Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 01.10.2018, 16:09 Uhr

Permanent Marker von Schuhsohle bekommen

Hallo,

ich habe die Turnschuhe und die Hausschuhe, die meine Tochter in der Schule benutzt hat, leider unter der Sohle (Gummisohle) mit dem Namen beschriftet. Super daran: die Schuhe sind nicht weggekommen. Schlecht: der Marker geht nicht mehr ab.

Eigentlich würde ich die Schuhe gerne verkaufen bzw. verschenken. In jedem Fall möchte ich aber vorher den Namen entfernen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ich habe bereits versucht: Benzin, Nagellackentferner, Backpulver, Putzstein. Es ist auf jeden Fall heller geworden, aber immer noch zu gut zu sehen.

Demnächst werde ich - falls ich Schuhe markieren möchte - wohl eher Etiketten reinkleben.....

 
7 Antworten:

Re: Permanent Marker von Schuhsohle bekommen

Antwort von germanit1 am 01.10.2018, 16:27 Uhr

Probier Alkohol (bei uns gibt es welchen zum Putzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Marker von Schuhsohle bekommen

Antwort von DanniL am 01.10.2018, 19:11 Uhr

Ich würde versuchen es mit einem Messer ganz dünn abzukratzen.
Kann sich natürlich negativ auswirken, da du die Schuhe ja evtl. noch verkaufen möchtest und die Sohle etwas dünner wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Marker von Schuhsohle bekommen

Antwort von Mutti69 am 02.10.2018, 5:36 Uhr

Ich würde einen Schmutzradierer verwenden. Das geht aber nur, wenn die Sohle eher glatt war und der Marker nicht in die Poren eingedrungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Marker von Schuhsohle bekommen

Antwort von lilke am 02.10.2018, 23:25 Uhr

Meine Stimme geht auch an den Alkohol. Sterilium geht zB super bei sowas.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Marker von Schuhsohle bekommen

Antwort von bine+2kids am 04.10.2018, 21:11 Uhr

Sterillium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent Marker von Schuhsohle bekommen

Antwort von Susanne.75 am 06.10.2018, 18:36 Uhr

Ich habe schon unzählige Sachen mit Namen auf Kinderflohmärkten/-börsen ge- und auch verkauft. Das ist doch gar kein Problem, bzw völlig normal.
Bei Kleidung steht meist ein Name auf dem Etikett und bei Schuhen eben an der Sohle.

Wer sich daran stört, muss sowas selbst (als Käufer) entfernen oder darf halt nur neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Edding...

Antwort von Trini am 10.10.2018, 8:01 Uhr

...zieht in den gummi ein - da ist auch mit Alkohol nichts mehr zu machen.

Man könnte den Namen einfach mit dem gleichen Stift übermalen, wobei ich gebrauchte TURNschuhe noch nicht mal geschenkt meinem Kind geben würde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

ache dringend Hilfe- GUTE Unterhosen und beheizbare Schuhsohlen !!

Hallöchen ich brauch jetzt wirklich mal Euren Rat bzw. Erfahrungen... Suche für den Winter Unterhosen für den Mann, aber echt welche die was taugen, habe keine Lust teures Geld auszugeben und dann taugen die nichts, also Erfahrungsberichte wären toll. Und falls sich ...

von moonlightsd610 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhsohle

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.