Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 03.12.2019, 20:29 Uhr

Neues Bettzeug waschen ?

Hallo zusammen,
ich habe für meinen Mann und mich jeweils ein neues Kissen und eine neue Decke fürs Bett gekauft, beides erstmalig recht hochwertig. Außenmaterial: 100% Baumwolle, Füllmaterial:silikonisierte Hohlfaser.
Mein Gefühl sagt mir, vor dem ersten Gebrauch waschen (wie sonst auch alles), aber irgendwie habe ich Sorge, dass dann die erste "Fluffigkeit" direkt verloren geht. Also wirklich waschen oder nur gut auslüften lassen vor dem ersten Gebrauch ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: Neues Bettzeug waschen ?

Antwort von bellis123 am 03.12.2019, 20:45 Uhr

Du meinst nicht die Bettwäsche sondern die "Füllung", richtig? Würde ich in dem Fall nicht zwingend waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Innenzeug würde ich nicht waschen

Antwort von Ellert am 04.12.2019, 6:41 Uhr

Kommt ja Bettwäsche drüber
Bettwäsche und Klamotten immer waschen vor dem Tragen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Innenzeug würde ich nicht waschen

Antwort von nachbarn am 04.12.2019, 7:59 Uhr

nein das muss du nicht waschen, nur die Überzüge die neu sind.. aber Kissen und Decken nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bettzeug waschen ?

Antwort von Mehtab am 04.12.2019, 11:11 Uhr

Nein, die Kissen und Decken würde ich nicht waschen, die Bezüge dagegen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bettzeug waschen ?

Antwort von omagina am 04.12.2019, 12:40 Uhr

nee das mußt du nicht waschen....bettbezüge und anderes neue ja....so innenteile nicht lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wasche sowas immer....

Antwort von SkyWalker81 am 04.12.2019, 16:01 Uhr

sofern du es nach Anleitung wäscht passiert da gar nix. Ich schmeiss es dann auch immer in den Trockner, dann "flufft" es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bettzeug waschen ?

Antwort von Gold-Locke am 04.12.2019, 16:10 Uhr

Danke für eure Meinungen. Klar, Bettwäsche zum Überziehen wasche ich immer vor der ersten Nutzung. Kleidung meistens auch, Jacken allerdings auch eher nicht.
Dann werde ich die Decken und Kissen mal etwas auslüften lassen und dann mit frischer Bettwäsche beziehen. Danke !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bettzeug waschen ?

Antwort von Mehtab am 05.12.2019, 10:26 Uhr

Viel Spass mit deinem neuen Bettzeug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.