Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 30.09.2019, 21:36 Uhr

Sportbekleidung- Geruch

Hallo zusammen, ich schreibe das erste Mal in diesem Forum, ich brauche dringend ein paar Tipps von Erfahrenen zu folgenden Problem:
ich bekomme den Schweißgeruch einfach nicht mehr aus den (Funktions-)Shirts. Ich wasche sie meist direkt nach dem Sport, aber der Geruch bleibt hartnäckig (selbst bei 60 Grad). Liegt es an der synthetischen Faser und ich sollte besser alle betroffenen Shirts wegschmeißen und erneuern oder gibt es noch eine Chance. Es ärgert mich, weil es alles keine billigen Shirts waren, alles namenhafte Hersteller.

Danke und viele Grüße, Caro

 
8 Antworten:

Re: Sportbekleidung- Geruch

Antwort von lilly1211 am 30.09.2019, 22:22 Uhr

Ist hier noch nie passiert. Tonnen an funktionswäsche. Alles 30 Grad.

Wir nutzen das hellblaue perwoll Sport Waschmaschittel.

Welches hast du denn?

Sonst gib mal Sagrotan spüler dazu. Das tötet wirklich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbekleidung- Geruch

Antwort von Car.78 am 01.10.2019, 6:22 Uhr

Das probiere ich mal, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Stimme für

Antwort von Trini am 01.10.2019, 13:09 Uhr

Perwoll Sport

Und, ich sammle die Sportsachen bis eine Maschine voll ist und wasche bei 30 °C.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Stimme für

Antwort von Cata am 01.10.2019, 14:55 Uhr

hier auch, ist aber trotzdem eklig.
Ich hab festgestellt, dass dunkle Sachen mehr stinken als helle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbekleidung- Geruch

Antwort von Papatou am 05.10.2019, 20:49 Uhr

Als Läufer kenne ich das Problem! Es liegt entweder an der Faser - dann hilft nur wegschmeißen. Oder an Bakterien bzw. Kombi mit Waschmittelrückständen. Wir sammeln die müffelige Sport-Wäsche extra und weichen sie vor dem Waschen über Nacht in Wasser mit Zitronensäure aus der Drogerie ein. Alternativ geht auch Essigessenz ins Weichspülerfach. Allerdings roch die Wäsche da manchmal beim Laufen etwas nach Essig. Daher besser (leider teurer) die Zitronensäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbekleidung- Geruch

Antwort von Silvia3 am 08.10.2019, 9:45 Uhr

Habe ich auch. Ich wasche Shirts teilweise 3 bis 4mal, jedes Mal wird der Achselbereich separat mit Vorwaschspray eingesprüht und gerubbelt. Danach ist es dann raus. Ist aber extrem nervig.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbekleidung- Geruch

Antwort von Maxikid am 08.10.2019, 9:57 Uhr

Ich wasche die laufsachen meistens heißer als 30 Grad. Die Kleidung überlebt das und der Geruch entsteht erst gar nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbekleidung- Geruch

Antwort von Monroe am 09.10.2019, 19:24 Uhr

Sportbekleidung darfst du nie mit Weichspüler waschen.
Vielleicht war das der Fehler? Weich sie in Essig und Spülmittel ein über Nacht und wasch sie am nächsten Tag wie gewohnt. Nur eben unbedingt ohne Weichspüler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Geruchsbeseitigung - Maus - Hilfe!

Hallo! Ich würde es nicht glauben, wenn es mir nicht gerade selbst passiert wäre, also: Wir sind aus dem Urlaub zurückgekehrt und haben in unserem Abstellraum nach längerer Suche (wegen seltsamen Geruchs) eine verendete Maus entdeckt. In einer Stadtwohnung im 2. Stock eines ...

von chrpan 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Geruchsbelästigung

Im Souterrain des Hauses, in dem wir wohnen, lebt ein Ehepaar, das mir mit seinen Gerüchen den letzten Nerv raubt. Sie haben ständig die Tür zum Treppenhaus offen und da ihre Küche direkt an dieser Tür liegt, ziehen schon mal alle Essensgerüche ins Haus und hoch zu unserer ...

von stjerne 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Fremden Geruch loswerden

Wir haben gerade ein Haus gekauft. Gebraucht. Von einer verwitweten Dame Mitte 60. Die Dame machte einen sehr reinlichen Eindruck, wir waren einige Mal im Haus, als sie es noch bewohnte, ehe wir uns entschieden. Aber natürlich hat jedes Haus das Geruch seines / seiner ...

von Blueberry 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Geruch aus Couch erfolgreich entfernen

Ich hatte ja das Problem, dass mein großer Sohn auf die Couch gebrochen hat. Hab im Netz nochmal nachgeschaut und hab da gelesen, dass man gegen den schrecklichen Geruch " Natron " auf die Couch streuen soll. Hab ich gemacht und über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag mit ...

von MamaMoritzLotta 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

wie bekomme ich unangenehmen Geruch aus Kleidung

Hallo, wir haben Trainingssachen für unseren Sohn geschenkt bekommen. Leider roch die Wäsche muffig. Habe sie sofort bei 40 Grad mit Hygiene Spüler gewaschen. Heißer geht nicht. Jetzt müffelt sie immer noch! Hat jmd einen Tipp? An der WaMa liegt es ...

von Manu0707 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Wäsche riecht nach Frittenfett- wie werde ich den Geruch wieder los?

Mein Mann hat beim Friteusereinigen großflächig Fett verschüttet, aufgeputzt und die Lappen (inklusive Handtücher und Waschhandschuhe- es sollte sich ja lohnen ) Und nun habe ich alles nochmals bei 60° C gewaschen und der Geruch ist zwar ...

von Irish83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Raucherwagen - Geruch im Auto ...

Hallo Ihr Lieben, habe mir heute einen Gebrauchtwagen angesehen, der gefällt mir sehr gut ... NUR das Auto war wohl ein Raucherwagen im vorigen Leben, und der Geruch hängt da halt noch drin. Gibt es da ein Mittel, wie man den wieder wegbekommt? Der Wagen hat Ledersitze, ...

von HannaZ2 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Wie entfernt man den Geruch von Balsamico?

Hallo, hatte einen "Balsamicounfall" im Auto. Die Flecken sind zum Glück da es im Kofferaum war nicht das schlimmste. Das schlimmste ist der Geruch. Es riecht so penetrant nach Essig das nimmt einem fast den Atem. Wie bekomme ich den Geruch wieder aus dem Auto? Die Matte wo ...

von Verona 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

geruch vom backofen...

Hallo, hab da mal eine blöde frage: gestern abend bin ich einem üblen geruch in der küche nachgegangen u. bin im backofen fündig geworden. Da blieb mir die spucke weg. Ekelhaft: auflaufform mit verschimmeltem essen. Hatte mein mann vor ein paar tagen für die kids gekocht und ...

von emre2005 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Schlafzimmer Geruch

Hallo, ich habe ein Problem, was mich sehr stört ! Es ist so, dass jeden morgen unser Schlafzimmer müffelt...so nach gebrauchter " eckliger " Luft. Ich lüfte den ganzen Tag, stoß Lüften aber auch auf Kipp.. Teppich haben wir keinen, Matzratze ist ganz neu und ...

von Lovleymummy! 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.