Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 29.03.2017, 20:44 Uhr

neue Wochenaufgabe

Nachdem wir mit Kleidung und dem Inhalt der Bücher- und CD-Regale durch sind, gehts jetzt an den Papierkram. Also alles, was in Ordnern, Ablagekisten oder sonstwo schlummert...

Ich habe direkt mal angefangen und fast alle Unterlagen aus Ausbildung, Studium und von diversen Fortbildungen entsorgt.
Bei den anderen Ordnern muss ich mich jetzt erst schlau machen, welche Fristen man bei der Aufbewahrung hat.

Lustig wird auch, etliche Gebrauchsanweisungen auszusortieren.

Diese Woche wird die Papiertonne garantiert voll!

Wie läuft's bei euch?

 
4 Antworten:

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von leaelk am 29.03.2017, 21:37 Uhr

Ich habe am Sonntag meine Fotokisten aussortiert.
Das fällt ja auch irgendwie unter "Papierkram"
Aus 7 Fotokisten ist 1 Fotokiste geworden. Unsere Altpapiertonne ist somit schon relativ voll ......... Fühlt sich richtig gut an! Hat mich aber auch einen ganzen Sonntag beschäftigt. Ich habe aber gleichzeitig auch sortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von Ivette am 30.03.2017, 8:27 Uhr

Papierkram habe ich auch am Wochenende gemacht. Sämtliche Ordner durchgegangen, alte Gebrauchsanleitungen weggeschmissen und vieles mehr.

Was mich nervt, ist der dicke Batzen Gehaltsabrechnungen. Es kann doch nicht sein, dass man die bis zur Rente aufbewahren muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von Tanja0306 am 30.03.2017, 9:19 Uhr

Super Aufgabe.
Unsere Ordner sind auch rappel voll und die Kiste mit den gebrauchsanleitungen quillt auch über.


Gute frage.....wie lang muss man sowas aufheben?? Also die Gehaltsabrechnung habe ich nicht mehr alle.Dafür hat man doch diese Sozialversicherungsnachweise das man gearbeitet hat.

Na dann auf in den Papier Kampf
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von Hinze am 30.03.2017, 15:44 Uhr

Hier streike ich !!! Ich weiß ja gar nicht wo bei uns der ganze Mist liegt. Und den Speicher muss ich anders aufsortieren, wo sich das Zeugs wahrscheinlich befindet. Ich finde bestimmt ne andere Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.