Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 05.11.2019, 13:04 Uhr

Stift von Tapete ab kriegen

Mein Kleiner hat mit einm Stift von den Lamy 3+ Stiften (gleich den stabilo woody) auf unsere Tapete gemalt. es ist eine Vlietapete mit einer leichte Struktur.
Eigentlich lassen sich die ja wunderbar mit Wasser abwischen, aber eben nicht auf der Tapete. Da schmiert es nur.
Hat eine von euch vielleicht einen Tipp, wie ist das runter kriege, ohne die Tapete zu zerstören oder an der Stelle die bahn austauschen zu müssen?

 
6 Antworten:

Re: Stift von Tapete ab kriegen

Antwort von Maliki am 05.11.2019, 17:03 Uhr

Ich würde es mit nem weichen Radiergummi versuchen oder mit nem Schmutzradierer.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stift von Tapete ab kriegen

Antwort von Ellie80 am 05.11.2019, 17:34 Uhr

Bei uns hat der Schmutzradierer gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stift von Tapete ab kriegen

Antwort von Mucksilia am 06.11.2019, 9:17 Uhr

Bei DM gibt es solche weißen Zauberschwämme - ich glaube aber, das sind die Schmutzradierer, von denen meine Vorrednerinnen gesprochen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stift von Tapete ab kriegen

Antwort von ak am 06.11.2019, 13:42 Uhr

Ist die Wand weiß ?

Dann wirklich mal mit dem Zauberschwamm versuchen....oder geh mit Tipp-Ex drüber...

Ohne Gewähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sarahT am 07.11.2019, 10:11 Uhr

Ich werde es mal.mit so einem Radierer probieren. Vielleicht habe ich ja Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Maliki am 13.11.2019, 9:51 Uhr

Hat es geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

grüner Stift auf weißem Shirt

Mein Sohn hat einen grünen Stift ohne Hülle liegen lassen und Abends ein Shirt drauf geschmissen. Beim zusammen räumen vorhin hab ich das gesehen und das das Shirt ziemlich viel Farbe gezogen hat. Ich trau mich das jetzt nicht nass zu machen,verläuft sicher . Kann ich noch ...

von brumselbini 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stift

Tapete wölbt sich

und zwar ein wenig in einer Ecke (Aussenwand). Es wurde in der Wohnung von der Wohngesellschaft neu tapeziert als wir in die Wohnung eingezogen waren (Januar 2010). Es sammelt sich nirgendwo Feuchtigkeit und es schimmelt auch nicht. Das gleiche ist an paar anderen Stellen ...

von Marianna81 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Welcher Stift hält auf Stoff?

Hallo, ich habe die Sachen meines Kindes stundenlang beschriftet, nach einem Mal waschen (ganz normal 40 °C) ist kaum noch was zu sehen. Sehr ärgerlich... Erst mit einem "nicht auswaschbaren" Textilstift -- nach einem Mal waschen kaum noch zu sehen, egal welche Farbe der ...

von Felidae 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stift

Tapete entfernen....

Hallo und nen schönen Tag :) wir renoviren gerade ein 100jahre altes Haus und bis jetzt haben wir fasst alle Tepeten mehr oder weniger gut mit wasser abbegkommen. Nur das verflixte Treppenhaus raupt mir meine letzten Nerven. Bisher haben wir immer ca 20min vorher Wände ...

von mr.bing 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Flecken an weißer Tapete

Hallo, Meine liebe kleine Tochter hat die Angewohnheit, Hände und Füße gegen die Wände zu drücken. Jetzt haben wir in der Ferienwohnung auf weißer Strukturtapete Hand- und Fußabdrücke. Diese müssen umgehend weg. Hat jemand eine Idee? Bin verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir ...

von Brooklynn 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Hilfe - Tomatensoße an Tapete

ich wohne übergangsweise bei meinen Eltern, in der Spüle stand ein Topf mit Wasser zum Einweichen (vorher war Tomatensoße drin) - gestern dreht mein Herr Sohn den Wasserhahn bis zum Anschlag auf, das Ergebnis steht im Betreff. Es sind nur kleine Spritzer aber wahrscheinlich ...

von Suka73 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Auf Tapete fliesen?

Mein Mann hat grad Lust zu Fliesen und hat mal eben im Baumarkt geshoppt. Nun will er heute einen Küchenspiegel fliesen, aber die Tapete klebt wie sonstewas. Hat jemand Erfahrung, ob man auch auf Tapete fliesen kann? Nicht das die sich doch noch löst und Tapete samt Fliesen ...

von Zuppelliese 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Zwei Tage alte Blutflecken auf der Tapete, wie krieg ich die weg?

Hallo, meine Große hatte vorletzte Nacht Nasenbluten und hat dann wohl genießt.Durch Zufall hab ich das grad entdeckt...wie bekomme ich das wieder weg? Die Tapete ist farbig und groß daran rumschruppen wird sie nicht vertragen...habt ihr eine ...

von Tanja-73 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

HILFE, Lieblingsstofftier mit Wasserfesten Stift angemalt

hallo, kann mir einer vielleicht helfen? mein kleiner hat sein lieblingsstofftier mit wasserfesten stift angemalt. nun bekomme ich es beim normalen waschen nicht raus. gibt es irgendetwas zu kaufen, das hilft? oder habt ihr tipps, was ich machen könnte? danke, ...

von momosama 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stift

Tapete-Bordüre-Frage

Hallo Mädels der kreativen Ader, Ich bin fleißig am Tapizieren meiner neuen Wohnung. In der Küche hab ich eine relativ dezent grün-gestreifte PrägeTapete (so helleres und dunkleres Maigrün, Streifen sind je 4cm breit). Mir gefällt das total gut. Leider hab ich dort nicht so ...

von nagchampa 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.