Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi-DE am 03.10.2017, 10:56 Uhr

Qualität der Haka Vollwaschmittel

Hallo, folgende Frage.
Wir benutzen seit einigen Monaten von Haka Vollwaschmittel.
Habe das gefühl das die Wäsche härter und kratziger geworden ist.
Auch Teilweise ausbleicht und auch Einläuft.
Woran kann das liegen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Qualität der Haka Vollwaschmittel

Antwort von mama-nika am 03.10.2017, 13:38 Uhr

Hallo

Vollwaschmittel enthält ja Bleiche bzw optische Aufheller und ist daher nicht für bunte Wäsche geeignet. Ob bei Haka auch optische Aufheller drin sind, weiß ich nicht, nehme es aber mal an, wenn es sich Vollwaschmittel nennt. Da wäre ein Colorwaschmittel geeigneter um die Farben zu erhalten.

Dass sie kratzt könnte am Kalk im Wasser liegen. Nutzt ihr Wasserenthärter? Ein Schuß Essig im Weichspülfach tut es aber auch.

Einlaufen hängt eher mit der falschen Waschtemperatur zusammen, weniger mit dem Waschmittel, würde ich sagen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Erfahrungen gesucht -- Wäsche nur mit Vollwaschmittel zu waschen

Wäscht hier jemand die gesamte Wäsche nur mit Vollwaschmittel? Bleicht das Bunte eher aus? Im Netz habe ich dazu verschiedene Meinungen gelesen, weil die "Bleichstoffe" wohl erst ab 60 Grad aktiviert werden und deswegen kann man auch problemlos Buntes (da dies ja meist bei 40 ...

von Hailie 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollwaschmittel

Wer hat Erfahrung mit HAKA Reinigungsmitteln oder Körperpflege?

Hallo, man hat mir einen Katalog der Firma HAKA gegeben, die Firma vertreibt (ich nehme an ähnlich wie Avon, Tupper, Jemako etc.) Putz-, Wasch- und Körperpflegemittel. Wer hat damit Erfahrung und kann mir darüber berichten? Wie ist das Zeug? Ist es das Geld wert? Vor ...

von bubumama 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haka

wann nehmt ihr vollwaschmittel (also für weißes)?

direkt weiße wäsche hat man doch fast nicht mehr. ich hab jetzt erst wieder festgestellt, dass ich das letzte halbe jahr meine gesamte wäsche mit vollwaschmittel gewaschen hab, als ich sah, dass es ja mr. proper - color gibt ... da merkte ich erst, dass ich wiedermal gar ...

von sechsfachmama 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollwaschmittel

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.