Teppichen ein wenig aufwendiger als bei herkömmlichen Teppichen. Das liegt daran, dass der Teppich eine Florhöhe von 4 cm hat und aus verschiedene Fasern (dicker und dünner) besteht. Die Qualität dieses Teppichs sowie das besonders angenehme Laufgefühl darauf machen das aber locker wett, alle unsere Gäste beneiden uns um unsere Shaggy Teppiche. Shaggy Teppiche kann ich Euch nur empfehlen, hier bekommt Ihr dazu ein paar Infos:
[url=http://www.teppichoase.de/index.php/cat/c513-comperior-shaggys-by-teppichoase.html]http://www.teppichoase.de/index.php/cat/c513-comperior-shaggys-by-teppichoase.html[/url]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Teppich reinigen

Hallo, habe heute versucht den Teppich meiner Kleinen zu reinigen mit dem Reiniger, den ich bei Aldi gekauft habe. Hat NULL gebracht. Und nun muss ich sehen, wie ich das Zeug wieder raus bekomme. Wie handhabt Ihr das ?? Ist der ...

von Hinze 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Wie Teppich reinigen?

Hallo, Ich habe einen ziemlich hellen Teppich. Mit Kindern sieht er entsprechend fleckig aus. Habe schon Van.... TeppichSpray versucht. Konnte man aber völlig vergessen. Mit Fit und Wasser habe ich einige Flecken raus bekommen. Trotzdem noch nicht perfekt. Habt ihr ...

von bienchen222 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

lang Flor Teppiche Reinigen....

Mein Freund hat vor ein paar Monaten ein lang Flor Teppich mitgebracht... Schön und Kuschelig sind sie ja.. Aber ich hasse sie einfach..... Krümel verschwinden und man bekommt sie nie wieder raus. Ich brauch ne halbe Stunde um das Ding zu Saugen, dann waren da schon Ameisen ...

von @youngmom 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Teppich reinigen

Hallo wir haben im Wohnzimmer ein etwas dickeren, weichen, weißen Teppich. Wie bekomme ich den sauber? Kennt jemand einen guten Teppichschaum oder hat jemand Erfahrung mit diesem Pulver (ich glaube von Vanish) oder diese Sauber-Mach-Geräte, die man sich ausleihen ...

von Roxylady 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Teppich reinigen, hat wer nen ultimativen -günstigen- Tipp?

Hallo ihr, Hab eigentlich einen sehr pflegeleichten Teppich in meiner Wohnung, doch zwei Arten von Flecken bringen mich grade an den Rand der Verzweiflung. Zum einen der typische Tomatensuppenfleck und dann noch der mehr als ...

von Schippchen 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

teppich reinigen

wir haben im wohnzimmer unterm tisch eine teppich neu gekauft ist 180x200m mit lauter verschieden grauen vierecken und haben extra einen etwas teureren genommen damit er "weicher"ist und jetzt sieht man jeden fleck drauf und die bekommt man auch nicht mehr raus...einmal in ...

von babsi75 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Wie am besten Teppich reinigen???

hab nen kurzfloor teppich und der hat irgendwelche Flecken! Da ich mir kein Nassreiniger ausliehen möchte, hab ich es mit Vanisch Teppich Pulver versucht was aber leider keinen erfolg erzielte! Was das für flecken sind weiß ich leider nicht! Hab ihr noch Tipps wie ich den ...

von Bine88 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Auto reinigen - Kunststoff und Teppiche

Hallo in die Runde, wie macht und schafft ihr die Reinigung von diesem strukturierten Kunststoff im Auto ? Ich war heute etwas frustriert, weil die Kunststoffflächen ihren Dreck von z.B. herumstreifenden Kinderschuhen nicht hergeben wollen. Neutralreiniger, Essigwasser, ...

von Annas Truppe 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Teppichboden reinigen

Hallo zusammen! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung um, in der in 2 Zimmern Teppichboden liegt. Gefallen tut er mir nicht, aber erstmal fehlt mir das nötige Kleingeld, um ihn auszutauschen. Wie kann ich den gründlich reinigen? Da ist über Monate hinweg mit den Straßenschuhen ...

von Kiwimama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.